News Abkommen mit MTS: Huawei baut 5G-Mobilfunknetz in Russland

Phear schrieb:
In Deutschland wird man aber nicht mal den Berliner Flughafen mit 5G abgedeckt haben in einem Jahr ;)

Da braucht ja nicht mal einer EDGE :p

Oder meinst Du was anderes als den BER? Ich denke flächendeckendes 5G kommt zu dessen Eröffnung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
@Schnitz
Ich hatte die Hoffnung es wird dort produktiver mit 5G. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnitz
Schnitz schrieb:
Oder meinst Du was anderes als den BER? Ich denke flächendeckendes 5G kommt zu dessen Eröffnung :D

Das erleben wir dann wohl alle nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und Schnitz
Phear schrieb:
Die bauen das innerhalb von 1 Jahr in ganz Russland aus? Respekt.
Deutschland wird dafür wieder 10 Jahre brauchen und dann läuft es immer noch nicht richtig ;)

warum geht das dort so schnell und das kleine deutschland schafft es nicht mal richtig anzufangen?
ich sehe es schon kommen das westafrika ein vollausgebautetes 5g netz hat & in deutschland überlegt man noch.
frankreich ist größer als deutschland, hat aber ein gutes 4g netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Tjo.. die Russen wissen halt auch wie man sich vor Spionage schützt.. so einfach ist das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gaspedal und rolvaag
Rescripted schrieb:
Du meinst man wird erstmal 10 Jahre planen, besprechen & Co. und dann irgendwann wird man anfangen

Und dann kommt ne grüne EU-Richtlinie gegen Elektro-Smog.
Vllt. ist dann sogar der Hauptstadtflughafen eher fertig.(so ca.2030)
Und
Die Windräder in der Nordsee vernetzen Wir am Besten über Polen+Tschechei mit Bayern.
 
textract schrieb:
Lernt man im BWL Studium in Harvard, London, oder Mannheim an den Unis überhaupt wie man investieren schreibt?
Ja, und zwar schreibt man das so: "S C H W A R Z E N U L L" ... oder doch nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: textract
Nicht verwunderlich, Russland hätte so oder so beim 5G Netz auf Huawei gesetzt, einfach weil es keine guten Alternativen gibt.

Bei Cisco hätte man sicher nicht eingekauft, und die Konkurrenz aus Europa kann technisch und preislich Huawei nicht das Wasser reichen.
 
capitalguy schrieb:
ich sehe es schon kommen das westafrika ein vollausgebautetes 5g netz hat & in deutschland überlegt man noch.
Westafrika ist heute schon besser aufgestellt für die digitalisierung als europa. Die haben eine jüngere gesellschaft die mit volldampf richtung zukunft geht, nicht wie bei uns wo alles was nur nach zukunft aussieht von den senilen entschidungsträgern abgelehnt und ignoriert wird. Es wird ratzfatz gehen und dann hat uns auch afrika technologisch wie wirtschaftlich überholt, wenn wir nicht langsam mal anfangen uns nach vorne zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
textract schrieb:
Afrika ist nach China der nächste aufstrebende Markt.

...

Lernt man im BWL Studium in Harvard, London, oder Mannheim an den Unis überhaupt wie man investieren schreibt?

Leider ist Afrika schon seit Jahrhunderten der "nächste aufstrebend Markt".

Nach den Plünderungszügen der Europäer hat sich Asien binnen einem Jahrhundert aufgerappelt. Afrika hatte deutlich mehr Zeit...

Wo gibt es ein Startup nach dem anderen die den Weltmarkt erobern? Geradezu witzig den Amerikanern mangelnde Investitionsbereitschaft vorzuwerfen wo es doch gefühlt das einzige Land ist das in den letzten paar Dekaden einen Weltkonzern nach dem anderen produziert während man von solchen Firmen in Europa in Geschichtsbüchern nachlesen darf.
 
Wattwanderer schrieb:
Leider ist Afrika schon seit Jahrhunderten der "nächste aufstrebend Markt".

Nach den Plünderungszügen der Europäer hat sich Asien binnen einem Jahrhundert aufgerappelt. Afrika hatte deutlich mehr Zeit...

Wo gibt es ein Startup nach dem anderen die den Weltmarkt erobern? Geradezu witzig den Amerikanern mangelnde Investitionsbereitschaft vorzuwerfen wo es doch gefühlt das einzige Land ist das in den letzten paar Dekaden einen Weltkonzern nach dem anderen produziert während man von solchen Firmen in Europa in Geschichtsbüchern nachlesen darf.

Du hast dir selbst schon beantwortet, warum ich fehlende Investitionsbereitschaft vorwerfe.
Die meisten großen Technikkonzerne sind nicht aus den Investitionen von großen Unternehmen entstanden, sondern waren neue Unternehmen.
Hinter Amazon, Google, Facebook und co. stand kein Budget in der Höhe wie sie Firmen wie Bosch, Daimler, IBM und sonstigen haben.

Wie du selbst schon gesagt hast: Es gab vor allem Plünderungszüge und keine Investitionen und China macht das eben aktuell anders. Hätte ich die Möglichkeit Afrikas, wäre ich ebenfalls auf das Angebot eingegangen.
 
Die Europäer dagegen verschiffen Hühnchen, Zwiebeln und das ganz billiges Milchfett oder doch gehärtetes Fett, was hierzulande nur Tieren zum Frass gegeben wird nach Afrika, während andere die Hochtechnologiestandorte in Afrika als neue Kolonialherren aufbauen.

Wäre Putin und seine Oligarchen schlauer, bräuchte er die EU lange nicht mehr. Russland ist so reich, die könnten sich unabängig vom Dollar oder Euro mit den eigenen Ressourcen Paläste bauen. Wenn man in der Lage war T34 Panzer in so hohen Stückzahlen auf Kosten der Volkswirtschaft zu bauen, könnten die Russen bei den Rohstoffen eigentlich längst auf dem Mond eine Station aufgebaut haben und Urlaub auf dem Mond machen. Schlaue Bürger hat man auch und es reicht ja nur, wenn man der Bevölkerung ein Haus oder Wohnung, genug zu Essen, alle notwendigen Dinge zum Leben und den wichtigen Freiraum bei der Arbeitsentfaltung gibt, auf die sogar ein Kumpel stolz sein darf. Die entwickeln dann ganz selbstständig ihre Produkte, wenn die Rohstoffe zur Verfügung gestellt werden. Da wird der Rubel nur so rollen. China macht es ja vor, was kapitalistische Planwirtschaft abseits von Quartalszahlen tatsächlich vermag. Hierzulande muss man ja trotz sozialer Bankenrettung bei den gleichen Instituten um Kredite betteln.

China hat mit halb Asien, Afrika und Südamerika schon einen Wachtsumsmarkt mit Milliarden an potenziellen Kunden und Rohstoffzugang. Da kann man auf die 800 Millionen US und EU Bürger auch verzichten, Huawei wird garantiert nicht vom Fleisch fallen und das noch wirtschaftlich abgehängte EU Osteuropa wird sich garantiert nicht Huawai nehmen lassen. Das betrifft auch die Netzwerktechnik.
 
Passen beide gut zusammen.
Russland spioniert seine Bürger ja sowieso aus :D
 
Du meinst wie sie auch Hemmungen hatten bei den paar wenigen Liquidatoren?
 
Polaros schrieb:
Ob das 10 Mann Dorf, welches mind. 100 km von der nächsten befestigten Straße entfernt liegt, auch mit 5G versorgt wird?

In Deutschland wird so etwas nicht passieren.
In anderen Ländern schon.

Meine Lebensgefährtin hatte letztes Jahr in Thailand komplett sauberes 4G Netz im ganzen Land inklusive der hinterletzten (nicht-Touri) Insel, auf der sie war.
 
Als ich letztes Jahr meine Verwandten in Russland in nem ~2k Dorf besuchte, hatte ich weitgehend 4G hier hab ich 5km vor Osnabrück nicht mal h(+)..
 
Zurück
Oben