Tablet bis 250€

peterschwartz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
12
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Tablet bis ca. 250€ anschaffen und habe drei Tablets in der engeren Auswahl und hätte gerne eure Anregungen dazu.
  • Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022)
  • Lenovo Tab P11 Plus
  • Samsung Galaxy Tab A8
Das Tablet sollte 64GB und 4GB Ram besitzen und mit einer SD-Karte erweiterbar sein und benötigt kein LTE (gibt es vielleicht noch andere Kriterien?). Es wird hauptsächlich zum Filme/TV Streamen, Browsen, Bilder ansehen und kleiner Spiele spielen benötigt. Also nichts aufwendiges, denke ich.
Regelmäßige Updates wären gut, weshalb die chinesischen Tablets eigentlich raus sind.
Bei dem Lenovo finde ich die 11'' ganz interessant.
Könnt ihr mir in der Findungsphase weiterhelfen?

Dankeschön
 
peterschwartz schrieb:
Regelmäßige Updates wären gut, weshalb die chinesischen Tablets eigentlich raus sind.
Da kanst du generell einen Haken daran machen.
Evtl wäre ja das Firetablet 10" eher was für dich.
 
Für 250 EUR bekommt man Ipads von 2019/2020. Da hat man wenigsten Gewissheit, dass die min. 5 Jahre Updates bekommen umd slebst wenn sie dann kein Ios 18,19, 20 bekommen, laufen sie immer noch 3 JAhre Problemlos. Samsung....und Co.... naja...egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Khalinor und Kuristina
Von den 3en würde ich das Tab S6Lite nehmen in der 2022er Variante. Schnell und stark genug für einige Jahre. Gelegentlich auch für 230€ zu haben.

Ein gebrauchtes iPad könnte sich auch ausgehen, allerdings bist du da bei den Varianten mit mehr Speicher auch nicht wirklich günstig unterwegs. Das iPad 9 hätte in der Basisvariante zumindest schonmal 64GB, alternativ ist das Xaomi Pad 5 ziemlich nett aber natürlich genauso wie das iPad absoluter overkill.
 
Wenn er vernünftig spielen will, ist ein ipad nicht overkill.Mit den Android Tabs... ich weiß nicht. Bisher konnte mich keines überzeugen, erst recht nicht, die billigen.
 
alan_Shore schrieb:
SD-Karte und iPad spießt sich halt. Was die Leistung angeht ist das iPad aber garantiert jedem noch so teuren Android Gerät überlegen. Deshalb auch die Empfehlung für das 9er, da das Gerät jetzt noch nicht SOOO teuer ist.

alan_Shore schrieb:
Bisher konnte mich keines überzeugen, erst recht nicht, die billigen.
Ich hab' hier das iPad 8 und das S5e. Bin mit beiden ziemlich glücklich. Allerdings spiele ich nicht mit meinen Geräten. Für reinen Medienkonsum sind die Android Geräte sicher besser wegen den 16:9(bzw.10) Bildschirmen im Vergleich zum 4:3 Bildschirm vom iPad. Außerdem nervt beim iPad die Werbung die man auch mit AdGuard und wie sie alle heißen nicht vollständig wegbekommt. Oder ich zumindest nicht...
Ich hätte ja gerne Android auf einem iPad mit SD-Kartenslot aber das wird's nie geben.
 
Hab selbst grad das Samsung Tab S6 Lite für meine Tochter gekauft. Android 12 und genug Hardwareleistung für Gaming. Für den Preis imo das beste Gesamtpaket. Nur die nicht deinstallierbaren Aps nerven bei Samsung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
SD...Karte....wer braucht heute sowas noch.
 
Also da kannst du eine Grunsatzdiskussion lostreten.

50€ für 512GB mit 30 Jahren Garantie und guten Schreib- und Lesegeschwindigkeiten vs. 300€ (keine Ahnung..) Geräteaufpreis?
Ich fotografiere und filme mit meinem Mobiltelefon seit 2009, da hat sich schon ordentlich was angesammelt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Ja. bei mir landet das alles auf meinem CLoudserver....dieser ganze Festplattenkram usw. hat mich genervt.
 
alan_Shore schrieb:
SD...Karte....wer braucht heute sowas noch.
Jeder der Redundanz (in diversester Hinsicht) ohne zwangsläufiger Internetverbindung haben möchte. Da braucht man auch nicht gleich herablassend werden und sich selbst zum Maßstab erklären.

Im besten Fall stehen einem beide Optionen zur Verfügung und jeder kann selbst je nach Anwendungsfall die lokale, oder cloudbasierte Lösung wählen. Und wenn man lokal bevorzugt ist eine SD-Karte deutlich komfortabler.
 
peterschwartz schrieb:
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Tablet bis ca. 250€ anschaffen und habe drei Tablets in der engeren Auswahl und hätte gerne eure Anregungen dazu.
  • Samsung Galaxy Tab S6 Lite (2022)
  • Lenovo Tab P11 Plus
  • Samsung Galaxy Tab A8
Das ist eine sinnvolle Auswahl!

  • S6lite (2022), langer Support (5 Jahre), Stift inclusive und sehr gute Stiftunterstützung, guter Desktop Modus, den es bei der Konkurrenz gar nicht gibt.

  • P11 plus, wie gesagt, das 11 Zoll Display, auch stiftfähig, Stift aber exklusiv. Support so lala.

  • A8 ist halt das günstigste Modell.

Von den Dreien, hat das S6lite 22 das beste Gesamtangebot, wenn es keine 11 Zoll sein sollen, was durchaus seine Vorteile hat.

Überlegenswert wäre noch das neu Redmi Pad, von der Xiaomi Tochter.

Das iPad ist vergleichsweise klein mit 10,2", für Multimedia nicht das Gelbe vom Ei Formatbedingt und hat kein laminiertes Display. Dafür Leistung satt (so man sie denn überhaupt braucht) und bestes Display.
 
X-Worf schrieb:
Jeder der Redundanz (in diversester Hinsicht) ohne zwangsläufiger Internetverbindung haben möchte. Da braucht man auch nicht gleich herablassend werden und sich selbst zum Maßstab erklären.

Im besten Fall stehen einem beide Optionen zur Verfügung und jeder kann selbst je nach Anwendungsfall die lokale, oder cloudbasierte Lösung wählen. Und wenn man lokal bevorzugt ist eine SD-Karte deutlich komfortabler.
Intererssant, wie man auf den Trichter kommt, dass das herablassend gemeint sein sollte.
 
Zurück
Oben