Tastatur und Maus sind tot

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

heute habe ich was zum lachen, die Tastatur vom Kumpel geht nicht mehr. Ja, einfach so. Er hat noch was in XP aufgeräumt und Programme auf den Stand gebracht. Neu gestartet und alles lief. Am nächsten Tag hat er angemacht und die Kiste nimmt keine Tastatur mehr. Erst dachte ich seine Funktastatur, aber nein, auch keine andere...

Habt Ihr so was schon gesehen?

Die Wiederherstellung hat nichts gebracht, inzwischen geht auch keine Maus mehr. Also ganz doof. Eine Reparaturinstallation geht auch nicht, weil mittendrin die Tastatur und die Maus ausfallen. Das booten von CD auf ein MiniWindows geht allerdings einwandfrei.

Weiß jemand was er machen soll?

Hast du mal einen anderen USBPort ausprobiert? Bzw mal nach Viren gesucht?

USB oder P/S2? Wenn P/S2, welcher Board-Hersteller und hast du schon USB Maus/Tastatur getestet? Falls Ja (meine Güte, ich komme mir vor, wie beim Programmieren) dann beim Windows Start ausreichend lange warten. Das System braucht ewig um vernünftig die Treiber zu installieren, wenn "neue" Maus und Tastatur angeschlossen werden...

Ja, haben wir gemacht, ...
... anderer Anschluss
... andere Tastatur
... andere Maus
... PS/2 statt USB
... Abgesichert

Boardhersteller müsste MSI sein, ist ein Medion-PC

Könnte ich die Treiber für USB und Tastatur irgendwie löschen, so dass er sie neu holen muss?

Zurück
Oben