News T-Mobile modernisiert Mobilfunknetz

Ich habe gehört das bei UMTS sich mehrere Teilnehmer einen Kanal teilen und wenn dann alle UMTS nutzen würden, käme niemand auf annähernd 1,6mbit.

Ich finde die sollten erstmal das normale Telefon-Netz ausbauen. Kann ja nicht sein das ich im Jahr 2007 wo andere im freien Surfen bzw. Filme über Internet schauen wollen, mit meinem Handy wenn überhaupt nur am Fenster telefonieren kann. Hatte viele Jahre T-Mobile und bin jetzt auch Simyo(E+) umgestiegen. Mit beiden Netzen konnte ich nur (teilweise mit Störungen) am Fenster telefonieren und sowie ich 2m in den Raum ging war das Netz ganz weg. Wenigstens spare ich jetzt ne Menge Geld :-) Vom Handy-Surfen kann ich nur träumen.

PS: Und denkt jetzt nicht das ich am A* der Welt wohne, ein paar Kilometer weiter geht auch GPRS (PLZ D-34621)
 
ich frag mich als warum die marktforscher ingenieure profis und leute die studiert haben an solche fragen setzten , und nicht einfach auf die 80% kinder und treumer hier hören , schreibt doch ma n brief an die telekom vlt stellen die euch ja ein so überdurchschnittlich schlau wie ihr sein müsst?!


@ meierhans , wie wärs wenn du zuhaus das telefon nimmst und den ort weiter am arsch der welt dein handy auspackst

@ artikel
wunderbare sache je mehr desto besser und in paar jahren haben wir überall umts oder sonstwas

@n den rest hier , früher so ca 10 jahre+ haben leute gesagt die größte festplatte wird mal 500kb groß sein, ganz schön dumm die von damals?! was macht ihr bitte?
naja bill gates hat sowas auch gesagt.....nundenn seit ihr ja auf dem richtigen wege

-------------------------
außnahmen bestätigen die regel
 
Also ich hätte nichts dagegen, das EDGE flächendeckend verfügbar würde und UMTS inkl. der neuen zukünftigen Optionen in den Ballungsgebieten.

Ich nutze schon seit Jahren GPRS, um mit dem Handy selbst Wetter, Schlagzeilen und Fahrpläne abzurufen. Nun kommt hoffentlich bald die Zeit, ab der es sich lohnt mit dem Notebook mobil in Internet zu gehen.

Und an die WLAN-Fans= Sicher ist das eine gute Sache, aber unser Land wird niemals ein einziger Hotspot werden. Selbst Projekte wie FON sind ja hier schon an der geplanten Umsetzung gescheitert. Also ist WLAN in Handies selbst überflüssig.

Mobil wird es wohl so wie beim Festzugang werden. Richtig viel Geschwindigkeit bleibt großen Städten und Ballungsräumen vorbehalten -aber hoffentlich gibt es irgendwann eine flächendeckende Mindestgeschwindigkeit. Sowohl im Handynetz als auch beim DSL.
 
Zurück
Oben