Tastatur mit analogen tasten?

xycgerry

Lieutenant
Hallo,
In vielen Shootern, Rennspielen und Gta 4(welches ich mit Tastatur zocke), habe ich mir mal gedanken gemacht das eine Tastatur bei der wenigstens die wasd und Pfeiltasten analog währen optimal währe.

Auch könnte man in bf 3 den Heli und jet viel besser steuer, denn mit der Maus kann ich es leider icht so gut :D .

Ich habe nun schon auf google nach Tastaturen mit analogen Tasten, zumindest wasd und Pfeiltasten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden,
Weiß Jemand ob es solche Tastaturen gibt???
MFG

Suchst du einen Baby-Joystick, oder was?
Wie siehst mit einem Gamepad aus, das du parallel verwendest?

Hi,

gibt es meines Wissens nicht. Hätte bei einer Tastatur ja auch keinen Sinn... "Ein bisschen Z" oder "53% B" bringt ja nichts. Sowas lässt sich soweit ich es weiß nur mit Zusatzhardware (Gamepad z.B.) bewerkstelligen.

Kann mich da aber auch täuschen und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

VG,
Mad

Was bitte meinst du mit "analog" in dem Zusammenhang? Meinst du eine mechanische Tastatur?

Edit: ok, jetzt wirds mir auch langsam klar ;)

Hi,

@Ball_Lightning

nein, er meint Tasten, die nicht nur "gedrückt" und "nicht gedrückt" kennen sondern eben alle möglichen Zwischenstufen, wie z.B. die Trigger / Schultertasten bei vielen Gamepads.

VG,
Mad

Nein ich meine die Tastatur erkennt wenn ich w zb nur zu 50% herunter drücke, wie bei einem Analogen controller, wenn ich ihn nur 50% nach vorn bewegen würde.
MFG

Selbst wenn es das gaebe, wuerden die Spiele nicht einfach so damit klarkommen.

ich würde ein gamepad und wenigstens grundkenntnisse in deutsch empfehlen...

Hi,

@JackA$$

nachdem da steht "8 Bit Auflösung" ist die genauso digital wie jede andere Taste. Lediglich fest definierte Zwischenwerte werden ausgegeben. Mit einer wirklich analogen Taste ist das nicht zu vergleichen.

Klar, bei einer Taste sind das sehr feine Abstufungen, zugegeben. Aber nicht das was der TE sucht.

Und ich denke auch nicht, dass diese käuflich irgendwo zu erwerben ist für den TE :)

Das die Tastatur "unmöglich" ist sagt niemand, aber geben tut es meines / unseres Wissens nach eben keine, die Analogtasten verwendet.

VG,
Mad

Wobei 256 Stufen eigentlich ausreichend sein sollten, wenn man das auf den Hub einer Taste umrechnet... "analog" geht eh nicht, da der PC nur digital arbeitet, sprich: muss gewandelt werden. USB-Joysticks arbeiten denk ich mit 16 Bit, die alten mit 15pol SubD waren glaub ich auch nur 8 Bit.

Hi,

natürlich sind auch Analogsticks nicht wirklich "stufenlos" sondern nur im Rahmen der Messgenauigkeit des jeweiligen Bauteils feinabgestuft. Und prinzipiell sollten auch die 265 Stufen reichen, ist alles korrekt und wurde nicht bezweifelt.

Fakt ist aber:
1. Die Tastatur gibt es so nicht zu kaufen (jedenfalls habe ich nichts gefunden)
2. Selbst wenn es diese gäbe kann ich mir nicht vorstellen, dass es Treiber gibt, die dem TE in z.B. Spielen etwas nutzen.

Wollen wir uns darauf einigen? :)

VG,
Mad

Ich würde für den Anwendungszweck "Spiele" auch einen separaten Joystick oder ein Gamepad empfehlen. Funktioniert in BF3 problemlos, also Jet/Heli über Gamepad und den Rest über die Tastatur.

Wobei die Idee prinzipiell gar nicht mal so schlecht ist. Natürlich nicht für normale Tastaturen mit Hauptzweck "schreiben", aber bei einigen Spielen könnten sich da schon ein paar interessante Bedienkonzepte ergeben. Selbst für Shooter: Taste wenig drücken -> Gehen, Taste mehr drücken -> Laufen, Taste voll drücken -> Rennen.

Ein neuer Absatzmarkt tut sich auf, für jedes Spiel wird die passende Tastatur geliefert :D

Ich seh bei der Maus zwar die Maus aber wo ist das Gamepad?^^
MFG

Einfach die Bilder unten durchklicken.

Chameleon_X-1__3_.jpg

Zurück
Oben