Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kann man wohin auch immer ziehen, die Lücke beeinflusst es nicht. Ausserdem müsste doch nach deiner Einschätzung, dass die "Neuigkeiten" einen eigenen Bereich darstellen, dort ebenfalls ein Abstandshalter erscheinen. Dem ist aber nicht so.
Klar doch!
Die Lücke, um die es hier geht, erscheint nur, wenn "Neuigkeiten" als Symbol und Text angezeigt wird.
In deinem Screenshot ist aber lediglich die Symbolanzeige aktiv - hier gibt es die beschriebene Lücke überhaupt nicht.
Ausserdem wurde die Ursache bereits von @kommdieter in Beitrag #22 beschrieben.
Es ist ein, nicht über Abstandshalter veränderbarer, fest vom Entwickler vorgegebener Platz, der für die unterschiedlich lange Textbeschreibung des Wetters verwendet wird. Das sorgt dafür, dass die Einblendung unterschiedlich langer Textbeschreibungen nicht zu einer Verschiebung etwaig anderer Taskleistensymbole, die links davor stehen, führt.
Hier ein praktisches Beispiel, wofür der Platzhalter eingesetzt wird.
Das Symbol "Kontakte" links von "Neuigkeiten" wird trotz der längeren Wetterzeichenkette in seiner Position nicht verändert.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass sich die Bereiche dynamisch am Inhalt anpassen?
Dynamisch am Inhalt anpassen betrifft auch die Textlänge und deren Ausrichtung.
Dass der Text hier auf rechtsbündig eingestellt ist, ist, aufgrund der Anzahl der Symbole, etwas unpassend.
Die Einstellung auf zentral wäre wohl besser.
So viel zur Theorie.
Aber jetzt zur Praxis:
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man die Ansicht auf "nur Symbole" einstellt?
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man "Neuigkeiten" mit zwei Klicks deaktiviert?
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man die Bereiche manuell so verschiebt, bis es passt?
Was noch helfen könnte:
Kleine Symbole (0hne Text) in der Taskleiste verwenden.
Die Skalierung von 125% auf 100% umstellen.
Aber jetzt zur Praxis:
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man die Ansicht auf "nur Symbole" einstellt?
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man "Neuigkeiten" mit zwei Klicks deaktiviert?
Bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man die Bereiche manuell so verschiebt, bis es passt?
Vergiss bitte nicht, dass ich nicht der TE bin. Ich habe mit der Lücke kein Problem, da ich die "Neuigkeiten" sofort nach Einführung abgeschaltet habe. Ich habe lediglich versucht, bei der Ursachenforschung zu helfen.
Deine Einschätzung mit Abstandshaltern und dynamischen Symbolabständen habe ich bereits widerlegt. Du solltest einfach mal durchatmen.
Du bist zwar nicht der TE, behauptest aber auch, dass es sich hierbei um einen Fehler handelt und verstehst das mit der Dynamik offenbar auch nicht.
Das ist auch keine Einschätzung meinerseits, sondern Fakt. So funktioniert die Taskleiste nun mal -und zwar schon immer.
Ich brauche nicht durchatmen, denn ich bin ganz sicher nicht aufgeregt oder auf sonstige Weise emotional bewegt.
Die Sache ist vom Grundsatz her eine Banalität und man sollte in der Tat nicht mehr daraus machen.
Deshalb klinke ich mich jetzt auch hier aus. Es ist mMn alles durchleuchtet, von allen Seiten.
Ich habe zwar lediglich auf einen anderen Kommentar verwiesen, aber egal. Daher habe ich später auch von bewusster oder unbewusster Programmierung gesprochen.
Ein Symbol, das unabhängig von seiner optischen Größe, einen festen maximalen Raum einnimmt, ist für mich das Gegenteil von dynamisch. Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen von Dynamik.