Test Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
6.737

TheRealSutefan

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
293
Schade das es bei mir nicht läuft.
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.046
Kann ich so unterschreiben. Ein Grafik-Wunder ist es nicht, sieht aber dennoch überdurchschnittlich gut aus und lässt sich bei mir in 4k60FPS ganz wunderbar spielen.

Einzig in neuen Gebieten kommt es bei mir immer mal wieder zu extremen Nachladerucklern, die auch im Test von Gamestar bemängelt wurden. Das trübt die insgesamt gute Performance etwas.
 

(-_-)

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.688

derin

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.087
Hätte nicht erwartet dass die PC Version so gut läuft nachdem ich auf DigitalFoundry die Analyse auf den Konsolen gesehen habe, da ist es meiner Meinung nach auf ner PS4 oder XBoxOne nicht spielbar, lediglich auf der Ps4Pro und der Xbox OneX kommt man auf akzeptable 30fps.
 

derin

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.087
@iXoDeZz
Verwendest du die HDD oder SSD für das Spiel?
 

iXoDeZz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.046

McTheRipper

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
593
Ist das jetzt die 2080TI oder die 2080? Für letzteres scheint mir der Abstand doch etwas extrem 😉
 

Buchstabe_A

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
411
Ja sieht doch ganz nett aus, vielleicht hol ich es mir Richtugn Weihnachten noch.

Aber was mich überrascht ist, dass die UE 4 keine Low Level API's a la Vulkan oder DX12 unterstüutzt, oder tut sie das, nur in der hier verwendeten Version nicht?
 

Satan666

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
917

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
935
UE4 halt, was soll da nicht gut laufen?
 

Vitali.Metzger

Commodore
Dabei seit
März 2013
Beiträge
4.658
Hab mir mehr erwartet von dem Game, auf metacritic hat es aktuell einen Schnitt von 81%. Die sollen lieber Titanfall 3 raus bringen.
 

habla2k

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.552
@XTR³M³
Ich glaub du musst dir nochmal 2012 angucken, das war zum Beispiel AC3 ;)
Und ich dachte er meint das Spiel "Anno 2012" :freak: :D

Die 29,5 der gtx 1060 in 1080p beim 99th haben vermutlich mit dem Nachladen zu tun? Ist ja fast die Hälfte der normalen FPS.

Gibt es denn einen merkbaren Unterschied bei diesen Rucklern, ob man das Spiel auf ne gute SATA SSD oder eine PCIE SSD installiert?
 

Floxxwhite

Lt. Commander
Dabei seit
März 2014
Beiträge
1.258
Kann ich so unterschreiben. Frametimes mit der rx 580 aber "sehr unruhig". Mag aber auch an DDR3 16 GB und dem Xeon 1231 liegen. Die sind ja schon gut betagt. Die Grafik ist auf guten Niveau. Performance von über 50 fps sind auf jeden fall Sinnvoll wegen Konter.
 

TnTDynamite

Captain
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.036
Ich komme noch nicht drüber hinweg dass der Hauptdarsteller, Cameron Monaghan, der Antagonist von Gotham, ist. Wenn ich jemanden so als Unsympathen abgespeichert habe...:evillol:
Mir ist eine "gute" Grafik mit flüssiger Darstellung auch schon lieber, als eine fantastische Grafik, die buggy und ruckelig auf den meisten PCs ankommt. Umso bedauerlicher auch, wenn es dann wohl zu Nachlade-Rucklern kommt.
Mal sehen, ich denke ich kaufe es dann wenn vielleicht ein paar Patches und die erste Preissenkung da sind.
 
Top