Tablet statt Smartphone

|eo

Lieutenant
Liebe Baseler,

ich möchte kein Smartphone mehr verwenden (schaue zu oft drauf) und würde mir deswegen gerne ein Tablet zulegen, um dazu angeregt zu werden, dieses nur noch Zuhause zu verwenden. Das Tablet muss vorallem auch Whats App tauglich sein.

:confused_alt: :o Aber dann kannst du ja keine Telefonate mehr führen? Egal, bin jetzt eh 2 Jahre im Ausland und mache alles online bzw. über Whats App/Telegram/Skype...Anrufe übers normale Handynetz erfolgen ohnehin nicht mehr.

• iOS, Andriod...? egal.
  • offen für "alternative Systeme"? Ja, sofern sie stabil und zuverlässig sind.
  • Budget? EUR300.- bis EUR550.-

schnell und ruckelfrei solls sein, Spielen werd ich damit nicht. Es soll in erster Linie die Funktionen eines Smartphones übernehmen können (inkl. Whats App) und eine gute Kamera wäre auch nicht verkehrt. Zuverlässige Updates wären gut. Ich bin ein Freund von stabilen, zuverlässigen, schnellen und bewehrten Systemen die einfach funktionieren. Dafür bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.

Würde mich über Empfehlungen und Hinweise freuen!
Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
Wenn nicht, hol dir eine Smartwatch, dann musst du nicht immer aufs Handy schauen und bekommst es mit/kannst es lesen, wenn dir jemand schreibt/anruft etc.

Es wäre besser wenn du dein Konsumverhalten überdenken würdest und ggf Hilfe dir suchst.
Aufs Tablet umsteigen löst das Problem nicht.

Lol da ist man seit über einem Jahr das erste mal wieder aktiv hier und erhält so eine Antwort. Abgesehen von persönlichen Angriffen hat dein Beitrag kaum einen Inhalt. Verstehe nicht wieso man online so miteinander umgehen muss, würdest du im echten Leben auch so eine Antwort raushauen und deinen Gesprächspartner als "dumm" bezeichnen?

Whatever, jetzt weiß ich wieder warum ich mich damals vom Forum verabschiedet habe. Ich warte noch ein bisschen ob noch hilfreichere Kommentare kommen und danach werd ich den Account wohl endgültig löschen denn irgendwie möchte ich mich nicht beleidigen lassen. Natürlich bräuchte ich deine Beleidigungen nicht persönlich zu nehmen, aber irgendwie tu ichs doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und rambodieschen
Servus,

die Idee ist doch garnicht so verkehrt, er brauch halt ein Gerät zu Kommunikationszwecken, bei einem Handy wäre aber immer die Gefahr groß es dann doch aus irgendwelchen Gründen mitzunehmen, die man sich schnell auch einredet.

Im Tablet-Bereich gibt es in dem Preisrahmen momentan nur eine Möglichkeit m.M.n., das iPad (2018). Schönes Display, schnelles System, lange Updates, jetzt auch Stifteingabe... Wenn Du es eh nicht mitnehmen willst die WLAN-Version, 32GB ist evtl. etwas wenig deswegen lieber gleich 128GB nehmen.

Beste Grüße

Edit: Ja, hier denken leider viele (wie auch allgemein überall eigentlich) dass sie alles am Besten wissen und nur ihr Weg der richtige ist ;)

Auch wenn ich deinen Lösungsansatz ein wenig „speziell“ finde, maße ich mir hier mal kein Urteil an.

Ich empfehle das aktuelle iPad 9,7“.

In meinen Augen gibt’s in der Preisklasse einfach nichts gleichwertiges.

Da ich selber kein WhatsApp nutze, weiß ich nicht ob es mittlerweile eine iPad ab gibt. Bis vor kurzem musste man noch Umwege gehen.

Liebe Grüße
Sven

Also Grundsätzlich würde ich auch das iPad empfehlen wie die anderen, aber darauf läuft kein Whatsapp.. Bzw nur die Webversion als App womit du wieder ein Smartphone brauchen würdest. Ich denke daher fällt das raus. Bei Android gibt es nur leider nicht wirklich ein gutes Tablet zur Zeit das ich guten Gewissens empfehlen könnte.

Kette dein Smartphone zuhause an die Couch! Kostet dich 3,50 € und du kannst es nicht verlieren.
Du schadest der Umwelt und deinem Portemonnaie nicht durch ein Neukauf und musst keine Zeit verschwenden um ein neues Gerät einzurichten

Wenn man mal das "Warum" des Posts ausklammert, bin ich auch für das aktuelle iPad

|eo schrieb:
Lol da ist man seit über einem Jahr das erste mal wieder aktiv hier und erhält so eine Antwort. Abgesehen von persönlichen Angriffen hat dein Beitrag kaum einen Inhalt. ... Natürlich bräuchte ich deine Beleidigungen nicht persönlich zu nehmen, aber irgendwie tu ichs doch.

Also er bezeichnet ja nicht dich, sondern deinen Lösungsansatz als dumm, was durchaus nachvollziehbar ist, da auch ich ein Suchtproblem nicht mit noch mehr von der selben Droge lösen würde.

Zum anderen hat sein Post durchaus Inhalt, nämlich den durchaus sinnvollen Ratschlag, die Ursache deiner Sucht mit professioneller Hilfe zu ergründen und so das Problem bei der Wurzel zu packen.

Mein persönlicher Ratschlag wäre auch von deinem Tablet-Ansatz abzuweichen. Du wirst Wege und Gründe finden, das Tablet mit dir rumzuschleppen oder dir später wieder zusätzlich ein Smartphone zuzulegen.

Ich finde diese Ratschläge hier nicht beleidigend, sie wollen dir eher zeigen, dass du vielleicht auf dem Holzweg mit deinem Lösungsversuch bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: justanotherdude
|eo schrieb:
Zuverlässige Updates wären gut. Ich bin ein Freund von stabilen, zuverlässigen, schnellen und bewehrten Systemen die einfach funktionieren. Dafür bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.

Dann bleibt nur ein iPad übrig ....

Hi,

|eo schrieb:
Es soll in erster Linie die Funktionen eines Smartphones übernehmen können (inkl. Whats App) und eine gute Kamera wäre auch nicht verkehrt. Zuverlässige Updates wären gut. Ich bin ein Freund von stabilen, zuverlässigen, schnellen und bewehrten Systemen die einfach funktionieren. Dafür bin ich bereit auch etwas mehr auszugeben.

Nimm ein iPad.

BFF

Viele Leute müssen hier in letzter Zeit beleidigen, ich weiß auch nicht warum.:(

Zum Thema:
Ein Kumpel hat auch ein Tablet und Notebook im Alltag. Am Android Tablet hat er dank SIM Karte WhatsApp und macht damit alles unterwegs. Daheim dagegen am Notebook die produktiven Sachen.

Selber kann ich das iPad empfehlen, das hat jedoch kein WA und ist somit nicht für dich relevant.

@ iPad Empfehlungen: Das Problem ist, das es keine native WhatsApp-App für's iPad gibt, nur für's iPhone. Damit Nutzlose für den genannten Zweck.

Bei Android sieht das anders aus, wenn ein Tablet eine SIM Karte hat kann das auch WhatsApp nutzen.

Oder ein Windows Tablet mit SIM, darauf Android emulieren und damit WhatsApp nutzen :p

Tablet-Empfehlung: Samsung Galaxy Tab A 10.5 LTE
Das kommt mit Android 8.1 ab Werk und ist vom zweiten Halbjahr 2018, sollte also zumindest Android 9 noch bekommen, hoffentlich auch Android 10. Preis/Leistung der Hardware scheint akzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben