t9value red - wakü

fritzkante

Cadet 4th Year
hallo,
ich wollte mal anfragen ob es bereits erfahrungsberichte gibt mit dem einbau von wakü´s in das t9value red gehäuse.

ich überlege zurzeit mir eine corsair h60 zuzulegen, allerdings bin ich um den platz besorgt, mir scheint das alles extrem knapp zu sein.

habt ihr tipps? tricks? erfahrungen?

danke schonmal im vorraus für eure antworten

mfg fritzkante

also ne H 60 sollte da definitiv reinpassen. Allerdings halt ich das für keine so gute idee. Zum einen sind die wasserkühlungen etwas überbewertet und zum anderen hat das t9 oben keinen lüfterplatz. Wenn du also hinten die kalte luft reinholst und durch den radiator bläst, bleibt die warme luft im gehäuse...

Was hast du für einen Prozessor? Was spricht gegen Luftkühlung?

wenn ich das richtig sehe hast du hinten am gehäuse platz. den 120mm led lüfer durch die h60 auswechseln. Kleiner Tip: die kühlleisung erhöht sich wenn du die kompaktwakü so einbaust, das der lüfter kühle luft einblässt.
jetzt kommt das große ABER in deinem fall wäre es schlecht, da der hintere lüfter dafür zuständig ist die warme luft im gehäuse rauszuführen.

1. möglichkeit: die h60 so ein bauen, dass die lüft rausbläst (mindert die kühlleisung, weil die gehäusewäre mit rausgebalsen wird, dafür 2 fliegen mit einer klappe geschlagen --> Cpu wird gekühlt und zugleich Gehäuse
2. möglichkeit: irgendwie vore einbauen --> muss dann ein led lüfter dran glauben, der aber die optik von gehäuse ausmacht
3. möglichkeit: sich mit der 1. zufriedengeben nach dem motto temps spielen keine rolle oder es wird eh nicht übertaket.
4. möglichkeit: auf eine lüftkühlung setzen

Zuletzt bearbeitet:
okey ich werde mir das mal genauer ansehen, aber eventuell werd ich am gehäuse deckel eine öffnung machen und den kühlkörper + lüfter dort anbringen, dann wäre der luftfluss ja weiterhin gegeben, also bliebe auch keine warme luft im gehäuse.

wäre glaube ich eine sinnvolle lösung

Zurück
Oben