Teilweise lange Ladezeiten einzelner Seiten

Ich finde Simon sieht das schon richtig. Klar, war CB schon länger lahm, aber das was die letzten Tage abgeht ist nicht mehr damit zu vergleichen und WM2006 sollte eigentlich ein Argument dafür sein, dass der Server weniger zu tun bekommt, genauso wie das schöne Wetter. Da hängen einfach mehr Leute im Biergarten und/oder vor ner Fußballübertragung oder im Freibad ab.

Ein Argument darfür, dass es langsamer wird, sind sicher Schulferien und meine persönliche Spaßtheorie: Das Wetter ist so warm, dass dem Server zu heiß wird :evillol:

Und weil Ihr dachtet, dass WaKü ja ne ganz coole Angelegenheit ist, hab ihr versehentlich ein paar grundlegende Dinge außer Acht gelassen: http://www.youtube.com/watch?v=Oe0toAEmp98&mode=related&search=

Dabei hat ForumBase doch ne Kaufberatung für sowas! *duck und weg*

Zuletzt bearbeitet:
Dito!

heute ist es unzumutbar... so um 30 sekunden pro Seitenaufruf :freak:

und soll mir keiner kommen mit Provider problem - unsere Clanseite ist auch bei HE gehostet :cool_alt:

sogar weitere Smiley aufrufen dauert ewig... :(

Liegt das nur an den Zugriffen, das der Datenbank-Server in die Knie geht oder liegt es inzwischen an der Größe der Datenbank selbst ?

Wie groß ist die denn ?

Hatte Steffen weiter oben schon geschrieben, die Datenbank hat mittlerweile eine Grösse von 3 GB. Da leuchtet es ein, daß bei Anfragen geswappt werden muss, was natürlich Zeit kostet.

Ich glaube es hilft nicht weiter, wenn jetzt jeder postet, daß die Seite bei ihm Lahm ist. Wir wissen das, und wir haben entsprechende Schritte eingeleitet.
Also, wer nichts Neues zu verkünden hat, der möge bitte die Finger still halten. Es bringt uns und euch nicht weiter. ;)

Hatte ich das doch glatt überlesen. :freak:
Sorry, für die ünnötige Frage meinerseits.

Hoffe der Speicherausbau geht ohne Probleme von statten. :)

Also die Seite ist zur Zeit kaum benutzbar für mich.
Wenn ich posten will bricht er meistens nach 1 min ab.... :(

Man sollte meinen, dass die Leute im Sommer weniger vorm PC hocken! :)

atm läufts ja wieder total rund. Liegts an der Uhrzeit, oder habt ihr was gemacht ?
schon seit paar stunden wieder flott auf CB unterwegs :)

Nachdem kurzzeitig CB gar nicht erreichbar war, ging es mit einmal wieder wie gewohnt. Das läßt ja irgendwie einen Server-Neustart vermuten. Aber ist nur Spekulation. In der Hoffnung das es nicht mehr ganz so krass wird wie heute nachmittag. ;)

Wir öffnen den Thread wieder wenn die Aufrüstung erledigt ist, dann kan ja jeder wieder schreiben, daß es bei ihm wieder schneller geht.

Der Arbeitsspeicherausbau wurde erfolgreich durchgeführt (zumindest, wenn ich nach der Mail gehe, die soeben von Host Europe kam)

Es geht wieder schneller!
biggrinflip.gif

Yeah!
uglycatch.gif

Nachdem es grad so 20 Min gar nicht ging, läuft es jetzt wieder schön schnell, die Aufrüstung hat sich wohl gelohnt!:daumen:

Wobei ich mich frage, warum alle Admins der Welt ihre Wartungsarbeiten immer zu Bürozeiten durchführen müssen?!:freak:

Das kann man doch auch abends / Nachts machen, Personal sollte ja bei Host Europe auch dann vor Ort sein, oder?

Naja, ich tippe mal auf einen Bastard Admin from Hell-Anfall!:D

PCB

Also ich glaub so schnell liefs noch nie auf CB ! Super
Mal sehn wann das nächste mal aufgerüstet wird ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben