• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs

Wie aktiviere ich eigentlich diesen Fotomodus am PC? Bin anscheinend zu doof dafür...

Nachtrag:
Mit gott ich werde ich zu alt... :evillol: Steht ja da, Rücktaste und rechts daneben muss ich es auch aktivieren... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraggball schrieb:
Das spiel hat arge Streaming probleme. Hatte es zuerst auf einer Samsung 850 evo, da hatte ich auch nachladeruckler.
Hab es dann nach nem tip bei reddit auf meine Samsung 960 evo nvme geschoben und siehe da, alles lief auf einmal perfekt durch.
Die haben einfach Mist gebaut, keine Ahnung ob das inzwischen verbessert wurde, ansonsten ist das eine gute Lösung wenn man eine nvme hat.

Kann ich zumindest für X4 Rebirth bestätigen. Nachladeruckler im Zinza sind deutlich reduziert auf ner NVME.
Also kann man hier mit brachialer Leistung die schlechte Optimierung kompensieren, interessant. Das Thema wird uns in Zukunft noch begleiten, werden die Spiele ja nicht kleiner.
 
Habe mir das Spiel beim aktuellen Steam Sale geholt und mir ist direkt die miserable Steuerung aufgefallen. Wenn das Spiel schon darauf hinweist, dass man es besser mit einem Controller spielt, werde ich mir wohl den Xbox Controller dafür kaufen, der 3x so viel kostet wie das Spiel selbst.

Auch die Einstellungen sind sonderbar - seit langem mal wieder ein komischer Konsolen-Port.
 
Was meinst du denn mit miserabler Steuerung?
Versucht du es etwa mit Maus/Tastatur?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Versuchte ; )
 
Das macht man halt auch nicht.

Ich kann auch nicht verstehen wie man als normaler Gamer kein XBox Pad oder was Äquivalentes am PC hat, für diese ganzen 3rd Person Spiele braucht man keine Maus-Tastatur Steuerung, darauf sind die Spiele nicht ausgelegt und es macht auch deutlich weniger Spaß

Ich mecker doch auch nicht dass Starcraft und Dota sich so schlecht mit nem Gamepad spielen lassen ...
 
Najaa... wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre, bräuchten wir nicht diskutieren.

Ich würde nicht sagen, dass man als PC Spieler obligatorisch einen Controller braucht.

Stell dir mal vor, der Witcher würde auch nur mit Controller ordentlich am PC steuern lassen.

Es wäre hier schon gegangen, aber es ist ein schlechter Konsolen-Port -> meiner Meinung.
 
Die Entscheidung ob ein Spiel für ein Pad oder ein anderes Eingabgerät geeignet ist hängt doch nicht von der Plattform ab.

Der Witcher 3 ist ein tolles Spiel und ließ sich wunderbar 80h lang mit nem Pad spielen und ich könnte mir keine andere Steuerung vorstellen.

Für 30€ bekommt man ein Logitech F310 und das sollte sich jeder gönnen.
 
Langsuan schrieb:
Najaa... wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre, bräuchten wir nicht diskutieren.

Ich würde nicht sagen, dass man als PC Spieler obligatorisch einen Controller braucht.

Stell dir mal vor, der Witcher würde auch nur mit Controller ordentlich am PC steuern lassen.

Es wäre hier schon gegangen, aber es ist ein schlechter Konsolen-Port -> meiner Meinung.

Am PC keinen X-Box-Controller zu haben ist einfach falsch und solche Spiele spielt man seit 30 Jahren mit dem Gamepad. Witcher mit Tastatur und Maus ist genauso ein Krampf weil man dererlei Spiele nicht damit spielt. Shooter spielt man schließlich auch nicht mit Gamepad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Langsuan schrieb:
Najaa... wenn das Spiel für den PC entwickelt worden wäre, bräuchten wir nicht diskutieren.

Ich würde nicht sagen, dass man als PC Spieler obligatorisch einen Controller braucht.

Naja...3rd Person Spiele, Rennspiele, Sportspiele...Tastatur/Maus ist halt schrott.

Da ists ja angenehmer Shooter mit nem Gamepad zu spielen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ah ja, die guten Verallgemeinerungen und der vermiedene Blick über den Tellerrand ;)

Außer für Rennspiele brauche ich so gut wie kein Gamepad.
Bspw. Assassins Creed, Mafia (bis aufs Autofahren), Herr Ringe kann ich wunderbar mit Maus & Tastatur spielen!

Zugegeben, ich habe das Star Wars bisher noch nicht gespielt, aber ich konnte noch nie verstehen, wie man Spiele, in denen man zielen muss, mit einem Gamepad spielen kann.
Mag mangelnde Übung sein, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht
Logic schrieb:
Ah ja, die guten Verallgemeinerungen und der vermiedene Blick über den Tellerrand ;)

Außer für Rennspiele brauche ich so gut wie kein Gamepad.
Bspw. Assassins Creed, Mafia (bis aufs Autofahren), Herr Ringe kann ich wunderbar mit Maus & Tastatur spielen!

Zugegeben, ich habe das Star Wars bisher noch nicht gespielt, aber ich konnte noch nie verstehen, wie man Spiele, in denen man zielen muss, mit einem Gamepad spielen kann.
Mag mangelnde Übung sein, aber es fühlt sich einfach nicht gut an.

Es ist halt wie eine Violine mit einer Salami zu Streichen :D
 
Habe mit meinem System immer wieder FPS drops bei diesem Game (Epic Preset / FullHD). Geht völlig abbrupt auf 18-25 FPS in irgendwelchen Höhlen bzw. beim Wechsel zwischen Innen und Aussen... Afterburner zeigt: GPU GTX 970 langweilt sich, tw. < 80%, RAM ist bei 5,5 GB, also wohl noch nicht das Problem und die CPU scheint zu limitieren, ist immer schwierig das zu sehen, weil die Kerne-Auslastung so schnell springt.

Ist das der Ernst dieses Spiels? ;-) Witcher 3 lief auf Ultra flüssig bei um die 60 fps.

Denkt ihr da hilft mir ein wenig overclocking meine zugegebenermassen alten Prozessors: Core i7-860 @ 2.93 Ghz?
 
Spiel XY lief aber so gut ist leider kein Argument.
Optimierung hin oder her, deine HW ist ziemlich alt und kann eben limitieren.
Spiel mit den Reglern, reduzier die CPU lastigen Setting, limitier auf 60 fps und versuchs nochmal. Deine Einzige Möglichkeit.
 
Caramelito schrieb:
Spiel XY lief aber so gut ist leider kein Argument.
Optimierung hin oder her, deine HW ist ziemlich alt und kann eben limitieren.
Spiel mit den Reglern, reduzier die CPU lastigen Setting, limitier auf 60 fps und versuchs nochmal. Deine Einzige Möglichkeit.

FPS cap ist schon bei 60, es sind enfach immer nur ganz kurze Aussetzer (wenige Sekunden), daher will ich nicht generell die Settings reduzieren. habe gelesen, dass es anderen mit neuerer Hardware ähnlich geht. wollte einfach wissen, ob's dafür eine Lösung gibt und ob ein mildes OC da was bewegen kann.
 
@Tritom73 wo ist das spiel installiert? Hdd oder ssd? Der Titel hat extreme Anforderungen ans Streaming und sollte auf der schnellsten verfügbaren Platte installiert sein.
Am Anfang war es noch schlimmer, gab inzwischen ein paar fixes. Ich habe das Spiel am Anfang auf ne nvme m2 Platte packen müssen damit es ohne nachladeruckler lief, deine CPU und GPU haben mit deinem Problem vermutlich nix zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
@Tritom73 datenstreaming von der Festplatte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben