Tastatur spinnt

Jensly

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

Meine Tastatur spinnt aufeinmal plötzlich rum. Alle Tasten funktionieren normal, nur die Numpad Tasten nicht. Wenn ich z.b. 7 drücke öffnet sich der Taschenrechner von Windows und es wird +79 geschrieben. Die Tastatur hat noch einen PS/2 Anschluss und am Computer liegt es nicht, da ich eine andere PS/2 Tastatur getestet habe.
Mir ist vor 2 Tagen etwas Wasser über die WASD Tasten gelaufen, aber in dem Moment funktionierten noch ALLE tasten einwandfrei. Ist die Tastatur jetzt kaputt oder kann man sie Vielleicht retten? Der Fehler trat schließlich erst nach 2Tagen auf. Würde nur ungerne die Tastatur wechseln müssen.
Herkunft der Tastatur ist unbekannt, steht nur COMPAQ oben links drauf.

Falls wichtig Betriebssystem Win7 Ultimate 64Bit.

Danke für eure Hilfe :)

für ein paar €-ros gibts ne neue

Ich weiß, aber die lebt jetzt schon ne Ewigkeit. Ich find sie sehr bequem zum schreiben und spielen.
Ich hab ja hier noch eine, aber die kommt nicht an die hier ran.
Ich schmeiße ungerne Sachen weg, wenn man sie reparieren kann :).

was hast du denn vor an dieser tastatur zu reparieren? versuch doch ne baugleiche zu bekommen. ebay und co.!
was da jetzt genau defekt ist, kann man per ferndiagnose schlecht sagen. vielleicht ein microschalter.

wenn vor 2 Tagen wasser über gelaufen ist, bau die Tasta auseinander und leg die n Tag auf die heizung. Wenn glück hast gehts ja wieder.
Allgemein bei Elektroartikel die Kontakt mit Wasser hatten, netzstecker ziehen, (wenn möglich) auseinander bauen und je nach nässe 1-2 Tage trocknen lassen. bei kleinen geräten in ein glas mit Reis (z.b. Handy); Reis nimmt feuchtigkeit auf.

Zurück
Oben