Taste aus Tastatur gebrochen

PiaR

Cadet 1st Year
Hallo Ihr Computer-Spezis,

jetzt bitte nicht mit den Augen rollen, hier kommt ein typisches Mädchenproblem. Ich habe an meinem Aldi-Laptop (Medion) beim Putzen der Tastatur die Taste P abgebrochen (;) schreibe gerade vom Büro aus, aber pssssssst). Wahrscheinlich war das auch ein wenig ungeschickt, ich habe mit der Nagelfeile versucht einen Kekskrümmel unter dem P weg zu holen und war wohl ein bissl zu rabiat. Wo bekomme ich denn jetzt ein neues P her? Oder brauche ich gleich eine neue Tastatur, oder muss ich jetzt meinen ganzen Laptop einschicken? Dann ist das ja auch noch die Sache, ich habe das Ding ja vom Aldi, kann ich dann trotzdem über eine ganz normale Ersatzteilseite vom Hersteller (wie jetzt zum Beispiel: http://www.ersatzteil-tip.com/medion-ersatzteile/) Ersatz bekommen, oder muss ich da dann wieder zu Aldi? könnt Ihr mir helfen Jungs?

Liebe Grüße

Pia

Also, ist die Taste ganz hinüber oder will sie einfach nur nicht wieder in die richtige Position zurück? Notebooktasten wieder einsetzten ist auch ziemlich friggelich - oder wie auch immer man das bezeichnen mag.
Ich habe leider noch keine "Ersatztasten" benötigt, habe bisher meine Tastaturen nur ausgeschüttelt... ;) und wie das mit einem neuen P bei Aldi ist, keine Ahnung.

Ich kann zwar nichts zur Ersatzteilbeschaffung beisteuern, aber für zukünftige Reinigungsexzesse:

Man kann bei fast allen Tastaturen die Tasten rausnehmen, indem man sie nach oben herauszieht / hebelt. Ich übernehme aber keine Haftung für eventuelle Schäden. Bei meinen (auch Notebook) klappt das. Da nehme ich alle Tasten raus, die kommen in die Waschmaschine und die Tastatur innen wird mit Pinsel / Lappen gereinigt.

Zum Thema:

Wenn dann kannst Du es bei Medion mal versuchen. Schick mal ne Mail an den Support. Wenn die nicht helfen können...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Nagelfeile,... genial! Ist die Taste wirklich gebrochen oder einfach nur herausgesprungen. Die Tasten sind doch nur eingesteckt.

kuck erstmal, ob die taste bzw. der scherenmechanismus wirklich kaputt ist (aber bitte nicht bei ner anderen taste)
der sollte ein abhebeln, mit was auch immer, eigentlich überstehen
nur das reindrücken ist manchmal fiselig

Also wenn die *Füße* abgebrochen sind brauchst du ne neue Tastatur. ich denke einzelne Tasten gibt es nicht zu kaufen:freak:
Gib einfahc mal dein Modell bei Ebay ein und schreib tastatur dahinter. Die kosten normal net mehr wie 40 Euro und wenn du jemanden kennst der bisschen geschickt is, kann der dir das Keyboard auch für Lau austauschen.

lg

Zuletzt bearbeitet:
P.S.: In der Waschmaschine würde ich sie in eine Socke packen oder so, sonst hast Du hinterher das "P" im A****! (Ha, der war gut...)

@ mschrak: bei manchen notebooks lassen sich die Tasten nicht herausnehmen oder nur sehr gefinkelt wieder einbauen.

@ PIaR eventuell Bild von der Kaputten Tastertur + Taste machen und hinaufladen im forum

@freudi: Sag ich ja, einige gehen nicht. Und man sollte das nicht zu häufig machen, wegen Materialermüdung und so...

@PiaR: Ja, lad mal ein Foto von der zerbrochenen Taste hoch. Ist vielleicht nicht so schlimm. Manchmal kriegt man es auch mit sehr gutem Kleber wieder hin (würde ich zumindest versuchen, bevor das ganze NB in den Müll wandert)

Weiss einer eigentlich Tricks, wie man die Tasten von Tastaturen am besten abhebelt? Ich mache das auch immer mit einem Messer.

Zuletzt bearbeitet:
@mschrak
Zum heruasnehmen nehme ich die Finger. Klappt beim Vaio ganz gut und man kann nichts zerkratzen oder so. Aber so richtig ists kein Trick ;)
Aber ich nehm die Tasten nicht gern heraus, hab immer Angst, dass die Halteteile darunter brechen, so mickrig wie die sind...

Zuletzt bearbeitet:
mit kleber? ob das bei den dünnen teilen hält ist mehr als fraglich, bei der dazu kommenden beanspruchung halte ich das fast für unmöglich. bestimmt ist die "aufhängung" kaputt gegangen, ist mir vor 2 wochen bei der f11 taste passiert. aber eigentlich brauch man die taste garnicht, man kann ja noch auf den gummi nippel drücken.:cool_alt:
bei dir ist aber wahrcheinlich nur die taste rausgegangen, aber am besten lädst du wirklich mal einpaar fotos hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ihr seid ja super!
Ich habe mich einfach nur erschrocken und dann gar nicht weiter ausprobiert, ob ich die wieder drauf stecken kann. das probiere ich gleich mal, wenn ich wieder zu hause bin. wenn es nicht klappt, melde ich mich mit einem Foto wieder (von der Tastatur natürlich :D)
Liebe Grüße und danke schon jetzt!

Zurück
Oben