Tastatur und Maus---aber welche

Beama

Lt. Commander
Hi Community

ich möchte mir eine neue Maus und Tastatur zulegen,

bei der Maus bin ich mir eigentlich schon sicher: Das dürfte die Logitech g9x werden

Bei der Tastaur bin ich mir nicht schlüssig.

Also ich schreibe mittelmäßig viel, und spiele nahezu ausschließlich Starcraft 2, bei allen anderen Games ist keine besondere Tastatur notwendig, keine Ego shooter

Ich schwanke zwischen der g15, g110 und der Illuminated

vorteile g15: display
negativ rotes Beleuchtung (blau/weiß wäre besser)

vorteile g110 (beleuchtung)

vorteile illuminated: zum tippen die wohl beste, leise, und stylisch!
nachteile: keine gamingtasten

für sc2 sind gaming tasten schon cool, weil man immer ein klick spart
außerdem kann ich dann sämtliche wichtigen shortkeys für alle 3 Rassen speichern, außerdem liegen gamingtasten näher zusammen als die shortkeys

joa was meint ihr, gibts vll noch andere?
beleuchte muss sie auf jeden fall sein!

gruß beama

wenn du das display nicht brauchst dann nimm die illuminated von logitech,die ist auch beleuchtet...ich kann sie dir nur empfehlen)

joa, die gefällt mir auch echt gut, nur hat die afaik keine gaming tasten, oder programmierbare tasten oder?

wieviel willste denn ausgeben?
ansonsten kann ich dir meine empfehlen die g19

nur hat die afaik keine gaming tasten, oder programmierbare tasten oder?
du kannst fast alle oberen tasten programmieren und mit denen programme öffnen u.s.w jedoch nicht für die games verwenden glaube ich

Steelseries Merc Stealth (3 Beleuchtungen und extra Gaming-Bereich mit gummierten Tasten und jede Taste ist programmierbar)
Microsoft Sidewinder X4 (bester Anschlag, leider rote Beleuchtung (änderbar mit LED Mod auf jede erdenkliche Farbe), Gaming Tasten am linken Rand)
Logitech G110 (das selbe wie Merc Stealth nur ohne extra Gaming-Bereich)
Keysonic KSK-6001 UELX (blau beleuchtet, jede Taste programmierbar, kompakt, doch leider mit Bugs. Zu einem bekommst du mit Drücken der Shift+Backspace Taste einen ungewollten Capslock, der sehr nervig werden kann, da damit in Games deine Spielfiguren nicht mehr gesteuert werden kann. Zum anderen funktionieren die programmierten Medientasten in manchen Anwendungen nicht z.B. in LoL, Winamp, etc. Abschaltbar ist das ganze auch, aber dann funktioniert die Software mit der Tasatur nimma, d.h. alle programmierten Tasten sind wieder standard belegt).

Zurück
Oben