Test Nothing Phone (2) im Test: Vom Newcomer zur Smartphone-Empfehlung

Diese Lobhudelei kann ich nicht nachvollziehen.
Die Fotos sind fuer mich eine Katastrophe. - Bonbonfarben fuers Kaufhaus-Protzen. Hat aber absolut nix mit der Realitaet zu tun. Da war selbst das alte Nothing besser und natuerlicher.

'> 200g' sind fur mich leider auch nicht alltagstauglich.
Der hier anscheinend beeindruckende optische Schnickschnack ohne tieferen Nutzen, weil es an anderen Alleinstellungsmerkmalen fehlt, duerfte auch nicht zur Zielgruppe CB-User passen.
Ich nehme an, dass wenigstens Wireless Charging an Bord ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBaseForum und >/cat/proc
Biedermeyer schrieb:
Ich nehme an, dass wenigstens Wireless Charging an Bord ist...
Die riesige Spule auf der Rückseite ist eigentlich kaum zu übersehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Formulierung korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Captain Mumpitz
Schade, hätte es gerne gekauft, aber das Ding ist einfach zu groß für mich. Gleiche Technik, aber in der Größe des Pixel 7 oder noch besser 7a und ich würde es sofort kaufen.
 
@CDLABSRadonP...
s. 'optischer Schnickschnack' ;) - was ist nur schnick & was ist schon schnack...
 
bei mir zuckt da gar nix , da fehlt der Wow effekt und das unbedingt haben will ...es ist nur ein weiteres Smartphone sonst nix
 
Biedermeyer schrieb:
Die Fotos sind fuer mich eine Katastrophe. - Bonbonfarben fuers Kaufhaus-Protzen. Hat aber absolut nix mit der Realitaet zu tun. Da war selbst das alte Nothing besser und natuerlicher.
Die sind zwar teilweise übersättigt, eine Katastrophe würde ich sie aber nicht nennen.
Die Details haben zum Nothing (1) auch gut zugelegt, finde ich jetzt deutlich besser.
 
Ich finde das Teil ja durchaus cool und gelungen. Wäre ich im Markt der Android-Smartphones unterwegs, wäre es definitiv in der engeren Auswahl.
 
Die China/Billig Buden sind total planlos wie man ne Kamera richtig optimiert und bei den 'zuverlässigen' Updates sind die ebenfalls richtig sloppy unterwegs. Hauptsache ein Gerät releasen mit nen alten SoC (Treiber Support seitens qualcomm läuft hier schneller aus, damit muss Nothing kein neues Android liefern) und trotzdem 700eu verlangen. Bei 400eu wäre es vertretbar.

Wer will sowas ernsthaft unterstützen? Da kauf ich blind das Pixel.
 
Ich fasse mal zusammen, ein Schelm wer Böses denkt:
Moderator zittert merklich bei der Präsentation.
  • RAM gleich geblieben
  • Gorilla Glas gleichgeblieben
  • Display nicht besser geworden
  • Hauptkamera gleich geblieben
  • kein 5gb
  • Schwerer geworden
  • Preis gestiegen
Wer Innovationen sucht, der findet keine. 45 Watt im Jahr 2023 finde ich mutig, wo doch schon seit 2022 150 Watt Standard sein sollte. Selbst mein OnePlus 9 Pro aus 2021 lädt mit 65 Watt schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HWRauth und xenoshin
Puh, dann doch lieber das Pixel. Persönlich wäre mir das Nothing Phone 2 auch zu groß, aber das No-Go Kriterium ist die miese Kamera - welchen Grund hat man denn heute sonst noch sich ein neues High-End Smartphone zu kaufen, wenn nicht die Kamera? Alles andere kann die Mittelklasse ja genauso gut.

Zusammengefasst, wieder viel Hype um Nothing :D
 
@neuhier08
Ich kann dir nicht Mal sagen wie Schnell mein Pixel lädt vermutlich nicht besonders. Für mich bisher immer schnell genug.

Die Akkulaufzeit gefällt mir gut leider war es dass aber auch schon.
 
@neuhier08 vielleicht solltest du den Artikel nochmal genauer lesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und Incanus
Ist denn der Bildsensor so schlecht, oder nur die Software? Der IMX890 ist doch angeblich sogar größer als der im 7a eingesetzte Sensor. GCAM ist aber nunmal ein wortwörtliches Zaubermittel unter den Android Kamera Apps.

Wäre es möglich noch ein paar Samples mit einem GCAM Port (BSG oder so) nachzuliefern @nlr?
 
romeon schrieb:
@neuhier08 vielleicht solltest du den Artikel nochmal genauer lesen ;)
gutes Argument - oh wait - not
Ergänzung ()

BOBderBAGGER schrieb:
@neuhier08
Ich kann dir nicht Mal sagen wie Schnell mein Pixel lädt vermutlich nicht besonders. Für mich bisher immer schnell genug.

Die Akkulaufzeit gefällt mir gut leider war es dass aber auch schon.
gerne mal über den eigenen Tellerrand hinausblicken - Es gibt Grunde, warum die es in die Richtung geht mit der Schnelladung. Mir sind meine 65 Watt definitiv zu langsam. Habe oft ein Handy mit 10 oder 20% und muss dann 2-4h telefonieren, das mache ich dann lieber mit vollem, schnell geladenen Akku ;-)
 
neuhier08 schrieb:
gutes Argument - oh wait - not
Nachdem einige deiner Punkte durch das Lesen des Artikels widerlegt werden würden: Ja eigentlich schon ein gutes Argument
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0, S.Kara, romeon und 2 andere
An sich ein schönes Smartphone, verstehe jedoch den Reiz an der Rückseite nicht. Wie (fast) jeder habe auch ich mein Smartphone in einem Case und sehe die Rückseite somit nicht. Selbst wenn man kein Case hat, es ist doch Nonsens und unpraktisch wegen dem Blinki-Blink das Phone mit dem Display nach unten auf den Tisch oder sonst wo zu hinzulegen.

Wie gesagt, kein Hate weil es an sich ein grundsolides Phone ist. Der Nutzen der LED-Rückseite erschließt sich mir aber nicht im geringsten.
 
Atma schrieb:
An sich ein schönes Smartphone, verstehe jedoch den Reiz an der Rückseite nicht. Wie (fast) jeder habe auch ich mein Smartphone in einem Case und sehe die Rückseite somit nicht. Selbst wenn man kein Case hat, es ist doch Nonsens und unpraktisch wegen dem Blinki-Blink das Phone mit dem Display nach unten auf den Tisch oder sonst wo zu hinzulegen.

Wie gesagt, kein Hate weil es an sich ein grundsolides Phone ist. Der Nutzen der LED-Rückseite erschließt sich mir aber nicht im geringsten.

es hat keinen nutzen. ich denke es ist eine charakterfrage, mehr schein als sein. weil man ein krass auffälliges handy hat, das im grunde einen ziemlich niedrigen standard hat, hauptsache aussehen. das ist als würde man einen 116i fahren, aber 135i //m badgen.
(nicht ernst gemeint, bitte nicht sofort fronten/jammern)

seriös betrachtet ist es wohl wie mit pcs die leuchten wie kirmesfahrgeschäfte. Da kannste dir auch nix von kaufen, es bringt dir keinen mehrwert. leistung schon gar nicht und du schaust eher selten drauf. du hast es im zweifel aber trotzdem, weil es hin und wieder geil aussieht.
manche leute haben wohl, -ganz offensichtlich- einfach freude dran.
 
neuhier08 schrieb:
Ich fasse mal zusammen, ein Schelm wer Böses denkt:
Moderator zittert merklich bei der Präsentation.
  • RAM gleich geblieben
  • Gorilla Glas gleichgeblieben
  • Display nicht besser geworden
  • Hauptkamera gleich geblieben
  • kein 5gb
  • Schwerer geworden
  • Preis gestiegen
Wer Innovationen sucht, der findet keine. 45 Watt im Jahr 2023 finde ich mutig, wo doch schon seit 2022 150 Watt Standard sein sollte. Selbst mein OnePlus 9 Pro aus 2021 lädt mit 65 Watt schneller.
die kamera soll wohl gar nicht so schlecht sein.. mit pixel verglichen, ist jede cam sowieo schlechter, kann man schlecht als referenz nehmen..
aber cam sensoren zum vorgänger sollen schon wesentlich verbessert sein und hat durch software sowieso noch steigerungspotential..
display technik ist deutlich verbessert.. amoled, bessere helligkeit, bessere kontraste, lpto, durchaus mit dem level des onplus11 messbar..
5g ist auch vorhanden..
dann stabiltät, resistenz, soc und allgemein technisch besser verarbeitet.. zu manchen xiaomi schon im vorteil..

jedoch bei
speicher und ram technologie
display sensoren,
display schutz,
ip54 zu ip53,
schwerer und teurer zum vorgänger, muss ich dir zustimmen..
dennoch hat das phone2 in p/l schon starke daseinsberechtigung zur konkurrenz..
 
Zurück
Oben