Tarifempfehlung

larptop

Cadet 2nd Year
Wie die Überschrift schon verrät, suche ich einen neuen Tarif.
Die meiste Zeit habe ich WLan. Deswegen suche ich nur nach Prepaid Tarifen.
In erster Linie geht es mir jetzt um mobiles Internet wenn ich kein WLan habe.

Ich denke der 9 cent Tarif von blau.de ist nicht schlecht. Da hätte ich jeden Monat 10 Mb frei, was für gelegentliche Whatsappnachrichten oder Sachen wie Bahnfahrpläne etc. reichen sollte !?

Wenn ich aber mal länger unterwegs bin reichen 10Mb ja wahrscheinlich nicht. Dafür wäre dann ein zweiter prepaid Tarif (Dual Sim) gut, wo ich dann 1Tag/Woche einmalig mehr dazuholen könnte.

Habt Ihr Empfehlungen für mich ?

Freenet Funk. Musst Du halt alle 14 Tage pausieren, wenn Du es nicht brauchst. Ansonsten zahlste nur, wenn Du es auch nutzen möchtest. Sind glaub 79 cent für 1GB/Tag und 99 cent für unbegrenzt. Ist zwar overkill für Whatsapp, aber vielleicht sagt es dir ja trotzdem zu.

larptop schrieb:
Da hätte ich jeden Monat 10 Mb frei, was für gelegentliche Whatsappnachrichten oder Sachen wie Bahnfahrpläne etc. reichen sollte !?
Nein, den ganzen Monat über reicht das sicher auch dafür nicht aus. Das vielleicht schon eher:
-> https://www.netzclub.net/ (werbefinanziert)

Wenn ich aber mal länger unterwegs bin reichen 10Mb ja wahrscheinlich nicht.
Die reichen Dir, mit etwas Pech, alleine schon am ersten Tag nicht,

Der Tipp zum Lidl Connect Smart XS ist das schon richtig gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Das Werbefinanzierte von Netzclub würde ich nicht nehmen. Da zahlst halt mit deinen Daten und wirst mit Werbung zugespammt.
Besser paar mehr Euro ausgeben und dafür dann sowas:
https://www.alditalk.de/paket-s

Wobei das oben verlinkte von Lidl für deine Zwecke auch reichen sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4 und piepenkorn
Für sowas ist doch netzclub perfekt. 200 bzw 500 MB kostenlos im Monat - reicht für deinen Zweck ja völlig

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Also ich weis gar nicht, was leute alle haben ... von wegen 10mb können nicht ausreichen ... wenn man sparsam ist geht das durchaus. setzt natürlich voraus, dass man seine Apps im griff hat und ihnen nur dann Simkarten Internet zugesteht, wenn sie es wirklich brauchen. Ich für meinen Teil habe seit monatsbeginn nur 20mb verwendet und schätzungsweise 15mb davon entfallen auf Situationen in denen ich es nicht wirklich gebraucht hätte :)

D0m1n4t0r schrieb:
und wirst mit Werbung zugespammt.
Selber Mal ausprobiert bevor du meckerst? Oder einfach nur Vermutungen in den Raum geworfen?

Ich habe eine Werbe-SMS im Juli und 2 im Mai bekommen.
Wahrlich voll der Spam... Dafür 500MB/Monat nehme ich gerne.

Bonanca schrieb:
Wahrlich voll der Spam... Dafür 500MB/Monat nehme ich gerne.
Wie kommst du auf 500MB?

Ich bekomme nur 200MB?
Ergänzung ()

larptop schrieb:
Ich denke der 9 cent Tarif von blau.de ist nicht schlecht. Da hätte ich jeden Monat 10 Mb frei, was für gelegentliche Whatsappnachrichten oder Sachen wie Bahnfahrpläne etc. reichen sollte !?

Wenn ich aber mal länger unterwegs bin reichen 10Mb ja wahrscheinlich nicht. Dafür wäre dann ein zweiter prepaid Tarif (Dual Sim) gut, wo ich dann 1Tag/Woche einmalig mehr dazuholen könnte.
Simkarte 1: Netzclub
Simkarte 2: Freenet Funk

new Account() schrieb:
Wie kommst du auf 500MB?

Ich bekomme nur 200MB?
Netzclub App installieren.
Dein Sperrbildschirm zeigt iwelche Werbung an die durch einfaches wischen erstmal weggemacht werden muss, dafür 300MB monatlich zusätzlich sowie LTE

Aber die App sammelt dann garantiert Daten..., dann doch eher bei den 200 MB bleiben.

Der Lidl Tarif klingt aber doch ideal, zumal man dort Vodafone und nicht O2 hat.

Zurück
Oben