Taskleistenanzeige Netzwerk

Holgip

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.321
Hallo,

ich habe mit den neuesten 2 Builds (10586 und 10586.3) ein komisches Verhalten. Bei mir ist standardmäßig der Flugzeugmodus im Laptop (Toshiba C50-A-1M0) eingeschaltet, da ich den Rechner direkt über LAN verbinde. Dabei war es in früheren Builds so, dass das Flugzeugsymbol neben dem "normalen" LAN-Netzwerksymbol (Bildschirm) in der Taskleiste stand.
Mit Build 10586 war es so, dass nur das Flugzeugsymbol angezeigt wird. Gehe ich mit der Maus auf das Symbol, zeigt es mir, dass die Kommunikation ausgeschaltet, also nicht verbunden ist. Ich erkenne also nicht, ob das LAN funktioniert.
Schalte ich den Flugzeugmodus aus, kommt wieder das LAN-Symbol, aber dafür sind WLAN und Bluetooth aktiviert, was ich bei LAN-Verbindung nicht gebrauchen kann. Ziehe ich dann das LAN-Kabel ab, bekomme ich das WLAN-Symbol.
In der Systemsteuerung unter "Symbole für die Anzeige..." ist "Netzwerk" eingeschaltet, allerdings mit dem Flugzeugsymbol im linken Kästchen.
Merkwürdig ist, dass z.B. Thunderbird in dieser Liste auch eingeschaltet ist, aber ohne ein Symbol im linken Kästchen. Auch sehe ich Thunderbird nicht in der Taskleiste.
Hat jemand die gleichen Schwierigkeiten mit einem Laptop?
Zwischenablage01.jpg
 

Holgip

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.321
Wirklich niemand?
 

Superdome

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
12
Haste mal eine neu Installation probiert?

Hatte bei mir bei meiner Windows Phone Build 10581 geholfen, hatte dort Probleme mit dem Action Center.
Kein Button funktionierte, obwohl die Aktionen ausgeführt wurden.
Ich wollte Bluetooth aktiv haben, aktivierte sich auch aber der Button blieb auf Aus.
Nach einer Neuinstallation war das Problem behoben.

Typische Beta Bugs :freak::D:freak:
 

Holgip

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.321
Habe schon alle Programme installiert gehabt, bevor mir der Bug aufgefallen ist, da ich die Taskleiste automatisch ausblenden lasse. Also hält sich meine Begeisterung für eine Neuinstallation in Grenzen.
Ich habe allerdings noch eine SSD übrig. Wenn ich Zeit habe, baue ich die mal ein und installiere neu.
Ansonsten muss ich anscheinend damit leben. Ich hatte gehofft, dass jemand einen Registry-Trick kennt, mit der man das Problem aus der Welt schaffen kann.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
 
Top