Taste aus Tastatur geflogen

ThaLowPro

Lieutenant
Moinsen Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur und zwar ist mir gerade eben eine Taste rausgesprungen, als meine Katze das Kabel mitgezogen hat. Sie ist mit der "beweglichen Schiene" rausgesprungen. Einfach nur reindrücken funzt nicht, da sie sich nicht festsetzt.

Kauf dir eine neue Tastatur und stelle die der Katze in Rechnung ...

Die B-Taste. Kann kein Bild hochladen, da der Rechner ab heute seit dem Update von "Samsung-Device-Irgendwas" mein Smartphone nicht mehr erkennt. :mad: Ist die Cherry EasyHub, also eine Flache

Das werden wohl "scissor" Tasten sein - viel Spaß - wahrscheinlich ist sowieso etwas abgebrochen ;)

Das einfädeln des Scissors ist so ne Sache... hoffentlich ist nichts abgebrochen. Das Teil müsste sich X-Förmig an Taste und Tastatur einhängen lassen, ist aber n ziemliches Gefummel. ich weiß jetzt nicht genau wie es bei der easyHub aussieht, aber schau mal ob du das erst mal an der Taste einhängen kannst und dann zusammen mit der Taste auf der Tastatur in die dortige Führung reinbekommst.

Abgebrochen ist denke ich nix. Aber anstatt mir viel Spaß zu wünschen, könntest du mir auch helfen ;)

Ich gehe davon aus dass etwas abgebrochen ist und die Taste deshalb nicht mehr passt. Mir wäre auch keine flache Tastatur bekannt bei der man die Tasten entfernen kann ohne etwas zu zerbrechen. Wenn die Taste auf Metallbügeln sitzt (wie bei Noteboktastaturen), dann ist wahrscheinlich ein Stück Plastik abgebrochen, mit dem man sonst die Metallbügel einrastet.

Also bei mir sieht das folgendermaßen aus: Die rausgeflogene Taste hat noch die beiden ineinander verhakten Bügel dran. Da wo sie rausgeflogen ist, sieht man nur noch den Auslöser (weißer Gummiartiger Zylinder) und vier kleine "Stifte" zur Befestigung. Es sieht also nicht danach aus, als wäre was abgebrochen.

Edit: Jetzt seh' ichs. Die zwei vorderen Stifte des inneren Plastikteils sind weg. Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Cherry anschreiben und auf Kulanz hoffen, oder direkt Neue kaufen.

EDIT: Und der Katze eine Woche lang das Extrawhiskas streichen.

Wie alt ist die Tastatur denn?
Jünger als 2 Jahre: Cherry anschreiben, sagen, dass sie runtergefallen ist und die Halterung der B-Taste für die Scissors gebrochen ist, ob du auf Kulanz eine neue bekommst.
Oder dir den Aufwand sparen und direkt für ca. 20 Euro eine neue holen und dafür das Katzenfutter streichen. Gibts halt nur noch Aldi-Futter anstatt Whiskas ;) (aber pass auf, dass du die Katze nicht zu sehr kränkst, sonst kackt die dir noch ins überall hin, das können sie sehr gut, wenn man nicht nach ihrer Nase tanzt).

Habe mich inzwischen damit abgefunden. Die Taste sitzt zwar ein wenig locker, aber schreiben kann man mit ihr immernoch. Danke für die Antworten! :)

Ich würde Cherry trotzdem anschreiben. Hersteller sind oft unerwartet kulant, besonders, wenn es um niederpreisige Produkte geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben