TDSL und die Kabel

viele Switches und Hubs kannst du bei K&M kaufen - die haben ein riesieges Angebot

übrigens hab ich kein Problem auf´m Proxy nebenbei ´n FTP laufen zulassen, und MP3s zu saugen und an den anderen Rechenern Online zocken und im Web surfen

das alles "nur" mit ner 128K-Flat

als "Routing-Software" läuft bei mir das standartmäßige ICS von Win98SE

als FTP, G6FTP
 
dann hast du es aber so gelöst, dass du über einen 2. PC online gehst?!

Ich habe mir auch schon überlegt einfach einen alten 486er als Router zu nehmen!
Software gibt es bei http://www.fli4l.de/ sehr interessant :)

Wenn ich dat so machen will brauch ich nur noch nen altes 486er Board (hab noch nen DX-66 ;) ), nen FDD und bischen RAM.
Wenn jemand aus dem Raum Osnabrück das über hat, kann er sich ja mal melden! (Gehäuse wär natürlich auch nicht schlecht, muss aber nicht!)


Peer
 
das ist auch imo die bessere Variante

ein PC ist um Längen flexibler als ein normaler Router


wenn du aber bereit bist für deinen Router ´n paar große Braune zu opfern, würde ich dir zu einem schicken Router von Cisco, 3com oder Lucent raten, nimmst am besten ´n Corebuilder, kannste gleich die ganze Stadt mitversorgen ;) (kost aber ´n paar 100 Tausend)

die Routen gnadenlos jedes Protokoll wohin du willst, dynamische Lastverteilung ist selbstverständlich, für zu Hause eh viel zu schnell, aber auch ziemlich komplex in ihrer Programmierung

´n Kumpel hat ´n Router von Cisco aus der 700er Serie (war mit 500 Mark auf der Combär ´n ziemliches Schäppchen)

hat gut 2 Wochen gedauert bis das Teil das gemacht hat, was es soll ;)
 
Unter http://www.neumannct.de/exports/router.html kannst Du schon mal einen ungefähren Preisvergleich machen. Es ist nicht unbedingt gesagt, daß die dort angebotenen Router nicht noch wo anders billiger zu bekommen sind. Aber Du bekommst wenigstens schon mal eine Übersicht.
Das andere zu beantworten ist nicht so ganz einfach. Ich geb Dir mal einen link zu einem Board, daß sich nur mit Routern und den Problemen, die auftauchen, befaßt. Er lautet: http://www.forum.netzwerkrouter.de/phpBB/ . Anhand der dort abgehandelten Themen, wirst Du sicher sehen, daß man keine schnelle und alles umfassende Antwort geben kann. Vor allem gibt es viele Probleme, die man bei SoHo-Routern nicht lösen kann. Dazu müßte man Router aus dem "Profibereich" nehmen, die dann aber leicht mal 4-stellige Beträge kosten.

Diese Probleme und die Tatsache, daß ich auf dem Server einen FTP laufen habe, war ausschlaggebend dafür, daß ich mich für ICS (I nternetC onnectS haring) entschieden habe. Mit den richtigen Zusatztools dafür und den notwendigen Einstellungen, bekommt man so gut wie alles zum laufen.
 
Ich habe in der DSL Newsgroup bei T-Online gelesen, dass dieser Router sehr gut sein soll:

SMC 7004BR/EU Barricade xDSL Breitband-Router mit intgr. 4-Port Switch 349,00 DM

und der Preis ist kaum zu toppen!
 
Zurück
Oben