• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs

Bei einem i7-860 kann das sehr wohl das Problem sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Tritom73 schrieb:
FPS cap ist schon bei 60, es sind enfach immer nur ganz kurze Aussetzer (wenige Sekunden), daher will ich nicht generell die Settings reduzieren. habe gelesen, dass es anderen mit neuerer Hardware ähnlich geht. wollte einfach wissen, ob's dafür eine Lösung gibt und ob ein mildes OC da was bewegen kann.

Naja, wenn ich kurze Aussetzer hatte (Früher), wars die CPU.

Ich spiele Jedi Fallen Order auch auf ner SATA SSD und habe 0 Probleme mit irgwelchem Lags oder Rucklern.
Probier mit den Settings rum, wenn es nicht weg geht, mehr weiß ich nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@alle okay. Werde mal etwas mit dem OC spielen
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Caramelito schrieb:
Probier mit den Settings rum, wenn es nicht weg geht, mehr weiß ich nicht :)

Da gibt es ja leider nicht viele...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
danke, Q.E.D... was zu beweisen war :-) sogar RTX 2060s bleibt trotz Overclocking auf 3.6 Ghz das CPU-Limit... auch der i7-4790 bleibt mit Framedrops in einem anderen Video mit einer schnellen GPU.

Ich habe ohne OC auf dem i7-860 mit GTX 970 auf Zeffo
  • AVG 59 fps
  • 1% drops auf 28
  • 0.1% drops auf 21 fps
 
Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Am PC keinen X-Box-Controller zu haben ist einfach falsch und solche Spiele spielt man seit 30 Jahren mit dem Gamepad. Witcher mit Tastatur und Maus ist genauso ein Krampf weil man dererlei Spiele nicht damit spielt. Shooter spielt man schließlich auch nicht mit Gamepad.

Habe mir die Woche den neuen Xbox Controller besorgt und du hast recht - jetzt macht das Spiel wirklich Spaß! Die Steuerung ist SO viel besser. Hatte es nicht mehr angefasst, aber mich an deinen Kommentar erinnert - ausprobiert und echt gut. Ist wie eine High-End Konsole jetzt am Monitor ; )

PS: Steam Big Picture ist ja auch super cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mfJade
Caramelito schrieb:
Naja...3rd Person Spiele, Rennspiele, Sportspiele...Tastatur/Maus ist halt schrott.

Da ists ja angenehmer Shooter mit nem Gamepad zu spielen..
Bei mir sind die Xbox 360 controller schon seit Jahren nicht mehr wegzudenken. Sei es für Rennspiele, Konsolen-optimierte spiele wie witcher oder Emulatoren (zindest die meisten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben