T-DSL 6000 Modems

Mir geht es ähnlich . Ich habe auch so einen alten weißen Schinken an der Wand hängen , wie auf dem Pic .
Gestern die 6000'er Leitung schalten lassen .... Ergebnis : Keine Einwahl möglich , Synchronisations schlägt fehl , Lampe rot :freak:

Herzlichen Dank an die T-com für die Vorabinfos .

T-com kontaktet mit der Bitte einen Techniker zu schicken , um das Modem auszutauschen .
Antwort : Unsere Techniker haben keine DSL Modems dabei (btw mir wurde vor gut einem Jahr schonmal das Modem getauscht , weil man annahm es lag daran... letztendlich war in der Vermittlungsstelle irgendwas abgeraucht)

Wieso hat der Störungsdienst kein DSL-Modem dabei :freak:

Naja , that's life , nun ist meine Frau los (da ich auf der Arbeit bin ) zum nächsten T-Punkt um ein neues Modem zu kaufen . Ich bin mal gespannt , was sie bekommt & vor allem ob es funktioniert .....

Ganz ehrlich , hab ich die Hoffnung schon aufgegeben , daß es auf Anhieb klappen wird ....
 
Oha, da bin ich ja mal gespannt ob bei mir alles glatt läuft. Am Montag wird bei mir T-DSL 6000 frei geschaltet und ich hab noch das ganz alte Modem wo man bekommen hat wo T-DSL auf den Markt kam.
 
pUshead schrieb:
Herzlichen Dank an die T-com für die Vorabinfos .
Naja, anderen gehts wie gesagt auch nicht besser. Die haben die aktuellsten Modems von AVM etc. und da geht es teilweise auch nicht ;)
JimPanse schrieb:
ich hab noch das ganz alte Modem
Dann sei guten Mutes. Bei mir geht das einwandfrei mit dem alten Ding :)
 
Wie gesagt , ich habe auch diesen alten Schinken aus den Anfangstagen und es ging nicht :(

Meine Frau hat inzwischen das neue Modem Teledat 431 Lan an die Leitung gehängt und es funktioniert , kaum zu glauben .

Allerdings bin ich mit der downloadrate von 685kb/s noch nicht ganz zufrieden ....

Ich werde das nochmal genauer checken , sobald ich zu Hause bin...
 
Man könnte eine Art Sammelliste erstellen.

Teledat 300
Vollkommen kompatibel mit T-DSL 6000!
Hab die üblichen 721 kb/s down und 71 kb/s up!
Läuft alles stabil, Firmwareupdates oder so waren nicht nötig.

Ich sag euch das nur, weil das Teledat 300 oftmals nicht aufgeführt ist und jeder denkt, dass das Teledat 301 nur unwesentlich älter ist - Was aber nicht der Fall ist! :)

PS: Ich bin 800 m vom Kontenpunkt bzw. der Vermittlungsstelle entfernt. Juhuu! :)
 
Ich habe auch das Problem...........
Am Mittwoch haben die von der T-Com bei mir auf T-DSL 6000 umgestellt.
Das ging nicht.Die Synchronisation klappte und klappte nicht.
Das ist das Modem Teledat 331 LAN.
Kann es sein,dass das Modem nicht 6000er fahig ist?
Weil die mir vorerst wieder T-DSL 1000 gegeben haben,damit ich surfen kann.
Die sagen,die bräuchten irgend so ein Gerät:)
Was meint ihr,liegt es vielleicht am Teledat 331 LAN?
Dann wäre ja alles noch im Lot,neues Modem kaufen und fertig!

Sagts mir,bitte! Das regt mich auf!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Kauft euch Sowas und Ruhe is....bezüglich Signalqualität, Reichweite und Stabilität gibbet nix besseres, grade wenn es breite Bandbreiten sind:)

http://www.speedtouch.com/prod350360.htm

@karsevio: ein Satzzeichen am Satzende reicht aus;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Nicht in ordnung? :freak: Was erwartest du? Maximal sind, glaub, ~734 kb drin. ;)

"Noch nicht ganz zufrieden" heißt nicht , daß ich zutiefst enttäuscht bin . ^^

Man macht sich halt vorher so seine Vorstellungen . Ich habe mir halt gedacht ,ich liege so irgendwo zwischen 710/kb/s und 720kb/s . Wenn dann am Ende ein Ergebnis von 685 kb/s herauskommt , finde ich, daß es nicht unbedingt ein Grund ist , vor Freude in die Luft zu springen , wenn du weißt was ich meine ....
Najo , erstmal bin ich froh , daß es überhaupt jetzt funktioniert . Mal sehen ob bei mir Fastpath noch zur Verfügung steht . Für Umsteiger auf 6000 verfügbar ab 31 KW , wenn ich richtig informiert bin ?!
 
Hehe. ;)
Hatte vorhin mit meinem schönen DSL 6000/Flat Max auch nen Download mit nur knapp 50kb (:o ) und?
Der Server ist entweder ausgelastet oder gibt einfach nicht mehr her. :)
 
Na ja wie viel man letztendlich erreicht hängt auch vom Modem ab, das kann schon durchaus den letzten kick bringen. Mit meinem Netgear router mit internem Modem bin ich auch nicht so fix wie mit meinem Thomson Modem.
Aber du solltest auch bedenken das die 6000Kbit/s der Bruttowert ist und deine 685kbyte/s sind sind ja schon >90% der Bruttobandbreite und das ist nen guter Wert. Und wenn die dann noch 512kbit upstream ausnutzt dann geht das auch auf kosten des downstreams, nur so als Nebeninfo.
Mehr wirst du wohl nicht erreichen, auch nicht mit nem anderen Modem.

Bei mir ist das z.B auch so komme auch nie über die 890kByte/s obwohl 976kByte/s möglich wären (auch etwas über 90%). Man erreicht nicht vollst. die Bruttobandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eigentliche Problem mit den Modems liegt am Standard der verwand wird .
Unterschieden wird da zwischen UR1 (alt) und UR2 (neu) .

Mein altes Modem aus den Anfangstagen , ist 100%tig ein UR1 Modem . Die T-com ist dabei den UR1 Standard durch UR2 zu ersetzen bzw bei Neuanschluß oder Wechsel auf eine höhere Bandbreite .

Da mein altes Modem bis zu 8Mbit könnte , gehe ich davon aus , daß ich nach dem Wechsel auf 6000 auch gleichzeitig den UR2 Standard bekommen habe . Dies würde den Synchronisationsfehler erklären und ein UR2 fähiges Modem mußte her .

Korrigiert mich , wenn ich falsch liege ...
 
Wie läuft das eigentlich ab mit dem FastPath? Bekommt man dann in der KW 31 ne Mail?

Und noch was, musste schockierenderweise feststellen das auf meiner Auftragsbestätigung drauf steht, dass mir ein einmaliger Betrag von 99€ in Rechnung gestellt wird für die Bereitstellung von T-DSL 6000. Kann das sein?

Als ich das ganze auf T-Com.de bestellt habe stand NIE was dran von einer 99€ Bereitstellungsgebühr. Lediglich ein Bereitstellungspreis von 49€wurde erwähnt, der mir aber sofort wieder gutgeschrieben werden soll, so steht es in meinem Auftrag!

Kann mich jemand aufklären?
 
Fastpath -> Mail
99,95 Eur -> Fehler seitens T-Com. Einfach mal bei der Nummer anrufen, die unten auf dem Brief steht und das klären
 
Ok, dann werd ich da mal anrufen!

Muss ich überhaupt ne Bereitstellungsgebühr zahlen? Weil bei mir stand zwar 49€ aber diese wurden gleich wieder als Gutschrift abgezogen!
 
Nein, erstens sagst du ja "wurden gleich wieder als Gutschrift abgezogen" und zweitens ist ein Wechsel auf DSL 6000 bis 31.8. kostenlos ;)
 
Coole Sache, hab mich schon sehr gewundert. Danke für die Infos!
 
Ähhh,ich habe ja von denen eine Auftragsbestätigung bekommen,dass die T-Com mit T-DSL 6000 bereit stellt.
Das heißt doch,dass T-DSL 6000 bei mir dann doch auch funktionieren muss,oder nicht?
Die schicken einem ja keine Bestätigung,wenn die es vorher nicht geprüft hätten:confused_alt: .
 
Zurück
Oben