• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Systemfreezes bei CS

Stonecracker20

Lieutenant
huhu,

also ich hab da folgendes problem immer wenn ich CS spiele, also ich möchte hier nich mit euch über die Indizierung von CS reden, freezed mein system plötzlich ein. Einmal is es sogar während dem verbinden zu einem server festgeforen. Also festgefroren oder auch freezed genannt is dann wenn gar nix mehr geht kein Strg + Alt + entf, da ging nix mehr. wenn ich sonstige 3D anwendung laufen habe z.B. Beben 3 so lokal spiele also nich im Internet dann freezed gar nix dann läuft das alles ganz normal. Kann das Freezen an meinen Netzwerkkarten liegen. Also ich habe 2 Netzwerkkarten. Die eine is für DSL und die andere verbindet mich über einen Switch zu meinem 2 Rechner. Bios update habe ich auch schon gemacht!! Gut nun hier noch mein System:

Athlon TB 1000 Mhz
Elitegroup K7S5A
Hercules GF 2 MX Detonator 21.81 (habe schon mehrere versucht)
2x Netzwerkkarten Noname mit Realtek chipsatz
Windows 2000 SP2
ok falls ihr sonst noch Angaben braucht einfach fragen!!

THX an alle die helfen wollen!!!

mfg Stonecracker

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Also an den Netzwerkkarten dürfts nicht liegen. Hab auch Win2k und 2 NW-Karten und des funzt ohne Probs. im gleichzeitigen Betrieb.
Haste vielleicht nen Virenscan oder nen Windows Task im Hintergrund laufen der sich automatisch aktiviert??

So wars nämlich bei mir. Nach dem deaktivieren kann ich 24h ohne Freez durchzocken :D

CyA

du kannst ja nich dein system mit meinem vergleichen........ich habe z.B. Elitegroup board und du Asus!! auf deine Frage ich habe Powerstrip, und Soundcontrol programm laufen!! trotzdem danke für die hilfe!!

mfg Stonecracker

:utrocket:

weiss keiner mehr weiter??????

also danke dass du helfen willst!!!

also andere spiele hab ich noch nich probiert!! beim surfen freezed er nicht ein. und ich habe DSL!

Schonmal CS offline gespielt? Ist es da auch?
System übertaktet(Grafikkarte,Prozessor,FSB)?
Netzteil zu schwach? Wärmeproblem? Verschiedene Speicherriegel drin?

Alles mögliche Punkte warum dein Bild einfriert...das es mit Internet zusammenhängt kann ich mir nicht so recht vorstellen...

hi,

also es is nix übertatket max. Cpu bei 55°C es is nur ein Speicherriegel und ich hab das Gehäuse immer offen!!

Re: Systemfreezes bei CS ( offline )

Original erstellt von Stonecracker20
wenn ich sonstige 3D anwendung laufen habe z.B. Beben 3 so lokal spiele also nich im Internet dann freezed gar nix dann läuft das alles ganz normal.

hmm... hast recht: Es ist nicht ganz klar, ob offline - 3D - Anwendungen funken oder alles offline :rolleyes:

Dann beantworte uns die Frage, Stonecracker: Funzt Counter-Strike offline oder net ? ;)

Gruß,
wauwau

P.S.: Sorry, ALCx :utenforcer:

ja auf einer lan is er mir ständig gefreezed aber da war auch die temperatur höher!!! ich habe ein 300 Watt netzteil!!! das problem besteht eigentlich seit ich das Board habe!! mein Speicher is ein Apacer 256 MB CL2!!

mfg Stonecracker

hmm... wieso hast du dein Board gewechselt ? Das K7S5A ist mit dem Arbeitsspeicher sehr wählerisch, muckt da gern und oft rum... aber bei Apacer wäre mir das neu, eher mit OEM-Ram! Hast du dein altes Bord noch und kannst es damit probieren bzw. kannst du es mal mit anderem RAM testen ?? :skull_alt:

Gruß,
wauwau

P.S.: Ach ja... vielleicht wird die GraKa ja auch schon un-overcloked zu heiß - takt sie mal runter!!

:headshot:

Zuletzt bearbeitet:
1. Die graka wird nich zu heiss weil ich ja andere Spiele die weit aus aufwendiger sind einwandfrei laufen!!
2. hab ich jetzt eine ATI Radeon von Point of View also die ausm Ebay über die hier auch diskutiert wurde!!
3. Ich habe die ACPI funktion deaktiviert dann gings aber dann war mein System abartig langsam...wenn ich ein Video kopiert habe konnte ich nich mal mehr mp3 hören!!!!

Zurück
Oben