News T-Com erlässt Schaltungsgebühren für DSL-Optionen

so grade n anschlußupgrade auf t-dsl 2000 durchgeführt. es lebe das kuhkaff^^
so ne aktion war auf jedenfall schon lange überfällig.

ohne Mehrkosten von DSL2000 auf DSL6000 umstellen kann?
Das geht wohl nur mit den schrecklichen und teuren „Call & Surf Comfort“ Paket !

frankkl

@frankkl: was is daran teuer und schrecklich? nehm mal die ganzen Einzelpreise und rechne die zusammen, dann wirst du sehen das das Paket nen guten Preis hat. Und die Vertragslaufzeit ist ja so ewig, sind ja nur 12 Monate die sich um EINEN Monat nach Vertragslaufzeit verlängern. Andere Anbieter sind da aber besser, die ham ja nur 24 Monate welche sich dann um 12 bzw. auch 24 Monate verlängern...

die bestellung von fastpath liegt bei mir nun sage und schreibe 5 wochen, 6 emails mit dem service und ca 20 telefonate mit ihrer 0180 hotline wird mir immer noch mitgeteilt das sie mir nicht genau sagen können, wann fp freigeschaltet wird....
wobei ich letztes jahr auf dem SELBEN anschluss noch dsl und fp hatte, ebenfalls bei t online/t-com....

ich muss zudem frankkl zustimmen, das call & surf comfort paket ist für mich nicht wirklich ein preisliches entgegenkommen, sondern eher n mittel, mehr kunden noch vertraglich länger zu binden bevor ab 2007 eh die zwangsbindung von internet und telefon entfällt

6 werktage kündigungsfrist eines t-dsl anschlußes bei der t-com :) auch bei einem upgrade ändert sich die vertragslaufzeit nicht.

Mal eine Frage an die Experten hier. bringt Fastpath eigentlich irgendwas wenn man über einen Router ins Internet geht oder nur dann wenn der Rechner direkt mit dem Modem verbunden ist, was das zocken angeht? In meinem Fall ist ein "Netgear RP614v2 Router" dazwischen geschaltet und von daraus geht es dann an ein Telekom (Siemens) DSL-Modem direkt!

Ansonsten hat Fastpath doch eigentlich nur was für Onlinespiele zu tun, der Webseitenaufbau wird dadurch doch nicht schneller oder doch?

Jap hast recht, dass bringt dir nur was bei Onlinegaming. Bei CS z.b je nach Netsettings do zwischen 10-30 besseren Ping.

Und ja es geht auch wenn ein Router dazwischen ist.

MIt richtigen Einstellungen kannst du so einen Ping von 10 bekommen, aber bedenke In & Out ist mindestens genauso wichtig. Lieber 5-10 mehr beim Ping und dafür besseren IN ;)

ich muss zudem frankkl zustimmen, das call & surf comfort paket ist für mich nicht wirklich ein preisliches entgegenkommen, sondern eher n mittel, mehr kunden noch vertraglich länger zu binden bevor ab 2007 eh die zwangsbindung von internet und telefon entfällt
Nicht nur das,
auch die Zwangs-Onlinerechnung
und das kein richtiges T-DSL mehr garantiert wird sondern nur DSL ( T-Online-DSL ?) man kann keinen richtigen T-DSL Provider mehr nutzen !

Welche Zwangsbindung soll 2007 fallen ?

frankkl

Toll, im November call + surf comfort plus bestellt, für 59,99.
Jetzt 49,99.
Jetzt muss ich aber 12 Monate lang 59 zahlen oder? Habe nix von der Preisenkung oder?
Sche***!

@JaniC

Wo gibts das call + surf comfort plus für 49,95 €?

Bei mir steht immer noch 59,95 €.

Hab jetzt echt die faxxen dicke mit Alice-DSL.
DSL geht ja, aber das Telefon geht einmal in der Woche nicht und dann kann ich erstmal den Stecker ziehen von diesem Modem und danach gehts wieder. Die bekommen das einfach nicht gebacken.
Jetzt, wo die Telekom auch diese Paketpreise hat, hält mich nix mehr da. bei der T-Com hat ich nie Probleme mit dem Telefon. (ist ja auch ein richtiger Anschluss und nicht so ein "Pseudo-VoIP-Kram")
Telekom ich komme!

Und ja es geht auch wenn ein Router dazwischen ist.

MIt richtigen Einstellungen kannst du so einen Ping von 10 bekommen, aber bedenke In & Out ist mindestens genauso wichtig. Lieber 5-10 mehr beim Ping und dafür besseren IN ;)
was sind denn das für konkrete einstellen beim router? weil ich laufe auch über einen router im mom noch mit einer 2000er banddbreite und wir rüsten jetzt auf auf dieses 6000er kombi mit telefonflatrate auf aber mein vater weigert sich fastpath zu aktivieren mit der begründung das es nichts bringen würde da ich über den router laufe.... =( als wir von 1mbit auf 2 aufgestockt hatten wurd der ping auch besser deswegen glaube ich das es nur ne faule ausrede von meinem da ist nur kann ich ihm sie nicht konkret wiederlegen.... >.> wär echt nett wenn ihr mir da helfen könntet! thx schonmal im vorraus und greetz

sk1llay

Immerhin ne Möglichkeit nicht noch mehr Kunden zu verlieren, kommt im meinem Fall aber auch etwas zu spät. Die Alternativen waren schon vor Monaten nicht übel.

Ich habe auch das Paket Call & Surf, allerdings mit DSL 2000, da ich es schon vor 2 monaten bestellt habe. Jetzt habe ich auf t-com.de auch das upgrade auf DSL 6000 durchgeführt. Da heist es ja das man weiterhin die 49,95€ zahlt, allerdings steht in der bestätigungsmail, das es monatlich 24,95€ kostet.

Heist das jetzt, dass zu den 49,95€ auch noch die 24,95€ dazu kommen, so das ich dann monatlich ca. 75€ zahlen muss? Wäre nett wenn einer da genaueres wüsste.

:evillol:

Tarifstruktur von "Fastpath" und anderer besonderer Optionen der T-Com

Eine Weisheit der Dakota-Indianer lautet: "Wenn du entdeckst, dass du
ein totes Pferd reitest, steig ab."
Im Berufsleben versuchen wir oft andere Strategien, nach denen wir in
dieser Situation handeln:

* Wir besorgen eine stärkere Peitsche
* Wir wechseln die Reiter.
* Wir sagen: "So haben wir das Pferd schon immer geritten."
* Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
* Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde
reitet.
* Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
* Wir bilden eine Task-Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
* Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu
lernen.
* Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.
* Wir ändern die Kriterien, die besagen, wann ein Pferd tot ist.
....

* Wir besuchen teure Seminare um mehr über die Lebensgewohnheiten
toter Pferde zu lernen.
* Wir beschäftigen externe Berater, die erklären, wir müssten
Personal entlassen, um das tote Pferd preiswerter zum traben zu
bringen.
* Wir outsourcen das tote Pferd. Der Subunternehmer kann es
wahrscheinlich besser reiten.
* Wir gründen eine neue Firma und gehen mit dem toten Pferd an
die Börse ....
http://www.heise.de
------
Ach Alice, meine Alice, du Schöne.:freak: Einmal bin ich fremd gegangen und was für ein Desaster. Niemals wieder werde ich dich verlassen.
----------
Haben die sich das genehmigen lassen ? Auf einmal gehts, oder was ? Ist das immer noch die T-Com-Flat mit der man nur in das T-Com-Netz kostenlos telefonieren kann ?
Na ja, tote Pferde kann man nicht aufhalten.

Wenn einem die Kunden Millionenweise davon laufen kann so gar die t-com
was Kundenfreumdliches verkünden.
Lassen wir uns überraschen wie das weiter geht ;)

Ich liebe meinen kabeldeutschlandzugang^^ abgesehen von gestern wo es kurzzeitig zu problemen gekommen is, hat mein IP-Cop seit monaten nich eine neueinwahl gemacht (o: endlich daddeln OHNE zwangstrennung!

Das heißt aber dann konkrekt, das ich einen T-com Anschluss für DSL haben muss. Ich bin aber bei T-Online, somit habe ich einen sogenannten Resale Anschluss, auf den das Angebot wohl nicht zutreffen wird oder? Hat dazu jemand mehr Informationen. Habe derzeit DSL 2k, zwar sind bei mir keine DSL 6k möglich, aber würde dann immerhin 3k bekommen mit fastpath...zwar kein großer sprung aber bin für mehr Bandbreite dankbar :=)

Prinzipiell mal auf der Website einen Check bei deinem Anbieter machen...www.t-com.de oder im T-Punkt direkt nachfragen oder anrufen, die wissen ganz genau, welche Bandbreite an den Standorten verfügbar ist. Einige Netgear Router und Fritzbox Router können auch schon die Leitungsdämpfung messen, somit lässt sich ermitteln, wieviel Bandbreite möglich ist. Leider weis ich nur nicht, wie zuverlässig diese Aussagen sind.

@Turinger

Ich empfehle den Pferde Fleischer (Rossschlachter) mmmm lecker !

frankkl

Zurück
Oben