Telekom hilft stellt sich vor!

Ich habe noch einmal eine Frage zu Corporate Benefits und Vertragsverlängerungen in der MagentaZuhause Tarif Welt mit vorhandenen Verträgen. Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Habe ich vorliegen, eine Antwort folgt.

Viele Grüße
Jutta T.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@Telekom hilft

Kurze Frage: Habe hier einen Kunden, der am 24.01. zusätzlich zum Festnetzvertrag MagentaTV Flex gebucht hat.

mtvflex.jpg


Nun hat der Kunde gesehen, dass es ab dem 25.01. möglich gewesen wäre, die MagentaTV One für einmalig 59 EUR (+ Versand) zusätzlich zu erhalten und mich gefragt, ob er die Box auch für den Preis erhalten kann.

Habt ihr hier eine Möglichkeit, dem Kunden entgegenzukommen und ihm die MagentaTV One auch zu dem Preis zu geben? Oder ist die einzige Möglichkeit, dass er sich einen zweiten Zugang anlegt, darüber MagentaTV und die vergünstigte TV One bucht und die derzeit aktive TV Flex Option nach dem 1. Monat kündigt?
 
Moin eifelman85,

danke für deine Anfrage.

Also das MagentaTV One Angebot geht nur in Kombination mit einem MagentaTV Laufzeit Vertrag, nicht mit der Flex Option. Man könnte natürlich schauen, ob man dann schon auf einen entsprechenden Tarif wechselt und in dem Zuge die MagentaTV One dazu bestellt. Wichtig ist, dass es in einer Bestellung ist. Wir können nicht nachträglich nur die Box zu den Aktions-Konditionen bereitstellen.

Liebe Grüße
Isabelle N.
 
Telekom hilft schrieb:
Also das MagentaTV One Angebot geht nur in Kombination mit einem MagentaTV Laufzeit Vertrag, nicht mit der Flex Option.
Laut dem teltarif-Artikel würde der Flex ausreichen, was ich auch nachstellen konne:

tvone.jpg

Aber daran sollte es nicht scheitern. Der Kunde wollte sowieso eigentlich den MagentaTV Smart mit 24 Monaten Laufzeit nehmen, da dort die ersten 6 Monate gratis sind. Allerdings wurde nach dem Login immer folgender Hinweis angezeigt:

auswahl.jpg

Darauf wurde er weitergeleitet und hätte den MagentaTV Smart nur buchen können, indem er auch seinen Festnetzvertrag (Zuhause M) entsprechend ändert, mit 24 Monaten neuer Laufzeit. Das will er jedoch nicht, da E.ON im Ort Glasfaser ausbauen wird und er es bereits beauftragt hat.

MagentaTV alleine würde er für 24 Monate nehmen, da er das auch später über E.ON Glasfaer nutzen möchten. Allerdings lässt das System eine Buchung von MagentaTV Smart OTT mit 24 Monaten Laufzeit nicht zu, wenn unter dem Login ein bestehender Festnetzanschluss läuft.

Könnt ihr denn da was machen, so dass er die MagentaTV Smart OTT mit Laufzeit buchen kann, ohne dass der FN-Vertrag davon berührt wird? Ansonsten bleibt ja nur, einen neuen Telekom Login anzulegen und dann darüber MagentaTV Smart + die TV One zu buchen und die TV Flex Option, die er derzeit beim FN-Vertrag hat, zu kündigen.
 
Ach ok, dass werde ich dann intern noch mal abklären lassen. Ich hatte da eine andere Info.

Du kennst ja unser Kontaktformular. Darüber kann sich der Kunde gerne melden und dann schaue ich mal nach, was ich da machen kann, ok? :)

Liebe Grüße
Isabelle N.
 
Ich danke für unser Gespräch! Mit dem Kunden habe ich mich um alles gekümmert und er stimmte den Produktwechsel zu.

Viele Grüße

Natalie P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Dr. McCoy
Telekom hilft schrieb:
Hi mrfloppy000,

das Formular ist angekommen, und ich hab mir die Geschichte einmal angesehen.
Für die Adresse ist noch keine aktive Elektronik geschaltet. Momentan gibt es nur ein "totes" Kabel, welches von A nach B führt.

Woher das System nun die 16Mbit/s nimmt, kann ich dir gar nicht sagen.
Ich vermute mal, dass es irgend ein Dummywert ist.
Da mir die Werte des Kabels bekannt sind, kann ich dir aber schon einmal verraten, dass meine errechnete Dämpfung der Leitung, eine buchbare Geschwindigkeit zwischen VDSL100 und, mit etwas Glück, VDSL175 zulassen wird.

Schau einfach so in 2 bis 3 Wochen noch einmal online nach, dann sollte die Welt schon anders aussehen.

Kurzum: Ja, es liegt an der Bauphase und ja, es muss auch noch etwas freigegeben werden.
Das passiert alles automatisch und ist in den nächsten Wochen erledigt. ;-)

Viele Grüße und hab ein schönes Wochenende
Torsten S.
Hallo,

ich melde mich ungern nochmals, aber so langsam werde ich etwas nervös.
Unser Einzug erfolgt in vier Wochen und an der Anzeige beim Verfügbarkeitscheck hat sich un den vergangenen 3 Wochen nichts geändert.

Können wir an irgendeiner Stelle selbst aktiv werden oder etwas anstoßen?

Edit: Formular ist nochmals ausgefüllt


 
Zuletzt bearbeitet:
mrfloppy000 schrieb:
Können wir an irgendeiner Stelle selbst aktiv werden oder etwas anstoßen?
Nichts was irgendwas beschleunigen würde.

Für den aktuellen Stand am besten nochmal Kontaktformular ausfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrfloppy000
2 Fragen zum neuen MagentaTV:

1. Tarif im Bestand: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit 16 Monaten Restlaufzeit. Ist hier ein Wechsel des TV-Anteils auf Smart 2.0 ohne Neustart der MVLZ möglich? Oder muss das alte MagentaTV bis zum Ende der MVLZ genutzt werden, wenn keine vorzeitige Verlängerung gewünscht wird? Oder ist noch überhaupt nicht klar, wie der Wechsel bei Bestandskunden, die MagentaTV zusammen mit einem FN-Tarif haben, durchgeführt wird? Irgendwann, wenn 1.0 abgeschaltet werden soll, muss man diese ja zwangsmigrieren.

2. MagentaTV 2.0 Optionen bei Flex-Tarifen. Habe einen Kunden, der derzeit den Zuhause M mit MagentaTV Smart hat. MVLZ ist rum und eine Verlängerung um 2 Jahre ist aufgrund des Gf-Ausbaus eines Wettbewerbers nicht gewünscht. Er würde jedoch gerne in den Zuhause M Flex wechseln und Smart 2.0 Flex als Option nehmen. Mit dem alten MagentaTV ging das, jetzt beim neuen ist kein TV-Anteil dabei buchbar. Ist das noch ein temporäres Problem der Anfangszeit oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
 
Hi eifelman85,

eifelman85 schrieb:
1. Tarif im Bestand: MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit 16 Monaten Restlaufzeit. Ist hier ein Wechsel des TV-Anteils auf Smart 2.0 ohne Neustart der MVLZ möglich? Oder muss das alte MagentaTV bis zum Ende der MVLZ genutzt werden, wenn keine vorzeitige Verlängerung gewünscht wird?
Der Wechsel wäre nur mit neuer Laufzeit möglich. In diesem Fall kann man nicht nur den MagentaTV-Anteil anpassen.

eifelman85 schrieb:
2. MagentaTV 2.0 Optionen bei Flex-Tarifen. Habe einen Kunden, der derzeit den Zuhause M mit MagentaTV Smart hat. MVLZ ist rum und eine Verlängerung um 2 Jahre ist aufgrund des Gf-Ausbaus eines Wettbewerbers nicht gewünscht. Er würde jedoch gerne in den Zuhause M Flex wechseln und Smart 2.0 Flex als Option nehmen. Mit dem alten MagentaTV ging das, jetzt beim neuen ist kein TV-Anteil dabei buchbar. Ist das noch ein temporäres Problem der Anfangszeit oder gibt es diese Möglichkeit nicht mehr?
Das sollte eigentlich kein Problem sein, nach Ende der Laufzeit, den Vertrag auf Flex abzuändern. Schick' mir gerne einmal Daten von dem Kunden, dann schaue ich mir das mal genauer an.

Liebe Grüße
Isabelle N.
 
Telekom hilft schrieb:
Das sollte eigentlich kein Problem sein, nach Ende der Laufzeit, den Vertrag auf Flex abzuändern. Schick' mir gerne einmal Daten von dem Kunden, dann schaue ich mir das mal genauer an.
Alles klar, Daten per Formular sind raus.

Bis gestern war es im Kundencenter möglich, auf Zuhause M Flex zu wechseln und als Option MagentaTV Smart Flex zusätzlich zu nehmen. Sah so aus:

flex.jpg


Seit heute ist der Zuhause M Flex noch möglich, es kann aber kein TV-Anteil mehr ausgewählt werden. Das erlaubt das System nur mit neuer MVLZ. Bitte klären, ob das ein vorübergehendes Problem mit den neuen Tarifen ist oder diese Möglichkeit abgeschafft wurde. Bei zweiter Variante würde ich den Kunden auf Zuhause M Flex umstellen und MagentaTV Smart danach OTT buchen (notfalls mit zweitem Telekom Account). Wäre in dem Fall auch nicht schlimm, da auch dieser Kunde später über E.ON Glasfaser weiterhin MagentaTV nutzen möchte.
 
eifelman85 schrieb:
Seit heute ist der Zuhause M Flex noch möglich, es kann aber kein TV-Anteil mehr ausgewählt werden. Das erlaubt das System nur mit neuer MVLZ. Bitte klären, ob das ein vorübergehendes Problem mit den neuen Tarifen ist oder diese Möglichkeit abgeschafft wurde. Bei zweiter Variante würde ich den Kunden auf Zuhause M Flex umstellen und MagentaTV Smart danach OTT buchen (notfalls mit zweitem Telekom Account). Wäre in dem Fall auch nicht schlimm, da auch dieser Kunde später über E.ON Glasfaser weiterhin MagentaTV nutzen möchte.
Muss ich tatsächlich mal bei der Fachabteilung platzieren, was da genau los ist. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich selbstverständlich wieder bei dir!

Liebe Grüße

Isabelle N.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Hallo Telekom hilft Team!

Heute landete diese E-Mail bei Mir im Junk Mail Ordner:

Spam.png


Landete sie dort richtig weil sie nicht von euch ist? Oder ist dies eine offizielle Benachrichtigung und sie wurde falsch einsortiert? Ich tendiere zu 1.

Dass es ab Juli so ist dass der TV Anschluß nicht mehr bei de nNebenkosten mitdrinne ist weiss ich und dachte daher auch zuerst an eine Benachrichtigung von eurer Seite aus. Aber mitteilung@nl.lami24.de ist denn doch schon eine komische E-Mail Adresse wenn es denn wirklich von euch stammen sollte.
 
Hallo @Yiasmat,

da stimme ich @Dr. McCoy zu. Die ist da im Spam genau richtig gelandet. Diese Mailadresse sieht in der Tat sehr suspekt aus und ist nicht von uns.

Viele Grüße
Jonas Bl.
 
Guten Abend!

Ich bin seit Mai 2020 Kunde bei der Telekom mit einem Glasfaseranschluss. Nun möchte ich meinen Tarif auf XL mit 250 MBit/s ändern. Gehe ich auf "Geschwindigkeit wählen", kommt erst ein Fenster mit der Info, dass Glasfaser bei mir verfügbar ist und wenn ich auf "Jetzt bestellen" klicke, wird behauptet, dass Glasfaser nicht verfügbar sei, siehe Screenshots.

Was muss ich tun? Sehr verwirrend alles.

Screenshot 2024-02-18 010559.jpg

Screenshot 2024-02-17 234133.jpg

Screenshot 2024-02-17 234117.jpg

Screenshot 2024-02-17 234458.jpg
 
Zurück
Oben