News Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Min­dest­lauf­zeit ohne Mehrkosten

Die Preise sind doch nicht mehr witzig für ein bisschen Internet und Telefonie. Ich bin leider selber bei dem Verein weil sie einfach für mich das beste Netz bieten.
 
Die wöchentliche Telekomwerbung. Für mich ein Grund kein Abo hier abzuschließen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon
Jeder der meint das O2 Netz ist toll war offensichtlich noch nie im Urlaub.
Also bitte nicht Fallobst mit Früchten am Baum verwechseln.
O2 kommt mir nicht in mein Handy, aber der Preis ist tatsächlich absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
washieiko schrieb:
Die wöchentliche Telekomwerbung. Für mich ein Grund kein Abo hier abzuschließen :)
Stimmt, man liest na quasi nie was von Telefonica oder Vodafone hier....

Also mache 🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Yakomo schrieb:
Meine Eltern hätten z.B. gerne einen Tarif mit SMS/Anrufflat (netzübergreifend) und vielleicht 2-3GB Internet für um die 15€ von der Telekom - und zwar direkt vom magenta T.

Wirds wohl niemals geben 🤣

Nicht von der Telekom, aber bei der Konkurrenz:
https://www.alditalk.de/paket-s

Sogar nur für die Hälfte und monatlich kündbar
 
Aktuell muss ich sagen, gefällt mir Stream On wegen Netflix und Spotify. Ich höre täglich 4-6 Stunden Musik im Auto (Außendiensttechniker) und muss mir keinen Kopf um das Datenvolumen machen.
Einerseits kann und wollen die Anbieter keine Flats anbieten, anderseits tun Sie dies bereits mit Stream On für exklusive Anbieter.

@ O2 also ich halte selber nichts von dem Netz. Über Jahre nur Probleme gehabt. Versucht mal auf einem Festival mit über 10k Menschen O2 zu nutzen. Die Telekom hingegen bietet dort weiterhin LTE an ;)

Ich bin deswegen gerne bereit für ein stabiles Netz mehr zu bezahlen, aber nicht für Pseudodatenvolumen. Die Hardware ist sowieso verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
knoxxi schrieb:
Stimmt, man liest na quasi nie was von Telefonica oder Vodafone hier....

Also mache 🤷‍♂️🤷‍♂️
Richtig, man liest über kaum irgendwas soviel wie über die Telekom. Stichwort: Breitbandausbau. Nimm alle Meldungen zusammen und wir müssten jeder 3 Leitungen am Haus schalten können ;)

Seit meiner Zeit bei der Telekom weiß ich: Hier werden systematisch Rentner abgezockt, für mich moralisch unvertretbar....
 
Topflappen schrieb:
Jeder der meint das O2 Netz ist toll war offensichtlich noch nie im Urlaub.
Also bitte nicht Fallobst mit Früchten am Baum verwechseln.
O2 kommt mir nicht in mein Handy, aber der Preis ist tatsächlich absurd.
Redest du Urlaub in Deutschland oder in Ausland?

Also ich habe zwischen 30-60 Mbit/s bei o2 auf Band 3. Vorher war nur Band 20 und da ging gerade so 10 Mbit/s durch.

Du sagst bei dir kommt nie o2 in dein handy rein? Das glaube ich dir nämlich nicht ;) Wenn o2 die anderen Anbieter einholt, dann wechselst du nämlich zu o2. Also sag niemals ''NIE''

SimSon schrieb:
@ O2 also ich halte selber nichts von dem Netz. Über Jahre nur Probleme gehabt. Versucht mal auf einem Festival mit über 10k Menschen O2 zu nutzen. Die Telekom hingegen bietet dort weiterhin LTE an

Auf Festival brauchst du kein Internet. Sollst da Spaß haben anstatt permanent aufm Handy zu schauen.
 
SimSon schrieb:
Einerseits kann und wollen die Anbieter keine Flats anbieten, anderseits tun Sie dies bereits mit Stream On für exklusive Anbieter.
Du musst dabei bedenken:
Machst du mit einem aktuellen High-PPI Handy mit LTE Max oder 5G dein Youtube oder Netzflix auf, rollt der 4k stream los mit ~25Mbit/s.

Machst du das mit Stream On startet ein ~3Mbit/s SD Stream.
Das konzept hinter StreamOn funktioniert nur deswegen, weil der Anbieter dir die Datenrate zusammenstampft. Und genau deswegen lohnt sich Stream On, weil die Funkzellen dadurch massiv an Kapazität einsparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimSon und DiedMatrix
Akkulaus schrieb:
Redest du Urlaub in Deutschland oder in Ausland?
Deutschland, 2 beliebte Ferienregionen, beides für O2 Fremdland was Netz angeht. Besonders abseits dort eigentlich überhaupt kein Empfang, auch kein 2G.

Nie ist natürlich komisch, aber was mich die letzten 20 Jahre O2 oder wie es früher anders hieß gelehrt haben, das es am Ende perfekt passt.
 
Wahnsinn, was da für Preise aufgerufen werden.. Muss doch was Sinnvolles geben für unter 10 € im Monat. DAs es geht beweisen diverse Firmentarife hier..
 
@Topflappen Ich bin seit 2015 bei o2 und bin zufrieden. War sonst immer bei Vodafone oder damals noch E+

Vodafone hat aber echt sehr stark nachgelasen. Sehe aber nicht ein solche Preise zu zahlen.

Aber lasst euch ruhig Melken :) Ich hab mich genug Melken lassen und langsam ist auch schluss damit.
 
h00bi schrieb:
Du musst dabei bedenken:
Machst du mit einem aktuellen High-PPI Handy mit LTE Max oder 5G dein Youtube oder Netzflix auf, rollt der 4k stream los mit ~25Mbit/s.

Machst du das mit Stream On startet ein ~3Mbit/s SD Stream.
Das konzept hinter StreamOn funktioniert nur deswegen, weil der Anbieter dir die Datenrate zusammenstampft. Und genau deswegen lohnt sich Stream On, weil die Funkzellen dadurch massiv an Kapazität einsparen.
Das haben se doch schon lange abgeschafft. Da wird nix mehr gedrosselt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi und devastor
Akkulaus schrieb:
@Topflappen Ich bin seit 2015 bei o2 und bin zufrieden.
Ach, meine Frau auch, nur hatte die im Gegensatz zu mir nur ne Zeitanzeige mit Wecker mit im Urlaub.

Bin aber auch nicht bereit solche Mondpreise zu bezahlen, aber nicht jeder D1 Vertrag ist so überteuert. Die gibt es mit entsprechender Suche auch in "nicht-gemolken".
 
Yakomo schrieb:
Ist bekannt, danke.
Muss aber Telekom und am Besten ohne "Zwischenhändler" sein.

o2 kommt ihnen nicht mehr ins Haus.

Dann wäre vielleicht Prepaid M/L was. Für 10/15€ 2/3GB. Hoffentlich reichen dann 200/300 Minuten in alle Netze zum telefonieren. Innerhalb der Telekom ist telefonieren/SMS kostenlos.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

Aber wenn es unbedingt ein Vertrag sein muss... Viel Glück.

PS: wo ich mich zu 99,9% aufhalte, habe ich durchgehend LTE. Das trifft aber auch nicht auf jeden zu.
Und mehr als 25MBit download für LTE sind mir Schnuppe... ob nun die Internet-Seite in 0,8 oder 0,3 Sekunden geladen ist...
 
devastor schrieb:
Sorry aber wenn dir 16,99 € dafür immer noch zu teuer sind dann fällt mir da auch nichts mehr zu ein.
Ich glaube den meisten die so über "hohe" Preise jammern sind sich überhaupt nicht bewusst wie teuer/komplex der Netzausbau und vor allem auch der Erhalt eigentlich ist.
Die Mär vom teuren Netzausbau wird seit 25 Jahren erzählt... Ist kein Argument. Hier wird Kasse gemacht. Frankreich ist größer, versch. Topologie und trotzdem günstiger. Österreich ebenfalls. Viele sind es nur gewohnt viel zu zahlen, weil billig nicht gut ist.

Gruß
Holzinternet
 
nektus schrieb:
Das haben se doch schon lange abgeschafft.
danke für die Info. War für mich neu. Ich kannte noch die 2019 eingeführte "Stream On MAX" Option, die erstmals Streamen in höherer Qualität ermöglichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nektus
Das ist keine Mär...was glaubst du denn was ein DFMG/DTT Neubaustandort mit 3 Netzelementen im gesamten kostet?
 
Zurück
Oben