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News Teaser-Trailer von Bioshock 2 im Netz

Das erst jetzt die news drausen ist ,ist mir ein Wunder.
Naja habe es auch nicht herrausgefunden :)
 
Freue mich auf den zweiten Teil. Der erste hat mir viel Spaß gemacht.
 
Puhh ende des nächsten Jahres? Ist ja noch ewig :(

Aber der erste Teil war wohl echt eines der besten Spiele der letzten Jahre!
 
lesefehler;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Desoxyribo schrieb:
hmm...haben die noch nie etwas von fraps gehört ? irgendwie billig um das so mit der handcam zu filmen...:rolleyes:

Hast du jemals etwas durchgelesen? Irgendiwe billig, dass du so ein Kommentar von dir gibst:rolleyes:

Ich freu mich auch schon auf Teil 2, Teil 1 war ja schon grandios :-)
 
ow hab ich überlesen, mein fehler
 
Ich frage mich, woher diese neumodischen Begriffe ("Teaser-Trailer", "Beta-Demo") kommen, die gab es vor ~2 Jahren noch nicht? Entweder es ist ein Teaser, in dem man nur einen ganz kurzen Ausschnitt sieht, oder es ist ein Trailer, in dem man 1-2 Minuten sieht. Mysteriös..

Bioshock war genial, bin gespannt ob der nächste Teil an den Erfolg anknüpfen kann.
 
Das mit "Teaser-Trailer" usw. kommt daher, dass wir im Deutschen ja krampfhaft versucht möglichst viele Deutsche Worte zu vermeiden und uns stattdessen einfach die Begriffe aus dem Englischen klauen. Weil wir aber nunmal Deutsche sind und keine Amis und die Leute, die solche Begriffe einführen eigentlich gar kein Englisch können, kommt es häufig vor, dass wir Dinge plötzlich mit englischen Worten so ausdrücken wie es Amis nie tun würden. Oder wir benutzen Begriffe (wie z.B. killer... wie in Killerfeature, Killer-Argument etc.) etwa 20 Jahre nachdem der Begriff in den USA modern wurde.

Im Prinzip ist das so wie unser "deutsches" Fernsehen heute. Entweder wir zeigen (schlecht synchronisierte) TV-Shows aus den USA oder wir zeigen Kopien von TV-Shows aus den USA oder wir klauen TV-Shows und tun dann so als wären es eigene Ideen (wie z.B. Stromberg).

Wir sind mittlerweile also quasi zu 50% eine schlechte Version der USA. Na super...

Aber nun zurück zum Thema: Der Begriff lautet "teaser trailer" oder kurz "teaser". Meist wird lediglich das kurze "teaser" verwendet, aber es geht beides. Eigentlich waren Teaser mal kurze Trailer, also Teaser sind eigentlich spezielle Trailer. In den letzten Jahren haben die Amis aber ebenfalls vergessen was Teaser eigentlich sind, so dass man z.B. bei Apple die Begriffe "Teaser" und "Trailer" mit einem Zufallsgenerator auswürfelt und dann den gewürfelten Begriff an die Trailer bzw. Teaser schreibt.

Das mit der Beta-Demo kommt vermutlich daher, dass die Software mittlerweile so schlecht ist, dass selbst bei Demos noch Betas austeilt und dafür Patches bereitstellt. Es trägt eigentlich der Software-Qualität Rechnung und der Tatsache, dass es eigentlich auch Blödsinn ist etwas nicht als Beta zu bezeichnen, weil Software ohnehin NIE final ist. Ich verstehe z.B. nicht wieso z.B. Creative das "alpha" bei ihren Treibern weglässt, dass dort eigentlich stehen müsste. Das ist auch noch so ein weiteres Geheimnis. Aber wir werden es wohl nie lüften...
 
(Der Laden heisst "2K Marin" ;) )

Wird auf jeden Fall interessant insofern, daß sich hinterher herausstellen könnte, wer wirklich Bioshock zu dem gemacht hat, was es ist.

Das Team von 2K Boston oder Ken Levine mit dem die meisten nicht mehr länger zusammenarbeiten wollten und so zu "2K Marin" emigrieren musste.

Ein Genie, das sich durchsetzte oder ein Team, das trotz unbequemem Chef ein grandioses Spiel hervorbrachte? :p
 
Gehört definitiv zu den Spielen auf die ich mich riesig freue! Der erste Teil ist große Klasse und wenn der zweite nur annähernd so gut wirs steht uns ein Hit und mir lange Nächte bevor:)
 
Die Grafik war sehr gut, aber das ist nach 1.Stunde "zocken" meistens Sekundär. Bioshock war Primär ein Spiel, das endlich mal eine gute Story hatte. Zudem wurden sozialkritische Themen mit einbezogen (z.B. Genforschung). Darüber hinaus wurde man zu Entscheidungen gezwungen die nicht immer leicht fielen. Handel ich moralisch indem ich die Little-Sisters rette, aber dafür weniger EVE bekomme ? Oder beute ich sie aus (bekomme dadurch mehr EVE) und komme dadurch leichter durchs Spiel/Leben (?). Jede Entscheidung die man im Leben trifft beinflusst die Zukunft. Genauso den Ausgang von Bioshock.

Für mich war Bioshock das Beste Spiel der letzten Jahre.
Bioshock bietet mehr als andere Spiele...viel mehr.
 
Cooles Game definitiv, qualität vom Teaser war ja jetzt nicht so berauschend ;) Freue mich auf den nachfolger...
 
haben will! teil 1 war n echter knaller von der grafik & story!

... und jetzt noch soooo lange auf teil 2 warten! :(
 
Die Story... welche Story?
Wieviele Sätze braucht ihr um sie zu erzählen?

Vom Ende bin ich eigentlich immer noch masslos enttäuscht. Typischer "Boss tot. 10 Sekunden Abspann." Rausschmeisser.


Das Setting war aber zweifellos grandios.
Schon deswegen, weil's was völlig neues war.... etwas mit dem Bioshock 2 schon nicht mehr in dem Umfang punkten kann.
 
Vielleicht fünf Sätze. Na und? Immerhin reden wir hier von einem Shooter, da ist eine Story, die mehr als einen Halbsatz braucht, um erzählt zu werden, schon außergewöhnlich. ;)

Ich fand sie gut genug, um gepaart mit dem grandiosen Stil von Rapture und den schicken Spielelementen ein Durchspielen leicht zu machen.
Nur war es leider wieder mal zu kurz, wie so gut wie alle Spiele mittlerweile.

Was das Ende betrifft, ich muss gestehen: Ich war sehr überrascht, dass es weiterging, nachdem man Ryan umgehauen hatte. Das wäre ein Standardende eines modernen Spiels gewesen: Unspektakulär, unbefriedigend und eigentlich reichlich frech.
So aber war ich überrascht, dass es noch nicht vorbei war (die Tatsache, dass das ein extrem kurzes Spiel gewesen wäre gilt kaum als Erklärung. *hust* Crysis *hust*) und das Ende, das ich gesehen habe, war beinahe schon ergreifend.

Ich fänd es schön, wenn es im 2. Teil wieder eine einheitliche Designlinie, hübsche Spielelemente und vor allem mehr moralische Entscheidungen gäbe.
Das Spiel hat die Wahl, die man treffen musste, sehr stark präsentiert, aber für "Rollenspielelemente" war mir das zu wenig. Sie sollten die Grafik lassen wie sie ist und dafür lieber mehr davon einbauen. Wenn man schon Rollenspiele erwähnt: Vom Witcher könnten sie da ein bisschen klauen, find ich. ;)
 
@ Katzenjoghurt

Die Story... welche Story?
Wieviele Sätze braucht ihr um sie zu erzählen?

Das werden viele anders sehen. Es gibt genug Kritiken die recht ausführlich das Spiel durchleuchten. Die Geschichte von Bioshock enthält diverse Facetten die erst auf den zweiten Blick sichtbar werden. Die Internationalen Preise sprechen für sich.
 
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