Hallo CB Community,
ich bin seit Monaten am Ringen ob ich Geld in einen neuen Computer investieren soll. Die Entscheidung habe ich gefällt, ja das will ich, aber natürlich kann ich alte Hardware auch weiterverwenden.
Zu meiner aktuellen Hardware:
CPU: Intel Quad Core Q6600
RAM: 2x Corsair DDR2 (800mhz), 2x NoName DDR2 (667Mhz)
Festplatten: Gesamt über 1 TB, die möchte ich aber auch nicht upgraden. Kommt zu einem späteren Zeitpunkt
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX460 AMP!
Netzteil: 550W (Marke weiß ich nichtmehr, ist schon zu lange her)
Nunja, Quadcore CPU hört sich noch gut an, bringts aber anscheinend nichtmehr. Habe das System nun knapp 4 Jahre und habe vor einiger Zeit die Grafikkarte ausgetauscht (Von einer 9600GT auf eine GTX460AMP!). Gebracht hat das an Leistung im Spielebereich etwa 0.
Habe mir nun Battlefield 3 zugelegt und merke dass die Leistung eindeutig nichtmehr reicht.
Nun zu meinen Vorstellungen des Upgrades...
CPU: Intel i5 2500(k) bzw. i7 2600(k)
RAM: 8GB DDR3 1333 bzw. 1600
Mainboard: Fällt mir aktuell keines ein
Preisvorstellung: Am besten unter 400€, mit so viel Leistung wie möglich. Ja, als Schüler ist das halt immer so eine Sache mit dem Kapital
Nun meine Fragen an euch:
- Welcher der beiden Prozessoren würdet ihr mir empfehlen? Oder vll. sogar noch auf Ivy Bridge warten?
- "K-Version" oder die ohne K (Übertaktet habe ich noch nie)
- Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
- DDR3 1333 oder 1600? Bringen die rund 250MHz wirklich so viel bzw. lohnt sich der minimale Aufpreis?
- Brauche ich mehr als 8GB? (Ja, 64Bit OS ist vorhanden)
Hoffe ich könnt mich da unterstützen. Wenn genug unter 400€ übrig bleibt ist vll. sogar noch eine geile Tastatur drin, denn meine G15 gibt solangsam auch schon den Geist auf
mfG
ich bin seit Monaten am Ringen ob ich Geld in einen neuen Computer investieren soll. Die Entscheidung habe ich gefällt, ja das will ich, aber natürlich kann ich alte Hardware auch weiterverwenden.
Zu meiner aktuellen Hardware:
CPU: Intel Quad Core Q6600
RAM: 2x Corsair DDR2 (800mhz), 2x NoName DDR2 (667Mhz)
Festplatten: Gesamt über 1 TB, die möchte ich aber auch nicht upgraden. Kommt zu einem späteren Zeitpunkt
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX460 AMP!
Netzteil: 550W (Marke weiß ich nichtmehr, ist schon zu lange her)
Nunja, Quadcore CPU hört sich noch gut an, bringts aber anscheinend nichtmehr. Habe das System nun knapp 4 Jahre und habe vor einiger Zeit die Grafikkarte ausgetauscht (Von einer 9600GT auf eine GTX460AMP!). Gebracht hat das an Leistung im Spielebereich etwa 0.
Habe mir nun Battlefield 3 zugelegt und merke dass die Leistung eindeutig nichtmehr reicht.
Nun zu meinen Vorstellungen des Upgrades...
CPU: Intel i5 2500(k) bzw. i7 2600(k)
RAM: 8GB DDR3 1333 bzw. 1600
Mainboard: Fällt mir aktuell keines ein
Preisvorstellung: Am besten unter 400€, mit so viel Leistung wie möglich. Ja, als Schüler ist das halt immer so eine Sache mit dem Kapital
Nun meine Fragen an euch:
- Welcher der beiden Prozessoren würdet ihr mir empfehlen? Oder vll. sogar noch auf Ivy Bridge warten?
- "K-Version" oder die ohne K (Übertaktet habe ich noch nie)
- Welches Mainboard würdet ihr mir empfehlen?
- DDR3 1333 oder 1600? Bringen die rund 250MHz wirklich so viel bzw. lohnt sich der minimale Aufpreis?
- Brauche ich mehr als 8GB? (Ja, 64Bit OS ist vorhanden)
Hoffe ich könnt mich da unterstützen. Wenn genug unter 400€ übrig bleibt ist vll. sogar noch eine geile Tastatur drin, denn meine G15 gibt solangsam auch schon den Geist auf
mfG
Zuletzt bearbeitet: