News Abkommen mit MTS: Huawei baut 5G-Mobilfunknetz in Russland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Wie unter anderem der Guardian berichtet, hat Huawei eine Vereinbarung mit dem russischen Telekommunikationsunternehmen Mobile TeleSystems (MTS) geschlossen, wonach das chinesische Unternehmen das russische 5G-Netz aufbauen wird. Der Aufbau des 5G-Netzes von Huawei soll innerhalb eines Jahres vollzogen werden.

Zur News: Abkommen mit MTS: Huawei baut 5G-Mobilfunknetz in Russland
 
Da hat Huawei aber richtig dicke Märkte gechartert - ich würde jetzt nicht sagen das sie den kompletten US Ausfall kompensieren aber pleite werden sie mit den Deals sicherlich auch nicht gehen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und ncc1977d
Während sich die USA unter Trumpel also weiter abschotten und das Deppeneuropa da auch noch mitzieht, vernetzt sich der Rest der Welt munter untereinander.
Und so will Trump also die USA "great again" machen. Ein lächerlicher Typ. Der kann ja nicht mal richtig Diktator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Delirus, flo.murr und 19 andere
Die bauen das innerhalb von 1 Jahr in ganz Russland aus? Respekt.
Deutschland wird dafür wieder 10 Jahre brauchen und dann läuft es immer noch nicht richtig ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, Delirus, Sascha631 und 15 andere
Du meinst man wird erstmal 10 Jahre planen, besprechen & Co. und dann irgendwann wird man anfangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus, Sascha631, Informant777 und 5 andere
Gut so. Ich gönne Huawei den Erfolg. Die Sanktionen ohne jeglichen Beweis, dass sie was falsch gemacht haben, sind ungerecht. Das haben sie nicht verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, ncc1977d, Ismiley und 2 andere
Putin ist einfach der beste. Trump ist einfach nur ein scharlatan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ncc1977d und Ismiley
Phear schrieb:
1 Jahr in ganz Russland aus? Respekt.

Wage ich zu bezweifeln, weil ich es auf Grund der dünnen Besiedelung und der Größe des Landes es für nahezu unmöglich halte.
 
Roche schrieb:
Während sich die USA unter Trumpel also weiter abschotten und das Deppeneuropa da auch noch mitzieht, vernetzt sich der Rest der Welt munter untereinander.
Hehe außer Österreich. Wir haben 5G und Huawei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver, Austrokraftwerk und rolvaag
Afrika und China stärken Zusammenarbeit mit Huawei

Und als nächster Kontinent kommt dann Süd- und Mittelamerika dazu.
Und dann schauen die Amis schön dumm aus der Wäsche.

Würde jetzt noch Europa dem Ami den "Stinkefinger" zeigen wäre der Szenario komplett.
Aber nein, der von der NSA ausspionierte Europäer bückt sich wieder schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81, GBi und rolvaag
wiesel201 schrieb:
Es steht nicht da dass damit ganz Russland abgedeckt wird.
Na komm wie viele Chinesen gibt es :) Die schaffen das schon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Phear schrieb:
Die bauen das innerhalb von 1 Jahr in ganz Russland aus? Respekt.
Deutschland wird dafür wieder 10 Jahre brauchen und dann läuft es immer noch nicht richtig ;)
Ob das 10 Mann Dorf, welches mind. 100 km von der nächsten befestigten Straße entfernt liegt, auch mit 5G versorgt wird?
 
Afrika ist nach China der nächste aufstrebende Markt.
China macht mit Afrika aktuell das, was Europa und die USA vor 50 bis 100 Jahren mit China gemacht hat.
In Afrika zu investieren ist mehr als sinnvoll, die Chinesen verstehen das, die waren in der ersten Runde der der "Globalisierung" das Opfer, jetzt geht der Spielball in den Süden und während immer mehrere Seenotrettungsbote, zwei davon aus Deutschland, schon seit Wochen auf dem Mittelmeer umherschwirren, weil Italien und Spanien verbieten anzulegen, macht China das genaue Gegenteil: Investieren.

Lernt man im BWL Studium in Harvard, London, oder Mannheim an den Unis überhaupt wie man investieren schreibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waldi2005, Master_Chief_87 und JohnLoki
textract schrieb:
Afrika ist nach China der nächste aufstrebende Markt.
China macht mit Afrika aktuell das, was Europa und die USA vor 50 bis 100 Jahren mit China gemacht hat.
In Afrika zu investieren ist mehr als sinnvoll, die Chinesen verstehen das, die waren in der ersten Runde der der "Globalisierung" das Opfer, jetzt geht der Spielball in den Süden und während immer mehrere Seenotrettungsbote, zwei davon aus Deutschland, schon seit Wochen auf dem Mittelmeer umherschwirren, weil Italien und Spanien verbieten anzulegen, macht China das genaue Gegenteil: Investieren.

Lernt man im BWL Studium in Harvard, London, oder Mannheim an den Unis überhaupt wie man investieren schreibt?
Nope, die sind zu beschäftigt bei den aktuellen Hippster Trends mit zu halten und sich in ihren Verbindungen die Birne voll zu saufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
knoxxi schrieb:
Wage ich zu bezweifeln, weil ich es auf Grund der dünnen Besiedelung und der Größe des Landes es für nahezu unmöglich halte.
Die meiste Bevölkerung lebt in den Städten und wenn ich mir die Bauzeit einiger Grossprojekte und den raschen Straßenbelagwechsel in Moskau ansehe, dann bin ich mir sicher, dass sie es schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und rolvaag
Wo ist die EU?
EU mit der ganzen unnützen Bürokratie wollte doch als Spieler auf dem Weltpolitik-Parkett nicht von den USA, Russland und China rumgeschubst werden....aber in Warheit ist, dass EU, allen voran Deutschland, Frankfreich und GB Handlanger von den USA und Trump sind.

Die Russen werden sich sicherlich nicht auf den Deal eingelassen haben, wenn die herausgefunden hätten, dass China einfache Hintertüren in die 5G-Technologie eingebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hindemit, supertramp und J Z
Phear schrieb:
Die bauen das innerhalb von 1 Jahr in ganz Russland aus? Respekt.

Eher Moskau und St. Petersburg, vllt noch Nowgorod und Novosibirsk. Dann hat man aber auch 90% der Bevölkerung erwischt :D

Im Sibirschen Wald haste trotzdem kein Empfang :lol:

Polaros schrieb:
Ob das 10 Mann Dorf, welches mind. 100 km von der nächsten befestigten Straße entfernt liegt, auch mit 5G versorgt wird?

Nee, die bekommen direkt Glasfaser!

SSJ schrieb:
Die Russen werden sich sicherlich nicht auf den Deal eingelassen haben, wenn die herausgefunden hätten, dass China einfache Hintertüren in die 5G-Technologie eingebaut haben.

Die dürfen die Hintertüren mitbenutzen, um die Bevölkerung auf chinesischem Niveau überwachen zu können.
 
Schnitz schrieb:
Eher Moskau und St. Petersburg, vllt noch Nowgorod und Novosibirsk
Das ist flächenmäßig ja trotzdem einiges. Macht schon Sinn von "bewohnten" Gebieten zu sprechen. Das man nicht da baut, wo keiner wohnt, ist schon klar ;)
In Deutschland wird man aber nicht mal den Berliner Flughafen mit 5G abgedeckt haben in einem Jahr ;)
 
Zurück
Oben