Tastatur wird nicht gefunden

thomasowitsch

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, seit kurzem findet mei 2. PC beim Booten die Tastatur nicht mehr, Maus geht. Da ich das Konto mit Passwort gesichert habe, komme ich nicht mehr ins WIN XP. Boot- CD geht auch nicht, da ich die Bootreihenfolge nicht mehr ändern kann (wegen Tastatur). Klassischer Fall von Eigentor:eek:

Mit der Bitte um Tipps.

Gruß thomasowitsch

Sowas hatte ich das aller erste Mal auch.
Ich habe die Maus einfach beim Anmeldebildschirm neu eingesteckt, 3 Minuten gewarten und dannach wieder neu eingesteckt.
Seit dem geht es dort immer, ich habe die Maus nämlich im internen USB-Hub von meinem Monitor drinnen, weil das Kabel einfach zu kurz ist, um bis zu meinem - in den Schrank eingesperrten - PC zu kommen :p

Wenns nicht klappt, kannst du mal im Bios nachsehen, ich meine dort irgendwas mit USB beim Boot gelesen zu haben ^^

Also wird die Tastatur gar nicht mehr erkannt, also keine chance ins BIOS zu gehen? Ich habe ein Gygabite board und dort ist standartmässig (weiss auch nicht wieso) USB Geräte deaktiviert (für das OS)...

Andere Tastatur probieren, möglichst auch mit anderem Anschluss (USB <-> PS/2).
Oder eben mal neu einstecken beim Anmeldebildschirm.

Wie ist deine Tastatur angeschlossen PS/2 oder USB ?
Was für Anschlüsse hat dein Board ?
Hast du schon mal versucht eine andere Tastatur an den Rechner anzuschließen ?

Danke für Eure schnellen Tipps. Hab vergessen zu erwähnen:
- Tastatur ist PS2
- Tastatur geht an anderem Rechner
- komme nicht ins BIOS, da "Entf" auch nicht geht:pcangry:
- Motherbort ist Elitegroup K7SOM+

Gruß thomasowitsch

Zuletzt bearbeitet:
Hmm kannst du eine andere PS2 tastatur testen an diesem Rechner? Wenn diese auch nicht geht, ist wahrscheinlich der onboard PS2 kaput...

Ja, ich habe eine ganz mormale PS2- Tastatur zum Testen.
Sonst nutze ich eine MS MultiMedia Keyboard 1.0 auch mit PS2.

Zurück
Oben