Telegramm wird Werbung bringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcdexter

Lieutenant
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
636
Laut dem Blog von Telegramm wird es ab nächster Jahr Werbung in der App geben.
Natürlich Datenschutzkomform. 😉
Hier der link
https://t.me/durov/142
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und KitKat::new()
Bestimmt für Alufolie und Globulis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sc0ut3r, Col.Maybourne, Oelepoeto und 3 andere
5. All parts of Telegram devoted to messaging will remain ad-free. We think that displaying ads in private 1-to-1 chats or group chats is a bad idea. Communication between people should be free of advertising of any sort.
6. [...] We will fix this by introducing our own Ad Platform for public one-to-many channels – one that is user-friendly, respects privacy and allows us to cover the costs of servers and traffic.
Soweit ich das verstehe, ist nur in sog. "public one-to-many channels" Werbung geplant (Punkt 6). Falls das so bliebt: gerne, mir egal. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Philanthrop, ChavezD und eine weitere Person
Der Lord schrieb:
Soweit ich das verstehe, ist nur in sog. "public one-to-many channels" Werbung geplant (Punkt 6). Falls das so bliebt: gerne, mir egal. :)
Kenne deren Modell nicht, aber generell ist das nachvollziehbar, wird schließlich auch viel für kommerzielle Projekte verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Leider weiß man wahrscheinlich nicht inwiefern die Nutzerdaten (u.a. Nachrichteninhalte) von Telegram für z.B. angepasste Werbung genutzt/analysiert werden.

Bisschen Schadenfreude kommt auf, da es die Querdenker am meisten betrifft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nicht schlimm, auch weil nicht zu erwarten ist, dass da ständig irgendwelche Vollbildvideos aufpoppen. Ich persönlich nutze Telegram inzwischen wesentlich lieber als WhatsApp und verstehe es, wenn die Kosten irgendwie gedeckt werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Der Lord, BeBur und eine weitere Person
Was ein Signal !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxDoc
Mal schauen ob die Werbung mir dann endlich vernünftige Angebote macht für Seife & Schrotflinten
 
Normal.
Sobald etwas erfolgreich wird, kommt der Geiz.
 
PC295 schrieb:
Ist es wirklich Geiz, wenn man einen Weg sucht, die Serverfarmen für den laufenden Betrieb für 500 Mio. Benutzer zu finanzieren? Ich bin auch kein Fan von Werbung, aber mit Luft und Liebe kann man die Server nun mal nicht betreiben. ;)
 
Bei WhatsApp ist das Thema ja auch schon länger im Gespräch, wird früher oder später kommen.
 
Das wäre ggf. ein Thema für eine kleinere News oder Randnotiz, für eine Diskussion fehlt mir hier ehrlich gesagt der Inhalt, ein Link allein genügt dafür nicht.
Daher geschlossen.

Vorschlag als News gerne an die CB Redaktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben