News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

XReaper schrieb:
Hmmmm...und wer bindet sich dann noch freiwillig an 24 Monate Laufzeit? :confused_alt:
Genug. Ich glaube der Anteil der Verträge mit Hardware ist wesentlich größer, als der ohne.
Und denjenigen biete ich halt die Option, quasi monatlich auszusteigen. Das man das ohne Aufpreis macht, finde ich dagegen schon bemerkenswert. Andere Anbieter handhaben das ja anders.

Weitere Möglichkeit: Monatlich kündbar ist er für beide Seiten. Das heißt, merkt man, dass man sich damit ins eigene Bein geschossen hat, kann man schnell zurückrudern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Kryss schrieb:
Ich finde das zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz... ich hab 7 GB LTE und beide Flats dazu und zahle monatlich kündbare 7,77 €. o2, aber bisher auch am Land wenig Probleme gehabt.
In München ist das o2 Netz sowieso klasse.

vg Chris
Hallo Chris. Ich habe mir letztens beim Discounter Hähnchenbrustfilet für 6,49€ das Kilo mitgenommen. Hat mir das vielleicht gut geschmeckt!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Tukas, Cisse91 und 3 andere
Siddig Obakro schrieb:
die sind mit Max lte in ein paar Sekunden weg...
Jedes Mal der selbe Unsinn. Werden durch das Mehr an Bandbreite die Medien die du konsumierst größer. Nein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Skamaica, mRcL und 9 andere
Wieso eigentlich so eine positive Überschrift? Als ob die Telekom ihr Geschäftsmodell freiwillig umstellen würden. Für mich, fehlt hier auch der Bezug zum neuen Gesetzesbeschluss der EU.
Außerdem finde ich 40-50 € für 6-12gb eine Frechheit. Unseren Nachbarländer lachen uns für diese Verträge aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, DieMuellermilch, Ganjaware und 2 andere
Immer noch viel zu teuer. Vom europäischen Schnitt mal ganz abgesehen. Ich hab nach etlichen Suchen bei Mobilcom Debitel im Vodafone Netz was passendes gefunden. Alles Flat, inkl. 20 GB im Monat, monatlich kündbar für 16,99,-

Das ist okay, im Schnitt aber immer noch zu teuer.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
knoxxi schrieb:
Ich nutze Stream on sehr viel und komme auf 80-100gb im Monat, mir ist es den Preis also wert. Angebot und Nachfrage.
Gehört einfach abgeschafft. So ein Müll braucht keiner. Da muss man weiterhin auf Datenvolumen achten. Ansonsten ist Stream On mit gedrosselt. Was ein Bullshit halt.

Telekom und Vodafone sollen langsam vernünftige Tarife anbietern wie es o2 macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira und aklaa
Akkulaus schrieb:
Gehört einfach abgeschafft. So ein Müll braucht keiner. Da muss man weiterhin auf Datenvolumen achten. Ansonsten ist Stream On mit gedrosselt. Was ein Bullshit halt.

Telekom und Vodafone sollen langsam vernünftige Tarife anbietern wie es o2 macht.
O2 sollte langsam mal ein vernünftiges Netz anbieten wie es die Telekom macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, ThePlayer, AntiPriester und 2 andere
Akkulaus schrieb:
Gehört einfach abgeschafft. So ein Müll braucht keiner. Da muss man weiterhin auf Datenvolumen achten. Ansonsten ist Stream On mit gedrosselt. Was ein Bullshit halt.

Telekom und Vodafone sollen langsam vernünftige Tarife anbietern wie es o2 macht.
Welche Tarife meinst du? Die „wir schenken dir so viel Datenvolumen, bis du über unser Gammelnetz hinwegsiehst“-Tarife?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL, Knighty, kachiri und 3 andere
@nektus Seit dem ich von O2 auf Telekom gewechselt bin zeigt mein Handy wieder verstärkt 2G an.

In den Städten mag es egal was man nimmt. In der Fläche gilt in 2021 immer noch erst Netzabdeckung anschauen, dann kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira, TheBear1517 und Mifiman
nektus schrieb:
O2 sollte langsam mal ein vernünftiges Netz anbieten wie es die Telekom macht!
Hat o2 ;) Bei mir ist es deutlich besser geworden und viele andere Orte wo ich mich aufhalte. Kann mich nicht beklagen. Selbst auf Autobahnen läuft es einwandfrei. War vor 3-4 Jahren noch nicht möglich.

Aber wenigstens kann o2 sich sowas leisten. Telekom und Vodafone haben wohl die Eier nicht dazu. Wenn doch Telekom so ein gutes Netz hat. Warum dann so teure Tarife mit so kleinen Datenvolumen? Komm, klär mich auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
2G hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Mittlerweile viel 5G und LTE ist quasi default.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mRcL und AntiPriester
Akkulaus schrieb:
Warum dann so teure Tarife mit so kleinen Datenvolumen? Komm, klär mich auf.
Ist das nicht selbsterklärend ?
Wenn ich Kunden mit meinem Netz gewinne muss ich nicht über den Preis konkurrieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B4LU und nektus
Akkulaus schrieb:
Hat o2 ;) Bei mir ist es deutlich besser geworden und viele andere Orte wo ich mich aufhalte. Kann mich nicht beklagen. Selbst auf Autobahnen läuft es einwandfrei. War vor 3-4 Jahren noch nicht möglich.

Aber wenigstens kann o2 sich sowas leisten. Telekom und Vodafone haben wohl die Eier nicht dazu. Wenn doch Telekom so ein gutes Netz hat. Warum dann so teure Tarife mit so kleinen Datenvolumen? Komm, klär mich auf.
Allg. hat o2 immer noch ein deutlich schlechteres Netz.
Die Telekom hatte mal vor Jahren gesagt das die aus dem Niedrigpreissegment raus wollen. Das haben se gemacht.
Ich wollte eigentlich nur sagen, dass dein Vergleich einfach hinkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Einige brauchen sehr viele GB. Ich habe mir Ende 2021 das Jahrespaket von AldiTalk besorgt mit 12GB / 12 Monate (60€ pro Jahr).

Ich habe heute noch 9,8GB von den 12GB übrig... und es ist der 5. Oktober^^

Was soll ich sagen, mein Profil:
Während der Arbeitszeit habe ich immer WLan (HomeOffice oder Büro).
Im Auto höre ich Musik via SD-Karte.
Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, habe ich meistens Kind und Kegel mit dabei, da mache ich sehr wenig mit dem Smartphone.
Mein Smartphone hat vor 2 Jahren auch nur 180€ gekostet^^ Reicht mir völlig.
 
@nektus die Preise was die Telekom verlangt für paar GB findest du Innordnung? Junge. Wir haben das Jahre 2021. Wie lange sollen wir noch mit poppeligen Datenvolumen leben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumbira
@Akkulaus Ich habe 48 GB. Da komm ich gut mit hin. Der Preis ist mir fast egal.
Wer es günstiger will kann ja einen anderen Anbieter nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER, AntiPriester und knoxxi
Holzinternet schrieb:
Immer noch viel zu teuer. Vom europäischen Schnitt mal ganz abgesehen. Ich hab nach etlichen Suchen bei Mobilcom Debitel im Vodafone Netz was passendes gefunden. Alles Flat, inkl. 20 GB im Monat, monatlich kündbar für 16,99,-

Das ist okay, im Schnitt aber immer noch zu teuer.

Sorry aber wenn dir 16,99 € dafür immer noch zu teuer sind dann fällt mir da auch nichts mehr zu ein.
Ich glaube den meisten die so über "hohe" Preise jammern sind sich überhaupt nicht bewusst wie teuer/komplex der Netzausbau und vor allem auch der Erhalt eigentlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984, Hansbrel, Cisse91 und eine weitere Person
Muss ehrlich sagen: Ich finde es trotzdem zu teuer. 30€ für den S wäre auch genug.
Aber ja, der Netzausbau ist nicht billig und abgesehen von Telekom und Vodafone tut sich eher nicht viel.

Es braucht halt auch nicht jeder 2Exabyte Datenvolumen oder mehr.
Die ganz kleinen Tarif scheint es einfach nicht mehr zu geben.

Meine Eltern hätten z.B. gerne einen Tarif mit SMS/Anrufflat (netzübergreifend) und vielleicht 2-3GB Internet für um die 15€ von der Telekom - und zwar direkt vom magenta T.

Wirds wohl niemals geben 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Zurück
Oben