taugliches Wasserkühlungs-Set ?

fnnor

Lt. Junior Grade
2.hat mehr quali, das wahre ists aber auch nicht, die suchfunktion hätte dir auch geholfen.

hi,

bin halt einer der nicht viel ausgeben will, auch soll keine wakü für extremes
Overclocken sein...

dann ist die frage, was willst du denn überhaupt mit der wakü erreichen?

hi,

ich will meinen AMD PII 940BE ein wenig übertakten.

dann investier lieber nen paar € in nen vernünftigen luftkühler, wakü hat zwar potential (wenn man alles ausnutzt), aber nicht soviel wie immer alle denken (am ende wird ja doch nur mit luft gekühlt)

naja werd trotzdem ne wakü holen ^^

aber zurück zum thema was erzielt bessere Leistung ?

Die thermaltake oder das Set von Aquatuning.

mfg :)

eindeutig das von aquatuning ... thermaltake waküs sind schrott :freaky:
ich würde aber anstelle der eheim ne laing nehmen.

das von aquatuning (bei gleichen lüfter rpm), suboptimal ists trotzdem, da würde ich lieber mich an den FAQs orientieren.

Schau mal in die Wasserkühlungs FAQ und stell dir selber was nettes zusammen.
Hast du mehr von ;)

und ganz wichtig: nen bissl grundwissen aneignen, dann geht das zusammenstellen sowieso von selbst.

Eine günstige Wakü ist oft nicht viel besser, als eine gute Lukü ( aber teurer ).

Die Komponenten in beiden Sets sind suboptimal - daher lieber selbst zusammenstellen.

Ich würd schon 200+ investieren!
Du kannst ruhig den Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LC , der ist nur minmal schlechter (0,5Grad) als ein LT oder gar den CU.

Zuletzt bearbeitet:
Wennd das Set nicht auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, bringt es gar nicht so viel.
Z.B. stellt sich mir die Frage, welche Grafikkarte du hast und ob die auch mal gekühlt werden soll.

Wenn's ums reine OCen geht und du nur den Prozessor kühlen willst dann bringt dir der Noctua NH-U12P genausoviel wie das Set von Aquatuning und mehr als das Set von Thermaltake (behaupte ich jetzt einfach mal aus meiner Erfahrung heraus).

hi,

ja sry hatte das set für den falschen Sockel geposted.

Mein System:
AMD Phenom II x4 940BE
Foxconn A7DA-S
Palit HD4870 (1GB)
8GB Gskill 1066

Will nur die CPU Kühlen um diese ein wenig zu übertakten.

Nur sind das jetzt nur vorurteil gegen thermaltake oder ist die BW merkbar
schlechter als das auqatuning-set ?

Mfg.

TT verwendet durchgängig amerikanische Maße und ist mit allen Marken, die du in Europa kriegst inkompatibel. Außerdem ist die Pumpe meistens sehr laut. Generell ist die Quali von TT nicht besonders hoch (Plastikabdeckungen etc.).

ich hab mal versucht, das im forumdeluxx ordentlich zu erörtern, nen paar leute sind zwar zufrieden, viele meckern allerdings auch über die schlechte qualität.

bei dem AT set kriegste zwar qualität der komponenten, dafür sind schlauch + wasserzusatz + ... so toll, das man besser direkt neue (andere) mitbestellen sollte.

HF beim lesen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=495923

Zuletzt bearbeitet:
Immer die selbe leier...
Thermaltake, welche Vorurteile? Das sind Tatsachen, das die Pumpe scheiße ist, laut, nicht saubere Pumpenwelle mit einer Unwucht drin, welche zum Totalausfall führt. Oder die schlechte Leistung der Pumpe. Oder der schlechte Kühlkörper.

Es gibt genügend Leute deren Pumpenwelle aussieht als ob sie einen Unfall hatte. Und darfst ruhig glauben das die TT WakÜs Schrott sind, sind nicht umsonst so billig, irgendwo müssen sie ja sparen

thermaltake hat schlechte qualität, schlechte leistung ist schlecht erweiterbar und ist zu teuer.. das sollte Nicht zur diskussion stehen!!!

die sets von aquatuning sind wesentlich sinvoller, bestehen nämlich aus ganz normalen teilen und deswegen erweiterbar. auf der anderen seite haben sie meist irgendwo schwachpunkte und deswegen ist es am sinvollsten individuell was zusammenzustellen, was man dann auch seinen bedürfnissen anpassen kann

abgesehen davon sind 100€ waküs kurzgesagt mist denn das haut einfach net hin. wenn du nur bisschen oc machen willst kauf dir nen guten lukü un fertig - wenn du ne wakü haben willst dann bitte ordentlich denn alles andere wär rausgeschmissenes geld.

Zurück
Oben