Tastatur Paintjob | Mod

DelovaRana

Ensign
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
142
Hallo FB'ler !

Ich wollte einfach mal fragen ,ob es möglich ist seiner Tastatur einen Paintjob zu verpassen? Ich besitze lediglich eine billige G150 von Logitech. Mir ist klar das man die Tastatur vorher aufschrauben sollte, aber allgemein; Ist es möglich?
Würdet ihr mir raten eine Grundierung zu nehmen?
Des weiteren wollte ich wissen, aber man Gummierte Tasten (w,a,s,d) bestellen kann, oder diese selber herstellen kann?

Gruß
 
Sowas hatte ich vor Jahren mal mit meiner alten DIN-Tastatur ( noch vor PS/2-Zeiten ) gemacht. Sah zu Anfang auch toll aus, aber mit der Zeit ging die Farbe ab. Es war Autolack aus der Dose und ich hatte nicht grundiert.
Also wenn ich sowas heute noch mal machen würde, dann vorher mit Alkohol sauber machen und grundieren. Vor allem danach Klarlack drüber.
 
Hallo Sir_Sascha!

Kannst du, sofern du auf neustem stand bist, mir eine Empfehlung geben, welcher Hersteller raussticht? P/L und so

Gruß
 
aber allgemein; Ist es möglich?
Alles ist möglich. Mit genug Geld kannst du dir das Gehäuse auch aus nem Goldblock rausfräsen lassen.
Lackieren als Leihe ist so eine Sache. Ich grundiere z.B. nie und habe nie Probleme mit Lack der nach ner Zeit abgeht.
PA183082.jpg
Du solltest auf jeden Fall das Werkstück (Tastaturgehäuse) vorher reinigen und anrauen (1000er Nassschleifpapier), gründlichst reinigen!!, dann mindestens 3 Schichten Farblack gleichmäßig und sauber auftragen (Anleitungen findest du im Youtube). Und nachträglich noch mindestens 2 Schichten Klarlack (gläzend oder matt, je nach Wunsch). Fertig.

Andere Tastenkappen gibt es für die G105 nicht. Da hättest du eine MX-Mecha kaufen müssen. Keycaps.
P8212539.JPG
Gummieren kannst du aber mit Plastidip z.B., nur kannst du dann aber keine Legenden mehr lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein auf dem neuesten Stand bin ich da nicht und war ich auch nicht. Bin in den baumarkt zur Autoabteilung und habe hier mir eine Spraydose mit der Farbe geholt die ich mir vorgestellt hatte. Das was ich weiß, damals gab es Klarlack der sich im trockenen Zustand nachher leicht gummiert angefühlt hatte. War sehr angenehm. Wie der Hersteller hieß... das ist weit über 15 Jahre her.
 
Ich muss schon sagen, das sieht sehr Nice aus von der Lakierung her. Das mit der Gummierung war / ist erstmal Nebensache. Auch an dich: Kannst du irgentwelche farb-Hersteller nennen die Gut sind?

Gruß
 
Ne, ich geh auch nur in Baumarkt, hol mir Spraydosen mit Acryllack (üblicherweise bei den Autoteilen oder bei den Wandfarben) und achte eigentlich auf keinen bestimmten Hersteller. Ich schau nur drauf, dass der Lack auch für Kunststoffe geeignet ist und stoß- und kratzfest ist (was eigentlich immer der Fall ist).
 
Zurück
Oben