Systemzusammenstellung - P4 oder Athlon?

Re: [hilfe] Ti 4200 übertakten

Hi Silver. Eigentlich wollt ich zu Beginn ja übertakten, aber leider haute das ja mit dem Bios nicht so hin. Battlefield kann ich mit Anti Alizing ganz ordentlich spielen. Ich werd mal demnächst Need for Speed Underground ausprobieren, es soll wohl eine menge PC Kraft verlangen.
 
Re: [hilfe] Ti 4200 übertakten

Du kannst das mit Anti Alaising ordentlich spielen? Dann mach es für mehr Performence doch aus, sollte einiges an Geschwindigkeit bringen, Kantenglättung ist keine leichte Aufgabe für eine Geforce 4 ti.

und sag halt einfach Bescheid, wenn du wirklich nur die Kaufberatung in Anspruch nehmen willst.

PS: Die Suchfunktion sollte Einiges an Übertaktungshinweisen zu Tage fördern. Klicken lohnt sich. ;)
 
Re: [hilfe] Ti 4200 übertakten

Hehe klar, Kaufberatung wäre super. Ich weiß leider nicht wie ich zur Suchfunktion komme. Kenn mich nicht so gut aus hier ;-D

Das mit AA: Habe es heute erst ausprobiert mit AA, dafor hatte ich's aus. Und ich habe extra ein Level genommen, was sonst, bei der Auflösung 1600x1280 stockt (ruckelt), und ausprobiert. Eigentlich komisch. 1024x768 + AA sieht m.E. nicht schlechter aus als 1280x1024 ohne AA.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Kaufberatung, ich hoffe, ich lag richtig mit der Annahme, du suchst primär einen neuen Prozessor und davon abhängig das Restsystem.

Die Suchfunktion ist in der oberen Leiste, die mit "Kontrollzentrum", "FAQ" etc anfängt.

Und jetzt kannst du nochmal deine Frage stellen: Was genau suchst du, wieviel willst du ausgeben, was würdest du damit machen wollen?
 
@Sidolin
Du weist nicht so wirklich, von was Du da redest, oder!? Ich mein, ein 1800+ langsamer als ein 1,3GHz p4. lolz.
Der P4C 2,8GHz kostet "nur" ~160eu.
Und dann nocheinmal, Dein Notebook ist nur langsamer, da die geForce 4 Ti4200 die Mobility-Radeon 9000 locker hinter sich lässt.
Dude.
 
Brot!! schrieb:
Und dann nocheinmal, Dein Notebook ist nur langsamer, da die geForce 4 Ti4200 die Mobility-Radeon 9000 locker hinter sich lässt.
Dude.
Wenn die GeForce4Ti4200 leistungsfähiger als die Radeon9000 ist, so wirkt sich das doch sowieso nur aufs Spielen aus. Auf alles andere also nicht... Vondaher habe ich wohl schon recht. Mein PC stürzt nie ab, bleibt nie hängen, egal wie lange er an ist, bleibt nie stocken! Der 2400+ hängt hin und wieder, und ist schon ein paar mal abgestürzt..
 
@Silver
bis maximal 250TEur wäre (noch) ok. 300€+ ist recht viel :-/. Er sollte einfach alles können und nicht zu schnell veralten. Ich will also jedes Spiel mit höchsten Grafikdetails und Auflösungen von 1600x1280 oder 1280x1024 nutzen, ohne das etwas ruckelt. Das ist wohl das hauptsächliche. Ich nehme an, Du empfehlst mir gleich dazu eine neue GraKa. Ok. Ich würde mir, nach dem Mainboard und Prozessor, etwas später eine gute GraKa kaufen. Was würdest du empfehlen, Athlon oder P4? Ich selbst wäre zwar eher für den P4, aber die Preise... Am P4 "gefällt" mir 800MHz FSB und HT. Auch wenn ich beides noch nie "getestet" habe. Aber wenn ein Athlon gut genug ist, wär's auch ok. Eine bessere Grafikkarte in meinen jetzigen Pentium ist Blödsinn, nicht wahr?

@Brot!: Aber es ist so mit dem 1800+. Ich habe schließlich beides lange benuzt, sowohl den P4 als auch den 1800+, und merkte das der P4 irgendwie mehr Power hat und Spiele besser laufen. Die GraKas waren in beiden die selben (GeForce4), mit Ausnahme, daß meine ein etwas anderes Modell war. Und wie gesagt, ich merke es auch, wenn ich mit meinem 2400+ vergleiche (nicht in Sachen grafik!), und es ist irgendwie enttäuschend... Aber vieleicht liegt's auch daran, daß der 2400+ nicht so gut gekühlt sein kann wie der P4 im tower. Wie dem auch sein, eigentlich ist's nicht nun auch gar nicht wichtig.

ciao
---------
Achso, ehe ich's vergesse. Der Inhalt meines P4 1,3 GHZ Thunder Bird im Midi Tower:
200 bzw 250 Watt netzteil reich bis jezt sehr gut aus für:
1x AGP GraKa,
2x Netzwerkkarten,
1x DirectX9 TV-Karte,
2x Festplatten [120GB + 40GB],
1x DVD Laufwerk,
1x DVD Brenner,
1x Diskettenlaufwerk,
und der sound ist am Board. Wie gesagt, alles läuft sehr stabil, ich habe stets download manager am laufen und antivir und firewall, während ich spiele oder TV_Karte gucke. Ich denke, daß ein Netzteil mit max 250Watt ausreicht, aber vieleicht siehst Du es anders, und wenn, bis wieviel Watt sollte ich nehmen?
Ist's sinnvoll jezt aufzurüsten, oder besser einige (wenige) Monate warten, denn es war ja jezt die Cebit und die Preise sollten m.E. fallen. Kenne mich aber nicht aus, ob das so stimmt und wann was kommt etc.

Wenn es sich schon lohnt, bereits jezt aufzurüsten: Ist das board Gigabyte GA-8I848E-L Sound/LAN/USB2.0 FSB800 viel schlechter als Asus P4P800 Deluxe Sockel 478 AT-Mainboard ? Beim Asus steht nur was von Dual bei Ram, ich weiß nicht ob's beim Gigabyte auch so ist. Mein jetziger RD-Ram ist auch im Dual Channel. Ich bin nicht sicher, was das bedeutet, vermute aber, dual heißt einfach, ich nehme statt z.B. 512 lieber 2 x 256. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben