Telekom hilft stellt sich vor!

Danke. Der Kunde hat mir bereits mitgeteilt, dass ihr die Angelegenheit heute Vormittag geklärt habt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
@eifelman85 Sehr gut! Ich hatte hier auch gar nicht mehr dazu geschrieben. :) Ist alles erledigt. Zum 9. April 2025 wird alles umgestellt.

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Neues Formular ist raus. Diesmal muss ein Leitungsweg geräumt werden, da der Kunde das Land verlassen hat.

• Gefällt mir
Hab gerade gesehen, dass das Formular schon in Wiebkes Händen liegt. :)

Viele Grüßê
Jutta

• Gefällt mir
Hallo @Telekom hilft,
bei der Einrichtung des neuen iPhones 16 meiner Frau wurde versehentlich die eSim aktiviert.
Wir möchten aber die physische SIM weiter nutzen. Kann man das eSim Profil einfach löschen und die SIM geht dann wieder? Vorsichtshalber habe ich mal das Formular ausgefüllt 🫢
Kostet die eSim in dem Fall eigentlich extra?

Danke
Hashira

Hi @Hashira,

ich setze da unsere Mobilfunkspezialisten drauf an. :) Dank des Kontaktformulars haben wir ja alles beisammen, danke für die Vorabeit!

Viele Grüße
^Jutta

Kurz eine Frage zur letzten Cashback-Aktion (bis zu 600 EUR, Aktionszeitraum 01.10.2024 bis 03.03.2025).

Gibt es Probleme, wenn der Vertrag im Aktionszeitraum abgeschlossen wurde, aber erst danach begonnen hat? Habe eine Kundin, die den Vertrag am 31.01.2025 abgeschlossen hat - wurde auch direkt am selben Tag bestätigt mit Freischaltung am 20.03.2025 (wegen Portierung).

Die Kundin wartet nun auf ihre erste Rechnung, um den Cashback zu beantragen. Ich würde gerne sichergehen, dass es hier zu keiner bösen Überraschung kommt. Der Abschluss des Vertrags fand, wie in den Bedingungen angegeben, im Aktionszeitraum statt; die Aktivierung jedoch erst später.

Hallo @eifelman85,

ich kann dich hier beruhigen. Dass die Bereitstellung erst nach dem Aktionszeitraum stattfand, ist kein Problem. Wichtig ist, dass der Vertrag während der Aktion abgeschlossen wurde und das ist ja der Fall.

Ich bin sicher, dass in nächster Zeit dann auch die erste Rechnung kommt. Sollte es Fragen geben, einfach wieder schreiben.

Viele Grüße
^Melanie

• Gefällt mir
Zur Kundin mit dem Cashback: Hat inzwischen alles problemlos geklappt!

Hab euch aber nochmal ein Formular rausgeschickt. Geht um einen Anschluss mit zeitweiligen Störungen, den Louisa Anfang März betreut hat. Hier gibt es noch Unklarheiten.

• Gefällt mir
@eifelman85 Schön zu lesen, dass das eine Anliegen gelöst ist.

Um das zweite Kontaktformular kümmern wir uns auch schnellstmöglich.

Einen schönen Ostersonntag noch.

Viele Grüße

Natalie

• Gefällt mir
Eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

EFH Neubau auf einem bis dato unbebauten Grundstück. GlasfaserPlus will dieses Jahr anfangen (Vermarktung läuft bereits) und den Ausbau bis Ende 2026 abgeschlossen haben. Über die bereits bekannte Hausnummer lässt sich nur die Registrierung für einen eventuellen Glasfaserausbau durchführen; anders als bei den Nachbarn, deren Anschriften im Telekom-System bekannt sind und wo bestellt werden kann. Über die normale Kupfer-Abfrage wird zum BHS geleitet.

Wie ist in einem solchen Fall die korrekte Vorgehensweise? Ganz normal über den BHS den Hausanschluss beauftragen? So dass dort geprüft wird, ob noch (temporär) Kupfer gebaut wird oder man Kupfer ablehnt und direkt einen Auftrag für den Gf-Bau an GlasfaserPlus erteilt? Wäre dann auch bei der Sonderkonstellation mit GlasfaserPlus der LTE Sofort möglich?

Direkt Glasfaser bestellen ohne den BHS scheint ja nicht möglich, solange die Telekom die Anschrift nicht kennt und von GlasfaserPlus selbst wird man an die Telekom als derzeit einzigen großen Anbieter auf dem Netz geschickt.

Ich habe direkt bei unserem Bauherrenservice nachgefragt, obwohl ich der Meinung war, dass du schon auf dem richtigen Weg bist. Aber sicher ist sicher. :)

Also wie du schon sagst: den Hausanschluss ganz normal über den Bauherrenservice beauftragen. Wenn es noch mehr als 18 Monate sind, wird in der Regel noch Kupfer gebaut.
Der Bau von Kupfer kostet dann 799,95 Euro, dafür ist aber der spätere Überbau kostenfrei.
LTE-Sofort ist auch bei der Kooperation mit GlasfaserPlus möglich - denn am Ende kommt ja ein Vertrag mit uns zustande.

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Hallo liebes Telekom Team,
Könnt ihr mich bei der Umstellung vom (bisher) reinen Telefonanschluss meiner Großmutter auf einen DSL Anschluss unterstützten?
Das Formular fülle ich gleich aus.

Viele Grüße

Hallo @Myron,

vielen Dank, das Formular habe ich erhalten!

Wenn es in Ordnung ist, melde ich mich morgen bei dir.

Bis dann!

Viele Grüße
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: Myron
Hallo @Telekom hilft,
Ich habe seit dem 19.5. folgendes Problem.
An dem Tag wurde im Festnetz eine Tarifumstellung auf das neue Magenta TV Smart vollzogen.
Seitdem habe ich im weder online über einen PC im Kundencenter, noch in der MeinMagentaApp einen verknüpften Festnetzvertrag!
Dieser war aber vorher zusammen mit den drei Mobilfunknummern zu sehen.
Ich kann auch keinen neuen Vertrag hinzufügen, da er schon angeblich angelegt ist.
Ich hatte nun schon mehrfach Kontakt mit der Hotline und den WhatsApp Kanal.
Leider kann mir niemand weiterhelfen oder versteht das Problem nicht.
Ich habe schon neue Zugangsdaten bekommen die das Problem lösen sollten und auch die App dutzendfach neu installiert.
Habe erst heute einen neuen Versuch unternommen das Problem telefonisch zu lösen aber der nette Kollege konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten nicht weiterhelfen.
Hier liegt eindeutig ein Fehler in der Datenbank oder Verknüpfung meiner Verträge vor.
Könntet ihr euch das bitte mal anschauen?

Grüße

Danke euch für die Problemlösung per PN.
War echt schön mal mit Kompetenten Mitarbeiten von der Telekom zusprechen ;)

Weder die drei im Telefon Support noch im zwei im Chat waren hilfreich bzw. sogar auf irgendwelchen Blödsinn verwiesen.

Kann man euch hier als Support irgendwie bewerten bei der Telekom?
Ist halt eine andere Klasse als das was ich sonst da bekommen habe.

Zurück
Oben