News Tachyum Prodigy: Startup will zehnmal schnellere CPUs entwickeln

Hylou schrieb:
Ein Startup will das schaffen was Intel und Co mit schier unendlichen Geldmitteln nicht schaffen? Ich hab da meine Zweifel tbh

"Alle haben gesagt das geht nicht, bis einer es nicht wusste und es einfach gemacht hat."
Was ich damit sagen will: Auch wenn die alteingesessenen großen Player es zur Zeit nicht schaffen tut es vielleicht gut wenn Startups mit ganz neuen Herangehensweisen und Ideen vlt. Erfolg haben. Geld alleine nützt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: megaapfel
Chattermark() schrieb:
> das komplette menschliche Gehirn in Echtzeit simulieren können

Und dann werden unsere Computer depressiv wenn der Nutzer Murks eintippt. Ich glaube nicht, dass die Welt Maschinen brauchen, die Gefühle wie Menschen haben ("das *komplette* Gehirn"). Eigentlich sollte das ein Straftatbestand sein so etwas zu betreiben, "Körperverletzung an Machinen" oder so was.

Irgendwas hast du hier falsch verstanden. Es wird versucht das neuronale Netz eines Gehirns nachzubilden. Mit Gefühlen hat das nichts zu tun, denn dafür benötigt es organisches Leben mit Hormonen und allem drum und dran. Beispiel: Commander Data, Star Trek. Man könnte ein K.I. erschaffen mit der man sich unterhalten kann, die vielleicht sogar in vielen Bereichen dem Menschen überlegen ist, aber für tatsächliche Gefühle bedarf es eines organischen Organismus.
 
Na da bin ich mal gespannt im Ankündigen sind viele Firmen stark, nur im Liefern nicht das verläuft dann im Sand und man hört dazu nichts mehr...
 
ich denke mir hochtrabende dinge aus, behaupte vorschungsziele anderer am besten noch zu toppen, packe das in etwas 'blabla' ähm schöne formulierungen und hoffe dann damit ein paar dumme zu finden die da rein investieren?
da ist doch abzusehen das da leute geld generieren wollen um das abzuschöpfen, nicht um tatsächlich ein produkt zu entwickeln.
da soll man lieber ein paar armen menschen ein paar dollar leihen, damit die ein auto, fahrad, fischernetz, oder etwas anderes kaufen können um sich selbstständig zu machen, deren idee klingt nämlich ungesehen glaubwürdiger.
moment ist in 3std fetig, das kann ich auch.....

ich will e-fahrzeuge produzieren, die weniger akku und motor brauchen als andere, sich teils beim fahren selbst per solar usw aufladen, also dauerfahrt ohne tanken!
krieg ich jetzt ganz viel geld?
das ist sicher weniger unwahrscheinlich als solche cpu's in kürze auf den markt bringen zu können.....
 
Ein Startup welches mit einer pfiffigen Idee Geld aus den 'Taschen' millardennschwerer Konzerne leiert ist mir sympathischer als milliardenschwere Konzerne die das Geld aus den Taschen einfältiger Gamer ziehen, indem ihnen weissgemacht wird immer die schnellste Hardware kaufen zu müssen. (Sonst kriegt man ja Augenkrebs etcpp)


edit
Mich hat dieser, hier stattfindende Kosum-Wahn an etwas erinnert, das Anfang der 80er im TV ausgestrahlt wurde. Musste jetzt lange überlegen und suchen, hab's aber gefunden. ist vielleicht etwas OT..ich poste es aber trotzdem.
Sind 4 lehrreiche Minuten, die auch für den einfachsten Verstand greifbar sein müssten
zwinker4.gif

YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer erfolgreich neue Technologie entwickelt,wird einfach aufgekauft,wenn er den Marktbeherrschern im Wege ist.
 
sie werden vielleicht nen theoretischen Ansatz erstellen können , aber nen lauffähigen Prototypen ? als Konkurrenz zu den etablierten Chipherstellern mit multi Milliarden Forschungsbudget ? Glaube kaum , zudem , AMD hat bereits mit "Neural Net Prediction " ne ( sehr einfache ) Simulation / Algorithmus in die CPU eingebracht , die Neuronen imitiert .

Das ist übrigens der Grund warum Spectre V2 sehr schwer umzusetzen sein würde , falls es überhaupt jemals nen " Proof of Concept " dazu gibt . Man muss diesen Algorithmus schon sehr genau kennen um vorhersagen zu können wie er arbeiten würde , um die Daten abzugreifen .
 
Jetzt ist natürlich die Frage: Zehnmal schneller als bisherige CPUs oder zehnmal das schnellere Modell am Markt? :D
 
Der Titel bringts auf den Punkt. Wollen ist das eine, Können das andere.
 
Liest sich interessant. Sicherlich auch realisierbar. Die Frage ist nur wann. 2020 finde ich weniger realistisch. Wenn dem wirklich so ist, wären von heute auf morgen AMD, nVIDIA und Intel obsolet.
 
Ich habe hier einen Chip, der 20X so schnell ist wie aktuelle Prozessoren.
Wegen dem Prototypenstatus entspricht der Aufkleber leider noch nicht den Designvorgaben:
prototype3.jpg
 
Die können nicht mal eine richtige Power Point Präsentation und wollen hier einfach mal einen Prozessor auf dem Markt werfen, der 10 mal schneller ist, als heutige Top Modelle..

Ist klar...
 
Whiskey Lake schrieb:
Warum sollte Intel die denn kaufen?

Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben

Whiskey Lake schrieb:
Davon hört man nie wieder etwas...

Intel und viele anderen Größen der Tech Branche sind dafür bekannt solche Projekte/Firmen aufzukaufen und sie dann ins Leere projektieren zu lassen , oder eben bei Bedarf zum geeigneten Zeitpunkt selbst zu " realisieren "

Darum hört man von solchen Sachen oft nur einmal.
 
Über Edison haben sie auch gelacht, bis er das Licht einschaltete. Trotzdem würde ich keinen einzigen Cent in so eine Blase investieren.
 
Und ich wollte eigentlich aufrüsten, aber jetzt warte ich glaub ich erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naxtrumrar
Meint ihr dass diese CPU DDR4 unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die das bis 2020 wirklich hinbekommen mit ihrem Datacenter, dass das menschliche Gehirn simuliert, dann bekommen wir wirklich spannende Zeiten: Singularity und Transhumanisum ante portas. Fasten your seatbelts!

Gruß,
CTN
 
Zurück
Oben