• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Star Wars Jedi: Fallen Order verlangt RAM und Kerne

SV3N schrieb:
Geht es nur mir so oder hat auch der ein oder andere das Gefühl, dass die Studios bei ihren Hardwareanforderungen würfeln? Die stimmen doch in 9 von 10 Fällen vorne und hinten nicht.
Ich denke vielmehr, die optimieren nur für Konsolen und der PC-Port ist ein Nebenprodukt in das minimalster Aufwand gesteckt wird. Dadurch werden dann sicherheitshalber zu hohe Anforderungen kommuniziert, damit sich später Spieler mit schwächeren Geräten freuen, wenn das Spiel dennoch läuft, aber sich keiner beschweren kann, wenn es das dann doch nicht tut.

Ich warte nur darauf, dass irgend ein Publisher das "But can it run Crysis" Meme neu erfindet um seine miserable Optimierung zu maskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Max007 schrieb:
Wer noch EA-Spiele kauft, hat es nicht besser verdient...
Wenn ein Spiel gut ist, dann kaufe ich es, unabhängig davon, wer der Publisher ist. Dieses ganze Bashing von bestimmten Publishern ist doch Kindergarten.
Und so besonders hoch finde ich die Hardwareanforderungen jetzt nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken, Ishtmi, derin und 2 andere
Damien White schrieb:
Gibt es eigentlich schon Aussagen zur Monetarisierung des Spieles?
Ich hoffe einer hatte die Idee für Lootboxen in denen RGB Lichtschwerter drin sind.

Zu den 32 GB RAM. Ich lache dann mal ne Runde drüber ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Lutscher und Three of Nine
SV3N schrieb:
Geht es nur mir so oder hat auch der ein oder andere das Gefühl, dass die Studios bei ihren Hardwareanforderungen würfeln? Die stimmen doch in 9 von 10 Fällen vorne und hinten nicht.

ach komm, ein 6700K ist doch in MT so schnell wie nen ryzen 1700... hast das nicht gewusst? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
SV3N schrieb:
Geht es nur mir so oder hat auch der ein oder andere das Gefühl, dass die Studios bei ihren Hardwareanforderungen würfeln? Die stimmen doch in 9 von 10 Fällen vorne und hinten nicht.

Wie denn auch? Die geben weder Auflösung noch FPS an.
 
Erstmal die Tests abwarten. Wenn das genauso toll wird wie die letzten Star Wars Spiele wie Battlefront2 und Co., dann können die den Schrott auch behalten. Ich als eingefleischter Star Wars Fan bin da eher skeptisch, weil man zu oft enttäuscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, RollingMadnesS und Three of Nine
Ein AMD Ryzen 7 1700X mit acht Kernen und Threadverdoppelung oder ein Intel Core i7-6700K mit vier Kernen und acht Threads
Finde den Fehler: 16 AMD-Threads vs 8 Intel-Threads.

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, JamesCarter und Three of Nine
wenn ich überhaupt noch EA titel kaufen würde, hätte ich kein problem mit den systemanforderungen.
aber da mich EA seit jahren schon sowas von kann...
ich wünsche dennoch allen zukünftigen käufern des spieles viel spass damit und ärgert euch nicht so viel darüber.
 
Die empfohlene Konfiguration ist mittlerweile zwei Jahre alt.

Wie CB bereits geschrieben hat, kann man idr auch mit weniger RAM spielen, als empfohlen wird.

Von daher passt das doch gut.

EA wäre auch schön blöd wenn sie dir Zielgruppe stark eingrenzen und ein Crysis like game veröffentlichen, für das kaum einer die nötige Hardware besitzt
 
HisN schrieb:
Immer das Gejaule, gerade erst von XP32 Bit und 4 GB Ram verabschiedet und jetzt will ein Game 32GB haben. Skandal. Schlampig Programmiert ... und keinesfalls das erste :-)

Anhang anzeigen 828880

Wäre jetzt noch interessant mit welchen Einstellungen dieser Screenshot zustande kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Na da bin ich ja mal gespannt. Sieht mehr nach Werbung als nach echten Anforderungen aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Gears 5 hat auch die aktuelle Unrealengine und nimmt 8 GB Ram. Ich denke das 32GB nicht notwendig sind.
Frostbite benötigt zB. 16GB, da der Dateistream sonst stuttering verursacht.
Glaube deshalb nicht, dass FO hier 32GB benötigen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kev2one schrieb:
Wäre jetzt noch interessant mit welchen Einstellungen dieser Screenshot zustande kam.
Und mit wie vielen Mods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
ich habe erst auf 32 GB RAM aufgerüstet, kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man sollte die Angaben ja immer mit Vorsicht geniessen.

Wenn es so ist dann aber Hola die Waldfee.

Aber ich glaube ich werde es mir für die Xbox One X holen solche Spiele schön Gemütlich am 55 Zoll mit HDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Wieso heulen alle so bei der RAM-Auslastung?
Es ist doch eigentlich besser, wenn ein Spiel so viel RAM beansprucht wie es nur geht.

Theoretisch sollte es am Besten sein, wenn das Spiel so viel RAM wie Festplattenspeicher nimmt.
Natürlich lädt es dann eine Weile, aber danach nie wieder :daumen:
(Andere Programme die nebenher laufen ignoriere ich einfach mal)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Khalinor, esqe und 2 andere
Klar werden 16Gb gut reichen. Es ist aber auch klar dass 32GB vor der Tür steht ;)

Gibt ja schon lange (einige wenige) Games die futtern 16Gb zum Frühstück und 32Gb kann nur wärmstens empfohlen werden.

Denke in ein bis zwei Jahren baut sich so gut wie kein Gamer mehr ein Rechner unter 32Gb zusammen. Sind ja heute schon viele die gleich auf 32Gb gehen. Wie zum Beispiel ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Baal Netbeck und Celinna
Für Jedi Outcast habe ich das erste mal Ram aufgerüstet. Auf 512Mbit, damit ich mit Schatten spielen konnte.

Seit ich HisN kenne, habe ich aber ohnehin immer Vollbestückung. Beim Ryzen echt ne Herausforderung. Sucht man nach T-Topologie, bekommt man einen Haufen Intel-Boards und nichtmal eine Handvoll AMD-Boards. In mATX schonmal gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
also zwischen den hardware anforderrungen liegen ja mal mehr als welten :D
 
Zurück
Oben