Taskleiste Wetter nimmt zu viel Platz weg.

Fabian_otto

Banned
Registriert
Juni 2013
Beiträge
754
Siehe Screenshots:

taskleiste wetter.png

Habt ihr eine Lösung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Es gibt auch "nur Symbol anzeigen", dann sieht man aber die Temperatur nicht mehr auf den ersten Blick. (erst bei Mouseover)
 
Sorry für Offtopic, aber was ist das für ein Programm mit dem du die Netzwerkgeschwindigkeit anzeigst?
 
@t0oastaa das sieht aus wie NetSpeedMonitor. Muss man, falls es nicht inzwischen ein Update gab im Kompatibilitätsmodus installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das wirklich unnötigste Windows 10 "Feature" bisher, "Neuigkeiten und interessante Themen".
Aber es läßt sich ja einfach ausschalten.
Wetter im Startmenü reicht doch 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Den Platz, der markiert ist, nimmt doch garnicht die Taskleiste / Wetter weg.
Diese Wetterapp ist doch ganz ordentlich rechts angeordnet.

Der leere Platz zwischen dem Sonne Symbol und deinen Up-Download Werten nimmt nicht diese Windows App in der Taskleiste mit dem Wetter weg.

Vieleicht lässt sich diese andere App konfigurieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
die andere app wird seit 2010 nicht mehr gepflegt. der Programmierer ist nun bei Apple beschäftigt.
es muss mit der wetter-app zusammenhängen, denn im "nur symbol"-modus ist der platz nicht verschwendet.
 
kann microsoft bitte endlich damit beginnen solche features nachdem update erstmal deaktiviert zu lassen, ich habe keine lust nach fast jeden update einstellungen vorzunehmen um den istzustand beizubehalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, cartridge_case und Fabian_otto
So sieht es bei mir in der Taskleiste auf beiden Laptops aus:

TASKLEISTE.JPG

Taskleisten-Symbole sind auf "klein" gestellt.

Mich stört das Symbol nicht weiter.
 
Thorsten67 schrieb:
Mich stört das Symbol nicht weiter.
Ob nun "100" oder "101" Symbole in der Taskleiste rumstehen ist ja auch wohl egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Terrier und Ben81
Burki73 schrieb:
Den Platz, der markiert ist, nimmt doch garnicht die Taskleiste / Wetter weg.
Diese Wetterapp ist doch ganz ordentlich rechts angeordnet.
Genau das ist doch der springende Punkt.
Fabian_otto schrieb:
die andere app wird seit 2010 nicht mehr gepflegt. der Programmierer ist nun bei Apple beschäftigt.
es muss mit der wetter-app zusammenhängen, denn im "nur symbol"-modus ist der platz nicht verschwendet.
Dann liegt es doch trotzdem nicht an der Wetter App.

Ich verstehe auch nicht, was dich da nun stört an zu viel Platz und ein Abstand zwischen den rechten Windows Apps und den linken Symbolen der selbst installierten Programme, ist doch ganz normal.Wetter & News Abstand.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum soll es an der Wetter / NewsApp liegen? Wenn es einmal bündig, einmal nicht bündig ist?
 
cartridge_case schrieb:
Dann schau dir die Bilder im ersten Beitrag nochmal ganz genau an. :freak:
Was glaubst du was ich hier mache?
Da sehe ich nichts Ungewöhnliches.
Schau doch bei mir, da ist der Abstand von den linken Apps zu den rechten Apps noch viel größer.
Soll ich da jetzt auch ein rotes Kreuz reinmalen?
Der Abstand ist da gar normal und immer so.
 
Zurück
Oben