Techno gegen Rock

Sehr merkwürdig. Ich bin vielleicht auch schon aus dem Dauer-Partygänger-Alter raus.... aber bei uns hat es eigentlich nie Probleme wegen unterschiedlicher Musikgeschmäcker gegeben. Allenfalls politisch gab's mal Keilereien - aber das war ja auch ganz gut so, denn Glatzen legen es ja darauf an und brauchen ab und zu eine klare Packung Ernüchterung.

Vielleicht verstehe ich diese Hiphopper-Hasser-Geschichte deshalb auch nicht. Bei Hiphop habe ich immer so harmlose und schlaue Gesellen wie Fanta4, Fishmob und Fettes Brot im Kopf - vielleicht auch, weil ich mit Spacken wie Sido und der ganzen Gangstersoße absolut nichts anfangen kann. Dann diese ganzen Unterarten von Metal und Techno, die sich in die Haare kriegen. Raff ich nicht. Wo ist das problem? Es ist nur Musik. Die ist eigentlich zum Feiern und Abhotten da. Das scheinen heute viele zu vergessen. Ätzend. ich bin sicher, die meisten Bands würden liebend gern auf solche "Fans" verzichten.

Für mich kam's immer mehr darauf an, in keine Schublade gesteckt zu werden. Heute begeben sich viele freiwillig hinein und verteidigen diese sogar weiträumig mit Fäusten. Sehr schräge.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mich zumindest an den hoppern stört ist das gepose. bei denen geht es nur darum wer die dickste karre hat oder die meisten weiber flach legt. spiegelt sich ja auch in den musikvideos wieder, nen dicken benz oder bmw, 10 bitches tanzen drum rum und dann sagen sie dass es ihnen so schlecht geht in ihrem "block". und ich gebe zu, genau deswegen würde ich all diese typen auf den mond schießen wollen, gelinde ausgedrückt.

ich habe mitte der neunziger auch techno gehört aber ich wusste immer das metal für mich das einzig wahre ist. die musik ist einfach ehrlicher und da geht es auch noch um die musik. und sie ist handgemacht.
ich wurde auch noch nie von einem metaller angemacht. die leute die immer die muskeln spielen lassen müssen sind die, die man in diskos antrifft. und sei es nur weil man die freundin angeschaut oder auf der tanzfläche angerempelt hat.

somit stecke ich mich gerne in eine schublade und hoffe dass metaller und hopper sich nie auf einem festival umarmen. was aber bei rock am ring zb wohl leider die zukunft ist.
 
Das ist eigentlich immer meine Standard-Antwort, wenn mich jemand fragt, was für Musik ich gern höre. "Scheissegal - hauptsache handgemacht!".

Aber was wäre daran schlimm, wenn sich Anhänger vollkommen unterschiedlicher Musikarten plötzlich verstehen? Ich erinnere mich gern an Kurt und Grunge. Oder an Crossover. Eigentlich ist das doch gerade geil - Aerosmith und Run DMC, zusammen. Wow - war das geil.

Davon abgesehen sehe ich's ja ähnlich. Sido und Konsorten haben den deutschen Hiphop in die Scheisse geritten. Und die Vollasis sind auch noch stolz darauf und nennen es "die einzig wirksame Art, um als Jugendlicher noch gegen seine Eltern zu rebellieren" um ihre Dreckstexte zu rechtfertigen. Meines Erachtens sind das Asoziale, die ohne die Musik im Knast sitzen würden. So bringen sie labile oder schlicht dumme Kids in den Knast und verdienen noch Geld dabei. Das Gegenteil dessen, was Fanta 4 als Begründer des deutschen Hiphop bewirken wollten. Schade. Schade, dass Aggro so viele dämliche Schafe findet.
 
geile Links;)

ich bin eher auch der elektronische Musik fan. Allerdings muss ich sagen, dass auf der Sensation eher weniger Techno gespielt wird(war zwar noch nie dort, will aber unbedingt mal hin)

Nix gegen Rock, aber die Lightshow auf ner Rave ist um Klassen besser wie auf nem Rockkonzert (ich sag nur Trance Energy, Mayday)

über die anderen Sachen läßt sich streiten, bei beiden Eventen gibts schönere und nicht so schöne Leute;)

@marxx&leadclown
das stimm ich euch völlig zu, aber das ist ein anderes Thema...
 
Wie wärs, wenn schnell ein Mod den Titel zu "Techno gegen Rock gegen Hiphop" umbenennt? ^^

gustl87 schrieb:
und wieder jemand der das in seinen augen geschmackvollere über alles andere stellen muss.

Das mag in diesem Fall stimmen, aber ich kann von mir nicht behaupten, dass ich wegen meiner Vorliebe der einen Musikrichtung die Anhänger der anderen ablehne.

Ich kann jetzt nur von Rock vs. HipHop sprechen, da ich wie gesagt das Problem Rocker gegen Raver nicht kenne.
Was viele missverstehen ist, dass ich nicht die Menschen hasse, weil sie Musik hören die mir nicht gefällt, sondern weil die Musik Ausdruck ihrer Einstellung ist.
Dazu gehört, wie schon gesagt, das frauenfeindliche Bild etc.
Ich will damit nicht verallgemeinern, ich kenne natürlich auch Leute, die nicht in dieses Schema passen. Aber leider verbreitet sich dieses "Gangsta"-"Homie"-"Motherf*****"-Getue überall.
Ich habe mit solchen Menschen eigendlich nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Nochmal in kurz:;)
Ich denke nicht, dass zumindest der Großteil eine andere Musikrichtung ablehnt, weil ihm die Musik nicht gefällt, sondern die Lebensweise/-einstellung der Menschen dahinter eine andere ist. Ob nun bessere oder schlechtere sei dahingestellt.
 
Ich müsst den eigentlich noch umbenennen können ;) kein Problem denk ich mal.
Ich mag auch Hip-Hop ausm ausland und den "nichtgangstabinz-hip-hop" in Deutschland.
Und gegen die Ärzte habe ich auch nichts aber wenn man auf ner Party nur Rock spielt dann kommen nich alle auf ihre kosten. Es sollte schon ein Mix sein und die extrema der elektronischen musik wie zB gabber/schranz oder bei rock metal un was weiß ich,nicht gespielt werden um einem nicht den Spaß zu verderben wenn man die Musikrichtung nicht mag.
 
Also ich bin auch eher der Metaller un Rocker ^^

Aber eigentlich hab ich nix gegen andere Musikrichtungen. Dieses HipHop Geprolle "Ich hab den längsten" find ich ganz geil, zum totlachen :D

Zu Raver - Rocker kann ich net viel sagen, jedem seins :)
 
ich glaube das die hopper jetzt hier mit reingezogen werden lässt sich auf dauer auch nicht vermeiden, denn metaller, hopper und raver sind meiner meinung nach die drei großen gruppen in deutschland.
 
NeeNee- Passt schon


Ich hör HipHop, House (Tech-, Elektro-, Vocal, Minimal-), Drum ’n’ Bass und Jungle.


Aber mit Rock kann ich garnichts anfangen.
 
Na gut das ich Hip-Hop, Metal und elektronische Musik höre und dann auch noch von allem verschiedenene Richtungen ob Gangsta-Hip-Hop, House, Gabber, Death-Metal, Black-Metal, Techno, Nu-Metal etc. kann ich mir alles anhören - hat schon seine Vorteile...
Allerdings hat das viel mit meinem Alter und meiner Umgebung zu tun:
12-15 hauptsächlich Nu-Metal aber auch härteres und n bisschen Hip-Hop ( elektronische Musik hab ich gehasst )
15-17 hauptsächlich Hip-Hop etwas Metal und die ersten Techno-Sachen
und jetzt fast nur noch elektronische Musik aber auch immer wieder Hip-Hop und Metal
 
also:
bei mir kommt es immer auf das lied selber an:
techno, trance find ich sehr gut
rock/metal: solang es ned zu extrem ist auch gut...

ABER:
es gibt auch gute hopper: blumentopf, fanta4 und fettes brot find ich auch voll in ordnung
 
@Snaf1
jaja, stophiphop.de, die Seite ist echt genial:D
Dieser Thread sollte eingenlich ins Fun-Stuff verschoben und in "Rave vs. Rock vs. Hip Hop" umbenannt werden.

aber am geilsten ist noch immer der gute alte bitchchecker:evillol:
 
Geile Links :evillol:
Wie hieß die Technoparty mit der geilen Bühne und den weiß angezogenen Menschen?

Edit:
Hier das Foto
 

Anhänge

  • Bild13.jpg
    Bild13.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Naja, blödes Schubladendenken halt. Ich find's affig.

Qualitativ hochwertige Musik ist unabhängig von der Musikrichtung. Als Musikliebhaber sollte man sich anderen Richtungen nicht verschließen. Nur weil es einem nicht gefällt oder weil einem die Szene gar komisch vorkommt, muss die Musik noch lange nicht schlecht sein.


Ein paar lustige Fotos sind aber schon dabei. Meine Alltime Favorites sind aber iimmer noch die 2 "Teckno-Honks"! Zu geil die beiden! :lol:

86.jpg
oder auch nicht schlecht
5_W0fA3H4j8esQByEI76-8UKdfZLNqmc.jpg
 
Sensation White;)
ursprünglich nur in Amsterdam, jedoch gibts (Ableger) der Sensation schon in ganz Europa, auch bei uns in Gelsenkirchen.

Eine Woche nach der Sensation White gibts die Sensation Black, da rennen dann alle mit schwarzen Klamotten rum. Auf der Black wird Hardcore&Hardstyle gespielt, während auf der White House, Electro,Trance, Progressiv usw. gespielt wird.

Sensation ist in Holland das nonplus ultra, in ein paar Stunden ausverkauft

http://www.sensation-white.com/ bzw. www.id-t.com
 
Sensation white

edit: zu lang auf der seite geschaut :D
zu spät..

finds scheiße, dass man seine eigenen beiträge gar nicht löschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir schon bei der sensation sind^^

da gab es vor ein paar jahren (oder war es 06 ?) einen suprise act von tiesto der ganz große klasse ist (bin immernoch am rätseln was das ür klassische stücke im intro waren) ! und auch von der letzten die athem war genial !

von der dvd bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, da es nicht wirklich viel video ist - und auch enttäuscht bin ich, dass es keine mitschnitte (also von partybeginn bis ende) gibt (konnte nix finden).

-gb-
 
Zurück
Oben