Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
systemplatte füllt sich selbst
- Ersteller toebsi
- Erstellt am
D
desmond.
Gast
Schnapp dir "getfoldersize" und lass dir die Daten/Ordner anzeigen. Vllt. fällt da etwas auf.
okay, hab ich,
der windows ordner hat 18gb, warum das, das selbst füllen war die pagefile die sich verändert hat^^
da ist ein ordner der winsxs ehißt der 12gb groß ist, was ist das für einer?
der ist voll mit ordner die mit "amd64_microsoft" anfangen
der windows ordner hat 18gb, warum das, das selbst füllen war die pagefile die sich verändert hat^^
da ist ein ordner der winsxs ehißt der 12gb groß ist, was ist das für einer?
der ist voll mit ordner die mit "amd64_microsoft" anfangen
Zuletzt bearbeitet:
WickedWeazel
Lieutenant
Ein weiterer Grund wären die Automatischen Updates, die nach jedem Installieren (manuell o. automatisch) ein Backup anlegen.
Hier häuft sich auch schonmal etwas mehr an.
Was hast du überhaupt für ein Betriebssystem?
Hier häuft sich auch schonmal etwas mehr an.
Was hast du überhaupt für ein Betriebssystem?
hab ich jetzt gemacht, aber wie kann ich den winsxs ordner kleiner machen,
diverse seiten sagen das mann den nicht einfach löschen kann...
kann man den irgendwie auf ne extra platte verschieben?? da hätte ich genug platz,
diverse seiten sagen das mann den nicht einfach löschen kann...
kann man den irgendwie auf ne extra platte verschieben?? da hätte ich genug platz,
Zuletzt bearbeitet:
JohnnyAcid
Lt. Junior Grade
Mach mal einen Rechtsklick auf Laufwerk C: im Explorer und wähle dann Eigenschaften und mach dort eine Datenträgerbereinigung inkl. löschen der Wiederherstellungspunkte (bis auf den letzten). Vielleicht hilft das.
Hast du mal die Festplatten "Bereinigt"? Ich hab mal bei mir 2GB RAM neu rein, dann hatte meine Systemplatte auf einmal 2GB Weniger Speicherplatz. Dann hab ich mal die Festplatte bereinigt und voila: 4,9GB mehr freier Speicher!
Die Option findest du unter: Computer ~>Rechtsklick auf betreffendes Laufwerk ~>Eigenschaften ~>Neben dem Kreisdiagramm steht dann ein Button "Bereinigen".Da mal draufklick und warten. Obs in deinem Fall was hilft weis ich nicht, aber probieren kann mans ja mal. Ich glaube da werden allerhand temporäre Dateien von Systemupdates und sowas gelöscht. Was halt irgendwann mal anfiel, nicht automatisch gelöscht wurde und jetzt die Platte zumüllt. Anders kann ich mir die 4,9GB bei mir nicht erklären. Also probiers mal. Schaden kanns ja nicht.
EDIT: OK, da war mal wieder jemand schneller...
Die Option findest du unter: Computer ~>Rechtsklick auf betreffendes Laufwerk ~>Eigenschaften ~>Neben dem Kreisdiagramm steht dann ein Button "Bereinigen".Da mal draufklick und warten. Obs in deinem Fall was hilft weis ich nicht, aber probieren kann mans ja mal. Ich glaube da werden allerhand temporäre Dateien von Systemupdates und sowas gelöscht. Was halt irgendwann mal anfiel, nicht automatisch gelöscht wurde und jetzt die Platte zumüllt. Anders kann ich mir die 4,9GB bei mir nicht erklären. Also probiers mal. Schaden kanns ja nicht.
EDIT: OK, da war mal wieder jemand schneller...
Spi12
Commander
Aus einem anderen Thread:
das ist Käse. Das ist ein sehr wichtiger Ordner in Windows. Damit wird das DLL-Versionschaos von Win9x behoben. Dort kam es immer vor, dass du ein altes programm nicht lief, wenn ein neues Programm eine neuere Version einer gemeinsamen DLL installiert hat. Das wird damit beseitigt. Jedes Programm sucht sich jetzt die DLL heraus, die es benötigt und so kann von einer DLL viele Versionen auf der Platte vorhanden sien, ohne dass die sich in die Quere kommen
das ist Käse. Das ist ein sehr wichtiger Ordner in Windows. Damit wird das DLL-Versionschaos von Win9x behoben. Dort kam es immer vor, dass du ein altes programm nicht lief, wenn ein neues Programm eine neuere Version einer gemeinsamen DLL installiert hat. Das wird damit beseitigt. Jedes Programm sucht sich jetzt die DLL heraus, die es benötigt und so kann von einer DLL viele Versionen auf der Platte vorhanden sien, ohne dass die sich in die Quere kommen
Die System Partition kannste mit "Parted Magic 3.0" vergrößern. Hab ich bei mir auch so gemacht. Vista kann leider im Gerätemanager nicht mehr die Partition verändern, auf der es installiert ist. Aber Parted Magic 3.0 basiert auf Linux. Das musst du auf CD Brennen, dann von CD boote und dann wird des beschnittene Linux in den Ram geladen. Dann änderst du damit die Partitionsgröße und startest dann eifnach den PC wieder normal. War zwar weng rumprobieren mit dem Tool weils englisch ist und ich mit Linux auch noch nicht so gut umgehen kann, aber des schaffste schon irgendwie. Das Tool ist kostenlos. Falls du Norton Partition Magic oder so haben solltest, dann kannstes ja auch mit dem machen, des is glaubich einfacher. Kostet halt.
chris260880
Cadet 4th Year
Dafür nutzt du am besten Partition Magic (kostet was), oder das kostenlose GParted -->http://gparted.sourceforge.net
Live CD ist auch möglich :-)
Habe es neulich bei einer Neuaufsetzung benutzt und war richtig begeistert.
Mach aber vorher wenn es geht nen Backup (True Image,..),bring das auf ne andere HDD und veränder dann die Größe.
Normalerweise sollte es keine Probleme geben,aber gibt es die bei PC's immer ;-)
Viel Erfolg!
P.S.: Da war wieder mal Einer schneller. Parted Magic enthält auch GParted,von daher ist es das Gleiche.Papst_Benedikt weiß Bescheid :-)
Live CD ist auch möglich :-)
Habe es neulich bei einer Neuaufsetzung benutzt und war richtig begeistert.
Mach aber vorher wenn es geht nen Backup (True Image,..),bring das auf ne andere HDD und veränder dann die Größe.
Normalerweise sollte es keine Probleme geben,aber gibt es die bei PC's immer ;-)
Viel Erfolg!
P.S.: Da war wieder mal Einer schneller. Parted Magic enthält auch GParted,von daher ist es das Gleiche.Papst_Benedikt weiß Bescheid :-)
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Vice Admiral
Papst_Benedikt schrieb:Hast du mal die Festplatten "Bereinigt"? Ich hab mal bei mir 2GB RAM neu rein, dann hatte meine Systemplatte auf einmal 2GB Weniger Speicherplatz. Dann hab ich mal die Festplatte bereinigt und voila: 4,9GB mehr freier Speicher!...
Hat miteinander nix zu tun, denn die RAM-Größe bildet sich in einer größeren "hiberfil.sys" ab für den Standby-Betrieb (S3 - Suspend-to-RAM).
Die 4,9GB freien Platz nach dem Bereinigen sind purer Zufall, aufräumen war einfach mal wieder nötig.
polarstern
Lt. Junior Grade
Ich beobachte auch, dass meine Festplattenkapazität mehr und mehr schwindet, obwohl ich nichts installiere oder großartig speichere. - Auch die Datenträgerbereinigung mit Löschung der Wiederherstellungspunkte bringt nicht alles zurück.
Kann man Getfoldersize auch unter Vista einsetzen?
Kann man Getfoldersize auch unter Vista einsetzen?