Tablet zum Surfen ~200-400 Euro!

Wolverino

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
708
Guten Tag liebes Forum,

war ein Zeitchen nicht hier, aber komme jedes mal wieder gern hier in mein Lieblings-Forum bzgl. Technik- und Computerfragen :).

Meine Mutter hätte gern ein Tablet. Ich habe mich bisher kaum bis gar nicht damit beschäftigt, kenne mich also nicht wirklich aus damit. Darum auch der wohl große Preisrahmen. Umso billiger, umso besser sag ich mal, aber immer in der PreisLeistungshinsicht. Wenn ein Gerät den Aufpreis rechtfertigend teurer ist, zahl ich das auch gern. Also das Budget mache ich erstmal bei 200-400 Euro fest.

Wofür wird es genutzt?

Hauptsächlich zum Internetsurfen, ein bisschen zum Fotos und Videos schauen.

Das Display sollte gut sein und das Gerät sollte auch einigermaßen "robust" sein.

Marke ist erstmal total egal. Ich kenne persönlich eigentlich nur die IPads etwas, die haben ja ein recht gutes Display und eine gute Verarbeitung.

Bin für alle Tipps, Anregungen und konkrete Vorschläge sehr dankbar!

LG

Wolverino!
 
Wenn es wirklich nur für Internet surfen und YouTube Videos is, reicht doch vollkommen ein Billig Tablet von Aldi und co ?
Gibt es schon ab 70 €.

Klar ist da die Hardware nicht besonders, aber die wird für Spiele ja eh nicht genutzt.
 
Das hier kann ich nur empfehlen. Hat meine Freundin, top P/L Verhältnis.

Mfg
 
Absoluter Schwachsinn. Die Billigdinger machen einfach keinen Spaß.

Entweder das Nexus 7 2013 oder das Asus Memo Pad HD 7. Da wird man mit Sicherheit mehr Spaß dran haben, als solche Aldi oder Odys Krücken.
 
Falls es 10 Zoll groß sein darf und ne Tastatur für ab und zu tippen auch in Ordnung ist schau doch mal in meine Sig. Hätte noch das TF300T anzubieten. Ist zwar nicht mehr so aktuell, aber sollte für die genannten Zwecke gut ausgestattet sein, gestattet auch das ein oder andere Spiel und ist mit den Android Office Programmen auch für die ein oder andere längere Notiz gut.