Tastatur weiß <200 Euro

Maady

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur.
Zur Zeit benutze ich eine alte Cherry Tastatur, leider sind ein paar Tasten kaputt und deshalb muss ich mir eine neue kaufen.
Man liest ja hier immer von diesen mechanischen Tastaturen, leider sind die Modelle die ich gefunden habe alle schwarz, ich finde aber weiß für die Augen angenehmer, ich nutze zwar das 10 Finger System, aber es ist trotzdem angenehmer, mMn.
Ich bin Student und schreibe viel, also Schreiben steht im Vordergrund, hin und wieder ein Game (Call of Duty oder BF3) sollte aber auch möglich sein.
Laut dem Guide hier wird vor allem "DAS Keyboard" und die "Filco Majestouch" empfohlen, vielleicht kann mir hier jemand seine kurze Meinung dazu erläutern, sind diese Tastaturen wirklich so laut und wie ändert sich das Tipgefühl im Vergleich zu einer "normalen" Cherry Tastatur?
Kann man solche mechanischen Tastaturen auch in Weiß erwerben? Das ist ein sehr wichtiger Punkt für mich, die Lautstärke ist nicht so relevant, trotzdem gut zu wissen.
Ich setze mein Budget vorerst mal auf 200 Euro, sollte aber was besseres zu finden sein, bin ich bereit zu erhöhen, also hier muss nicht gespart werden, denke mal das man in diesem Bereich was finden kann, oder?
Ich weiß, dass ist für sowas nicht viel Geld, aber vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen..vielen Dank für alle Ratschläge :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Tipp.
Dieses Modell hatte ich überhaupt nicht auf dem Radar. :)
Ich hab mir mal ein paar Testberichte durchgelesen, unter anderem auf Computerbase und einige haben gemeint, dass sich das Modell sehr schnell abnutzt und es auch zu Tastenausfällen nach wenigen Monaten kommen kann, kannst du das bestätigen?
Ansonsten sieht das Modell ganz gut aus.

Die weiße Beschriftung nutzt meiner Meinung nach nur bei den schwarzen Caps relativ schnell ab und graut aus. Bei den weißen Caps mit schwarzer Beschriftung sollte dies nicht passieren.

Des Weiteren hat eigentlich nur die Leertaste bei manchen Modellen gehakt (kam nicht mehr ordentlich hoch). ZOWIE verwendet aber aktuell nur noch Cherry MX Black Switches unter der Leertaste, sodass das Problem behoben sein sollte. Ich bin zufrieden mit der Celeritas :)

Und du meinst auch, das dieses Modell besser ist als "DAS Keyboard" und die "Filco Majestouch" ?
Weil die ZOWIE als Gamer Tastatur geliestet ist und ich hauptsächlich damit arbeiten möchte, auf sone Gamer Tastatur ala Logitech G15 mit viel Plastik, blinkend und Display hab ich kein Bock, schon klar das die ZOWIE so krass nicht ist, aber es steht immerhin Gamer im Header.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal für deine Antworten und Tipps, sehr nett!!!

Das schwarze graut schnell aus, die weißen Tasten sollten haltbar sein.

Ansonsten kannst du auch eine Filco oder DAS nehmen, und zB von WASDKeyboards weiße Tasten kaufen. Für extrem teure und gut verarbeitete Statussymbole gibt es bei Tastaturen keine Grenzen. :D
(Dieses Jahr noch wird WASD außerdem auch weiße Tastaturkörper bekommen)

Billig geht mit einer Cherry G80:
http://www.amazon.de/Cherry-G80-3000-Tastatur-DE-USB/dp/B000KN43CS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1332681279&sr=8-1
Tippt sich auch gut, ist aber billig verarbeitet und alles Andere als ein Statussymbol.
Ergänzung ()

DAS und Filco nutzen Costarstabilisatoren, ich finde die besser. (Ist aber auch Geschmachssache)

Das mit der Leertaste ist längst behoben, und das nicht durch den stärkeren Schalter, sondern weil sie mittlerweile einfach gerade ist. Und selbst, wenn nicht - 30 Sekunden föhnen, gerade biegen, fertig. :D Geht auch nicht einmal Garantie verloren.

WOOOT was gibt es denn für geile Designs, BIG THX.
Ich lese es mir mal durch, super.
Wie gesagt, hab 200 Euro eingeplant, die können gerne verballert werden :D

Bei WASDKeyboards kannst du, wenn du mit Vectorgrafik umgehen kannst, ohne Aufpreis ALLES drauflasern lassen.
http://h9.abload.de/img/wasdkeyboardsxybu6.jpg

Aber auch so bietet der Customkeyboarddesigner einige Möglichkeiten, und ist ein spaßiges Spielzeug. Nur kommt der Versand einer ganzen Tastatur mit Steuer ziemlich teuer, aber man kann, wie gesagt, auch Tasten alleine nehmen, und sie sind 100% kompatibel zu DAS und Filco. :-) (Bei Zowie passt die Leertaste nicht)

Mhh bin gerade zu am tüfteln, werde aber erstmal die standard Tasten nehmen, ansonsten geht meine Freundin in die Luft...:D
Hab auf jeden Fall mal ein paar Modelle zur Auswahl, werde mich jetzt mal genauer einlesen, wenn ich bestellt habe, geb ich Bescheid was ich genommen habe.

EDIT: Die drei Modell Zowie, DAS und Filco schenken sich nicht viel, oder?
Also die Ergonomie sollte ähnlich gut sein?

Nein, solange du die weiße Zowie nimmst. Die Zowie gibt es nur mit MX Brown, Filco und DAS dazu auch noch mit MX Blue, die ich lieber mag, außerdem ist die Zowie Leertaste nicht mit WASD kompatibel, das ist als ungünstig, wenn du vorhast von da Tasten zu kaufen. Bei Geekhack Gruppenbestellungen gibt es eine universale Leertaste, da ist das also kein Problem. (Eher das Deutsche Layout)
http://s14.directupload.net/file/d/2840/8lh64boc_jpg.htm :D

Der Unterschied zwischen Filco und Celeritas besteht hauptsächlich in den 6 Mediatasten bei Zowie, dem Logo und den LEDs der F9-F12 Taste. Letzteres ist meiner Meinung nach wirklich nur eine Spielerei. Außerdem hat die Celeritas im Gegensatz zur Filco hinten auch keine aufstellbaren Standfüße.
Die schwarze Cerleritas hat wie schon erwähnt ein Problem mit dem schnellen Ausgrauens der weißen Schrift. Sollte mit den weißen Tasten aber kein Problem sein.

Wenn man auf den ganzen Blingbling ringsrum verzichten kann ist so eine Filco schon eine richtig feine Sache :) Ich hab bei meiner ebenfalls Browns drin.
Wenns wirklich weiß sein soll, dann bleiben wohl nur Zowie und WASD (die G80 klammer ich jetzt mal bewusst aus).

Laut sind wohl alle Mechas wenn du von einer Rubberdome kommst und deshalb die Tasten aus Gewohnheit komplett durchdrückst. Die Blues klickern auch später noch mit nahezu unveränderter Lautstärke - wobei sie zum reinen Schreiben dank des deutlichen Auslösepunktes wahrscheinlich die besten Switches sind.

Ahh und jetzt ist diese Zowie Tastatur in weiß nirgendwo lieferbar, was habt ihr nur getan? *traurig*
Kennt einer von euch noch einen seriösen Shop?...ich habs schon mit googeln versucht.

Vielen Dank für eure netten Hilfen, hat mir sehr weitergeholfen, die Zowie ist momentan Favorit, wenn ich sie irgendwo in weiß finden könnte...

Mhh dann müsste ich bis zum 16.04 warten :mad:
Dann werde ich mir wohl die anderen Modelle genauer anschauen müssen...

Zehkul schrieb:
http://s14.directupload.net/file/d/2840/8lh64boc_jpg.htm :D

NYANCAT, Neon Genesis Evangelion, Portal... Ah und Zelda Triforce! :D

Sry fürs OT aber das ist einfach so bewundernswert! \o/

Ja, wär nun auch schön, wenn es auch meine Tastatur wäre :D Die guten Gruppenbestellungen habe ich alle knapp verpasst, Leftoververkäufe sind arschteuer, und die Sachen, die ich bestellt habe, sind alle noch nicht da. :/ Naja, kommt Zeit, kommt Geekhack lurken, kommt geile Tastatur.

Ich poste bei Beispielen für Gruppenbestellungen meist dieses Bild, weil es einfach eine geniale Tastatur ist. :D (Rechts oben ist noch eine Apple Taste, und unten Starcraft Modifier)

Eine weitere weiße Tastatur mit ähnlicher Qualität gibt es nicht ,oder?
Mich nervt die Lieferzeit^^

In weiß unter 200€ gibts noch ne Leopold, allerdings nur im ANSI Layout, das mögen die meisten ja nicht.

Zurück
Oben