News Team Group T-Create: Expert-Linie als Desktop-RAM, Classic auch als SO-DIMM

Resterampe Teil 2, jetzt als "OC-Speicher" mit sagenhaftem 3600 18-22-22 Binning, das jeder Mist an ICs schafft. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
TeamGroup ist ja bis auf 1-2 Ausnahme-Kits auch eher für sehr konservative Kits bekannt, sagen wir es mal so.

Wenn der Preis am Markt stimmt, maximal für Systembuilder interessant und auch da gibt es meist bessere Kits.

Die Serie/n hat/haben halt keine Alleinstellungsmerkmale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wer soll die Kits zu dem Preis mit diesen Latenzen out of the box kaufen? Da gibts genug günstigere Alternativen (hust hust Ballistix hust hust), die in Sachen Latenzen sogar noch deutlich besser aufgestellt sind.
 
@duskstalker Hynix CJR wahrscheinlich. Bei denen kann man das Anziehen der Timings oder weiteres Übertakten auch gleich vergessen.
 
@kiffmet @duskstalker
Samsung C-Die wären sehr wahrscheinlich, also der ganz billige Müll.
Hynix CJR sind auch möglich, aber dann hätte man wenigstens was Gescheites für 4000+.
 
@kiffmet nee, also 3600 cl18-22 ist noch n gutes stück unterhalb von dem was CJR normalerweise kann. da geht bei den timings und vorallem takt schon noch was. und ich finde die ICs sehr gutmütig und angenehm zum übertakten.

aber samsung c-die hat mich mal einige stunden gekostet, bis der krempel @ Spec überhaupt lief. enorm zickiges zeug bei spannung (ja nicht zu viel oder zu wenig) und einigen timings.
 
Nebula123 schrieb:
Doch, sie kommen ohne Bling-Bling oder sonstigen RGB-Müll. ;)
Solche Merkmale weisen aber auch andere Standard-Kits auf. Damit wird man sich nicht absetzen können.
 
klar, weiss ich. Deshalb auch der ;) Smilie.
War ja auch nur ein Wink, da sich einige Hersteller ja schon regelrecht damit überschlagen, wer die meisten LEDs verbaut. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Floppy5885
Also ich habe TeamGroup RAM. Meine das ist sogar der gleiche Kühler wie bei dem hier. Steht nur t-force oder so drauf.
Und doch, der hatte Ende letztes Jahr ein Alleinstellungsmerkmal. Der war spottbillig 😁😁😁
 
@duskstalker Also ich habe 2x16GB dual rank CJR gerated für 18-22-22-22-42 und abseits von ihrem Rating geben die nicht mehr viel her. 3600C16 läuft noch, 3733 benötigt C17 und 3800 bereits C18. tCL skaliert leider nicht mit Spannung und das einzige, was ich sonst noch halbwegs mühelos anpassen konnte, war die tRFC (320ns statt 350).

Alles, was der DRAM Calc ausspuckt, läuft nicht mal xD Irgendwie hab ichs dann doch geschafft, die Dinger in Aida auf 67,8ns zu prügeln von den 71,4ns des XMP Profils, aber MicronE oder SamsungB hätte auf jeden Fall mehr Spaß gemacht.
 
Mein CJR Kit geht für ihr Binning noch recht gut.
unknown-11.png
 
Zurück
Oben