Techno gegen Rock

cmprmsd

Lt. Commander
Bitte nicht zu ernst nehmen liebe Rocker aber ihr macht uns unser leben nicht leicht :D

http://www.techno-gegen-rock.de.vu/

Ich persönlich hab au nix gegen Rock aber, ich find die Seite einfach mal geil :D
Außerdem sagt der Pageinhaber unten ja auch worans liegt, dass er die Seite gemacht hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
saugeil :D
danke für den Link :daumen:

Jo is echt geil, zwar schon n bissl älter , d.h. ich kannte es schon aber ganz amüsant :D

ja das ist es auch was ich mich frage:

warum haben alle etwas gegen trance, house oder techno ?

wenn mir musik nicht gefällt, dann akzeptiere ich es dennoch, dass sie jemandem anders gefällt - das ist persönliche geschmackssache.

ich höre gerne trance - aber es gibt auch einige oder besser gesagt viele hiphop, rock, metal usw. lieder die ich sehr gut finde.
desshalb finde ich es auch nicht in ordnung eine musikrichtung pauschal abzuurteilen.

oft kommt es auch auf die persönliche stimmung an, welche musik man gerne hört - ja manchmal kann trance auch unpassend sein und dann höre ich lieber rock oder sogar klassik.

immer diese vorurteile ...

zu den bildern^^:
nun in gewisser weise stimmt das schon - es ist irgendwie wie die musik, während trance oft sehr sauber da elektronisch erzeugt klingt, ist metal oft etwas "dreckiger" und "unordentlicher" was aber auch diese musikrichtung ausmacht.

trotzdem habe ich nix gegen rocker solange diese nicht dauernd auf anderen musikrichtungen rumhacken.
muss doch möglich sein, dass beides friedlich nebeneinander existiert und sich jeder seinem geschmack entsprechend bedient.

-gb-

Ich höre zwar immer, dass es da Konflikte geben soll, bin aber als Rocker relativ neutral gegenüber Techno-Liebhabern (Haut mich wenn ich falsch liege, aber sind datt nich die Raver?). Jedenfalls kenn ich auch keinen, der so denkt.

Also nicht vergleichbar mit zB Rocker gegen Hopper... *g*

auch gegen hiphop habe ich nix - solange mich die hopper nicht irgendwie belästigen oder über meinen musikgeschmach herziehen.

ja techno liebhaber sind die raver^^

wobei man meiner meinung nach sehr genau zwischen techno, house und trance unterscheiden sollte, da techno quasi garkeine melodie enthält, trance aber sehr viel davon und auch oft klassische elemente und gesang.

-gb-

also bis zu der göre mit dem slipknot shirt war ja noch alles in ordnung :D

aber schonmal bei nem metallica konzert in einem football-stadion gewesen und die bühne stand in der mitte oder als sie bei den russen vor 500.000 gespielt haben? diese athmo würde ich niemals tauschen wollen ;)

gustl87 genau deiner meinung. Da sollte man differenzieren.
Weil in der schule meinen auch nur alle ya der hört nur so nen technoshit ohne melodie und Klang.

Ich finde es eigentlich schade, dass ich so runtergemacht werde nur wegen der Musik.
Ich höre ya auch andere Musik aber bin nunmal trancefriend was soll ich daran ändern wenns mir gefällt nur um besser behandelt zu werden oO

Inzwischen kommen ya mal ab und zu en paar mädels die einen so fragen ob man auch so mainstream wie zB "cascada - everytime we touch" hört. Also bei denen bildet sich eher sowas wie eine akzeptans und interesse als bei typen.

jup sehe ich auch so^^

trance höre ich hauptsächlich oft, weil er einen konstanten beat hat und man die tracks so ganz gut mixen kann.

und vor allem auf der fahrt in die schule und bei kreativen tätigkeiten kann ich bei trance recht gut entspannen.

ab und an wenn ich gut gelaunt bin kommt auch mal reggae oder rock wenn ich wütend oder sauer bin - manchmal vor allem beim zocken hiphop oder metal.

ich finde in jeder musikrichtung gibt es tolle lieder und man sollte andere menschen nicht nach deren musikgeschmack beurteilen

jetzt höre ich radio mit robbie und no regrets - und es passt zur abendatmosphäre die durch die offene balkontür reinkommt.

-gb-

kenn ich schon ;)
Aber ich poste doch nichts gegen meinen Geschmack :lol: :lol:

btw: wieso guckst du dir den thread an und verlinkst was wenns kindisch ist ;)

@ dreadlord

na also...geht doch :D

Bilder hin oder her, Rock war und wird immer die beste Musik bleiben. :evillol:

und wieder jemand der das in seinen augen geschmackvollere über alles andere stellen muss.

traurig diese welt !

jetzt muss ich auch was über das was anderes stellen ... eine politische gesinnung ? eine vor- nach - oder hauptspeise ? schlechtes- gutes- regenwetter ? schnaps, bier, alt, limo oder wasser ? amd oder intel ? sommer oder winter ?

geschmäcker sind unterschiedlich - seinen persönlichen geschmack für als gemeingültig und überlegenen zu erklären ist in meinen augen einfach primitiv.

schuhcreme ist devinitiv die beste zahnpasta ! und kommt mir bitte nicht mit minze oder so ... ledergeschmack ist das nonplusultra !

(aber natürlich kann ich dich verstehen, da der eingangspost deutlich pro trance und contra rock war)

-gb-

Ganz genau, Dr4gonh34d. :daumen:

Einschränkend ist zu sagen, dass es in jeder musikalischen Stilrichtung wirklich gute Musik gibt, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt. Alles andere sind persönliche Vorlieben und Stimmungsabhängigkeit. Es gibt für jede Mukke die passende Stimmung. Außer für House vielleicht. *hust* :D

Zu Raves: Hmmm. Das Pussy-Argument. Ok. Da steht's definitiv 1:0. *lach*

als wenn der metalbereich (bzw rock) keine bitches zu bieten hätte... :evillol:

ich sage nur cristina scabbia, metal sanaz oder mistress juliya.

aber ich gebe zu, noch nie hat ein slipknot shirt in meinen augen so weh getan :D

Naja - bitches vielleicht. Aber das Gros sieht schon deutlich mieser aus, als die durchschnittliche Rave-Schnitte. Ich sag nur schwarzes Schlabber-T-Shirt, Lederhose, Pils in der Hand und Fluppe in der Fresse. Die Musik mag ich auch lieber - aber das Publikum ist schon signifikant weniger körperbewusst, das muss man den Ravern lassen.

Bei uns sieht das anscheinend sehr viel ärger zu sein als bei euch ^^
Bei uns gibt es zwei gruppen: Gabba und die, die keine Gabba sind...
Gabba sind meistens diejenigen die den Streit suchen und ihn auch entfachen! Vor 2 jahren sah das ganze noch ganz anders aus als heute.. is wirklich krank was heute da so passiert.. Ich bin nicht schlecht auf techno zu sprechen, aber auf diese Leute, die dich einfach ohne grund ansteigen und bei dir stänkern.. is für mich nich verständlich und nicht nachvollziehbar. aber was soll man machen, gibt halt solche leute.
Das ist jez sicher nich auf die allgemeinheit ausgelegt, aber es kommt langsam zum punkt wo man sagt, dass diese leute dir gewaltig am orsch gehen! (bezogen auf die aufmüpfigen)
so sieht es jedenfalls hier verstärkt aus.. is wirklich schad und kotzt mich ziemlich an ;)
mfg

Zurück
Oben