News Telekom mit LTE+ und neuen LTE-Tarifen zur IFA

Sogar unser Kuhdorf sollte heuer noch mit LTE versorgt werden (ein alter Fernsehturm, der nur noch als übergroßer Handymast genutzt wird), ich wär damit sogar halbwegs zufrieden (was Besseres als Edge wäre wünschenswert).
Aber ohne kundenfreundliche Volumina ist es eher unterinteressant ;)
 
Ich lach mich bei so News über neu Produkte halb Kaputt, die bekommen das aktuell nicht mal richtig stabil geschweige die Abdeckung, des netzen hin, :lol:

Und jetzt fangen die schon wieder mit dem nächsten Upgrade an, tja was soll man sagen schritt 6 vor 1


Gruß
 
Ash-Zayr schrieb:
wer auf das Land zieht, macht das als bewusste Entscheidungung GEGEN Zivilisation, viele Menschen, viele Technik und Dienstleistungsangebote auf einem Haufen..der WILL Ruhe, Abgeschiedenheit, Besinnlichkeit
Du kommst nicht oft aus deinem Ghetto, oder? Selten so einen Dünnpfiff gelesen... :rolleyes:


@News
Auch wenns abgedroschen klingt: Ohne flächendeckende Versorgung und einem angepassten Volumen bzw. mit weniger extremer Drosselung ist das uninteressant.

Nett, dass es jetzt "mehr" gibt, aber LTE ist für viele schlichtweg nur eine Notlösung, weils eben nichts anderes gibt (DSL-Ersatz) - für die wirklichen, mobilen Nutzer bringt das erstmal keine Vorteile.
 
terminat schrieb:
Ich lach mich bei so News über neu Produkte halb Kaputt, die bekommen das aktuell nicht mal richtig stabil geschweige die Abdeckung, des netzen hin, :lol:

Und jetzt fangen die schon wieder mit dem nächsten Upgrade an, tja was soll man sagen schritt 6 vor 1


Gruß

Ja damit kann man Marketing machen! Bis zu 150Mbit! Und bekommen tut man dann 3 :D
 
El_Sheepy schrieb:
Es war so klar. Als ich die News las war mir sofort klar das hier in den Kommentaren wieder abgestunken wird.

Könnt ihr euch nicht einmal über etwas freuen? Es ist doch nur besser und nicht schlechter geworden und euch hat niemand ins Portmonai gegriffen. Und wenn ich hier lese das einige mit 25GB bei einer Mobilen Datenverbindung net klar kommen, dann macht euch mal Gedanken über euer Nutzungsverhalten und sucht nicht immer den Fehler bei anderen.

Meine Freundin wohnt in der Nähe der Deutsch-Französischen Grenze. Einziger verfügbare Anbieter ist Vodafone mit LTE. Mit meinem T-Mobile Vertrag bekomme ich alle französischen Netze, aber kein t-mobile ... klasse. Sie zahlt jetzt für 15 GB 30€ im Monat, als DSL Ersatz. Das ist ein Witz. Sie verwendet es nur zum gelegentlichen Surfen und ab und zu schaut sie eine Serie via iPad/Lovefilm und trotzdem läuft sie in die Drosselung.

LTE soll ja der DSL Ersatz für "ländliche" Regionen sein, jetzt sag mir doch mal bitte, wie du mit 15GB im Monat auskommst? Die Tarife sind für die heutige Zeit ein absoluter Witz, da kannst du noch so sehr versuchen die Schuld den Andwendern zu geben.
 
Crizzo schrieb:
Selbst in Stuttgart (wahrlich nicht gerade Land) ist bei mir bei schon 16.000 Schluss, mehr wird nicht mal angeboten. ;)


nur dsl oder auch kabel? kann ich mir irgendwie in einer stadt wie stuttgart nicht vorstellen das da nicht mehr gehen sollte...


bei uns in erfurt gibts teilweise auch nur 16 000er dsl aber dafür bis zu 128 000er kabel internet...
 
Also hier ist das ne Katasstrophe, da liegt schon das Glasfaser ca. 200 Meter weiter verlegt, aber kein DSLAM eingeplant (Schnittstelle), heißt es bleibt nur LTE statt DSL 2000 , aber nicht empfehlenswert weil ständig online Filme und Videos geschaut werden will, dazu kommt Online-Spiele und Radio-Streaming. Mit 30GB Traffic nicht für 14 Tage realisierbar. Volumen rauf! sonst beibt die TKOM auf ihren Anschlüssen sitzen.
 
AuScH schrieb:
nur dsl oder auch kabel? kann ich mir irgendwie in einer stadt wie stuttgart nicht vorstellen das da nicht mehr gehen sollte...


bei uns in erfurt gibts teilweise auch nur 16 000er dsl aber dafür bis zu 128 000er kabel internet...

Bei mir um die Ecke hat's einen Outdoor-DSLAM (jaha...ich lebe hinterwäldlerisch :p ), der auch nur max. 16k liefert weil er nicht weiter ausgebaut ist. Habe aber Kabel, das bis 100MBit liefern könnte. Der Nachbar gegenüber kann nur DSL weil er beim Hausbau sein Haus ans Kabelnetz nicht angebunden hat. ;)

@Topic
schon auffällig trotz allem das wirklich immer zu aller forderst die Großstädte kommen, dann irgendwann in weiter Ferne die kleineren...und dann wird gebrüllt das sich nicht mehr Kunden finden und der Ausbau auf dem Land unnütz wäre.
 
LTE ist wie UMTS Betrug am Kunden. Warum werden Randgebiete nicht endlich richtig mit Internet versorgt, anstatt sie mit 100x überteuerten Funkanbindungen zu betrügen?
 
hurga_gonzales schrieb:
LTE ist wie UMTS Betrug am Kunden. Warum werden Randgebiete nicht endlich richtig mit Internet versorgt, anstatt sie mit 100x überteuerten Funkanbindungen zu betrügen?

Weil sich dort laut der Erbsenzähler sowieso kein Kunde findet, warum also ausbauen? Das da halt in der Fläche verteilt noch jede Menge Kunden sind, das haben die scheinbar noch nicht realisiert....der berühmte Frosch im Brunnen...
 
sarx schrieb:
Sie verwendet es nur zum gelegentlichen Surfen und ab und zu schaut sie eine Serie via iPad/Lovefilm und trotzdem läuft sie in die Drosselung.
Das möchte ich sehen. Das kann gar nicht so sein!
Bei normalem Nutzerverhalten kommt man nur sehr schwer bis gar nicht über diese 15 GB-Grenze.
Bei gelegentlichem Surven und Videoschauen ist das unmöglich.
Ich nutze das Internet über LTE und verhalte mich standardmäßig bei der Nutzung. Ich erreiche noch keine 10 GB Datenvolumen.
Hier wird schon wieder viel Unsinn verbreitet. Wie immer bei bestimmten Themen.

Die ganzen Hardcore-Onlinezocker sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, wofür und für wen das Internet eigentlich gedacht ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
 
LTE für Zuhause ist aus Kundensicht vordefinierter Vertragsbruch. Haste dein Highspeedvolumen noch wirst du künstlich oder mit der "fair use policy" auf weniger als ein Zehntel gedrosselt und wenn dann das mickrige Volumen zu Ende geht kannst der Welt nur noch über IRC Chat verkünden wie toll deine Flatrate ist, wenn du nicht wegen Packetloss oder Highping rausfliegst.

Im Ernst, ich habe genug Freunde die auf dem Land wohnen und wenn die einmalige Anschaffung von den Satanlagen nicht so derbe teuer wäre (ca 800-1200 allein für die Hardware) würde niemand mehr LTE nutzen, selbst die nicht die es jetzt haben weil sie es von Berufswegen brauchen. Reine Privatleute kenne ich gar keine die sowas Zuhause haben. Da kann man auch gleich sein Smartphone bei Bedarf als Modem missbrauchen wenn man mehr Speed braucht.

Alles in allem ist diese gehype schneller, weiter, besser doch ein einziger Witz. ganz genau womit wurde bei UMTS, nicht hspa geworben? videotelefonie. Bei mir brauchen 30min Skype knapp 500mb Daten, da ist dann auch schon Feierabend. LTE Tarife mit stabilen 10-20mbit und Volumen um die 100gbyte Bitte, Preise dürfen gleich bleiben, dann vielleicht.
 
Micha45 schrieb:
Das möchte ich sehen. Das kann gar nicht so sein!
Bei normalem Nutzerverhalten kommt man nur sehr schwer bis gar nicht über diese 15 GB-Grenze.
Bei gelegentlichem Surven und Videoschauen ist das unmöglich.
...
Die ganzen Hardcore-Onlinezocker sollten sich vielleicht mal Gedanken machen, wofür und für wen das Internet eigentlich gedacht ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Also bitte. Neben dem "wer sich für's Kuhdorf entscheidet ist selbst schuld"-Beitrag, der 2.-unsinnigste.
15 GB bei "standardmäßiger" Nutzung? Überall wird groß mit Entertain, Sky-Go, Love-Film und Co. geworben. Youtube macht ca 25% des gesamten, weltweiten Datenverkehrs aus. Von den sich (teils nicht bekennenden) XXX-Nutzern mal ganz abgesehen.
Dann kommt der Cloud-Trend hinzu.
Ich synchronisiere 4 Geräte mit Dropbox, die beinhaltet derzeit ca. 5 GB.
Ich schaue Sky-Go, habe einen Online-Videotheken-Account und spiele seltenst auch mal online ein Spiel. Hin und wieder brauche ich mal ne Remote-Verbindung zum Arbeitgeber.
Das ist heute nix Ungewöhnliches mehr.
UND ZUM KUHDORF: Ich wohne 4 km von einer 100.000-Einwohnerstadt, direkter Vorort. Viele Straßen im Ort haben 16mbit oder mehr. In der Ecke des Ortes wo ich wohne, liegt dünner Klingeldraht, wahrscheinlich aus den 50ern auf der letzten Meile. In der Nachbarschaft haben alle nur 2000er DSL und es geht nur Telekom-DSL. Kein Kabel. Ich und vielleicht noch 2-3 haben noch bissl mehr (so 3500er), weil wir nach RAM gefragt haben. LTE wäre verfügbar, aber unter 75 GB ist das indiskutabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
SLIPY050491 schrieb:
Also bitte? Wozu braucht man denn eine superschnelle Anbindung ausser zum Runterladen großer Volumina? Wie soll der Normalverbraucher denn davon profitieren?

Nightwind schrieb:
die Geschwindigkeit ist unbedeutend, solange es nicht mehr Volumen gibt,
zumindest zu bezahlbaren Preisen
Wird deine Mail etwa größer, nur weil sie schneller verschickt wird?

Denkt doch mal hinter den Tellerrand hinaus: wenn dein Endgerät mit höheren Übertragungsraten arbeiten kann, belegt das Endgerät für die Übertragung dieser Daten den Kanal für eine kürzere Zeit und die Auslastung der Zelle sinkt. Selbst wenn dein Anschluss im Mittel(!) auf einen niedrigeren Wert gedrosselt wird hilft es, weil in der Zwischenzeit andere Nutzer ihre Pakete bekommen.

Es jammern doch immer alle über überlastete Basisstatonen und nun wird was dagegen getan und alle maulen wegen der Volumen rum, obwohl sich der Bedarf am Volumen durch die Geschwindigkeit nicht ändert. Vor allem ist doch Voraussetzung für größere Volumen, dass schnellere Übertragungsraten in der Fläche bereits verteilt sind, denn andersrum geht es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash-Zayr schrieb:
Und der Kollege ein weiter oben, der sich beschwert, dass nicht mehr als DSL16000 zu bekommen sind, der zeigt ja deutlich, von was für einer arroganten, fordernden Warte aus diese Diskussionen hier stattfinden...euch sollte man mal drei Monate den Saft komplett abdrehen, damit ihr zur Besinnung kommt...
Falls das an mich gerichtet war, das ist zum Vergleich, dass der Ausbau eben auch in der Stadt nicht "ach so toll ist", wenn gewisse Leute hier tun, die vermutlich auf ihrem VDSL50k sitzen und sich über die Meckerer beschwerden, sie hätten sich ja bewusst entschiedne... -.-

Da wo ich vorher lebt war mit 384kbit/s schon lange Schluss. Da will ich dich mal sehen, wenn du da irgendwelche Updates ziehen willst. ;)
 
Atkatla schrieb:
Wird deine Mail etwa größer, nur weil sie schneller verschickt wird?

Denkt doch mal hinter den Tellerrand hinaus: wenn dein Endgerät mit höheren Übertragungsraten arbeiten kann, belegt das Endgerät für die Übertragung dieser Daten den Kanal für eine kürzere Zeit und die Auslastung der Zelle sinkt. Selbst wenn dein Anschluss im Mittel(!) auf einen niedrigeren Wert gedrosselt wird hilft es, weil in der Zwischenzeit andere Nutzer ihre Pakete bekommen.

Es jammern doch immer alle über überlastete Basisstatonen und nun wird was dagegen getan und alle maulen wegen der Volumen rum, obwohl sich der Bedarf am Volumen durch die Geschwindigkeit nicht ändert. -.-

Das ist ja auch schön und gut. Aber genau wie der Kollege auf der 1. Seite mit dem Argument der größeren Reichweite von LTE...
Hier lässt sich die Telekom Maßnahmen für den Netzausbau von "Dummen" bezahlen, die auf Werbung hereinfallen in der mit einem Vorteil geworben wird, der de facto für den Einzelnen der mehr bezahlt, keiner ist.
 
Micha45 schrieb:

ich komme meist auch mit den 10gb aus, aber auch nur weil ich mich "einschränke", sprich yt nur in 360p, spiele über steam oder werden erst am ende des Abrechnungszeitraumes geladen etc. Aber das ist doch kein lächerlich, gegen eine Drosselung an sich hab ich ja nix, aber dann doch bitte auf ein ansprechendes Niveau, 1000er wurde mir ja schon reichen.
 
TnTDynamite schrieb:
Also bitte. Neben dem "wer sich für's Kuhdorf entscheidet ist selbst schuld"-Beitrag, der 2.-unsinnigste.
15 GB bei "standardmäßiger" Nutzung? Überall wird groß mit Entertain, Sky-Go, Love-Film und Co. geworben. Youtube macht ca 25% des gesamten, weltweiten Datenverkehrs aus. Von den sich (teils nicht bekennenden) XXX-Nutzern mal ganz abgesehen.
Dann kommt der Cloud-Trend hinzu.
Ich synchronisiere 4 Geräte mit Dropbox, die beinhaltet derzeit ca. 5 GB.
Ich schaue Sky-Go, habe einen Online-Videotheken-Account und spiele seltenst auch mal online ein Spiel. Hin und wieder brauche ich mal ne Remote-Verbindung zum Arbeitgeber.
Das ist heute nix Ungewöhnliches mehr.
Für viele ist es nichts Ungewöhnliches mehr. Das stimmt schon. Für andere Nutzer wiederrum aber sehr wohl. Denn die brauchen und nutzen solche Angebote einfach nicht.

Klar wird damit geworben. Das heißt aber noch lange nicht, dass man es zwingend nutzen muss. Und wenn, dann muss man eben mehr zahlen, um in den Genuss des Mehrvolumens zu kommen.
Wo ist das Problem?

Für mich gehören solche Dienstleistungen eben nicht zur Normalität, sondern sind reiner Luxus.
Wer es machen möchte, bitteschön. Aber dann soll er auch mehr zahlen und nicht meckern.
 
Nightwind schrieb:
die Geschwindigkeit ist unbedeutend, solange es nicht mehr Volumen gibt,
zumindest zu bezahlbaren Preisen

Damit wäre auch alles zu dem Thema gesagt. So eine extreme Augenwischerei sollte echt durch die Regulierungsbehörde abgestraft werden.
Selbst bei UMTS war das was geliefert wurde schon sehr frech im Vergleich zu dem was beworben wurde, aber bei LTE erreicht das ganze Theater echt einen weiteren Höhepunkt. Theoretisch könnten sie auch 1000Mbit/s anpreisen, mit der Realität hat das nichts zu tun.
Theoretisch ist UMTS schnell genug, das problem ist nur das die Nutzer sich die max. 7Mbit die möglich wären teilen müssen.

Aber diese Art von Geschäftsmodell wird immer beliebter, statt Flatrate mit hoher Geschwindigkeit gibts Volumentarife und die Provider müssen nicht in den Ausbau investieren. Alle werden schön eingebremst auf ein Niveau das man auch schon vor 5 jahren Problemlos erreichen konnte bzw. sogar schon vor 10 Jahren wenn man von der totaldrosselung auf 64kbit/s ausgeht. Hier muss schnell was passieren, sonst gibts bald nirgends mehr echte Flatrates.
 
Zitat von herby53

Na immer noch niedrigere Latenzen und im 800 Mhz Band eine sehr viel höhere Reichweite als UMTS/HSDPA Anlagen und damit eine Möglichkeit, eine flächendeckende Versorgung zu erreichen. ...

na an sich schön ... nur wo wird den Ausgebaut ? Da wo es eh schon schnelles iNet gibt! Also bringts nichts für das Flächendeckend und bei dem Volumen nen Witz ... aber Dumme gibt's ja immer wieder ^^

Hier muss schnell was passieren, sonst gibts bald nirgends mehr echte Flatrates.

falsch die kriegst du schon noch ... nur eben gegen Aufpreis! ... Und gegen Volumentarife spricht auch nichts, solange sie auch als solches beworben werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben