News Telekom-Preise für das iPhone 4S bekannt

@ Bart S.
Gerade o2, aber auch Vodafone ist deutlich günstiger und hat ne ähnlich hohe Netzabdeckung.
Wie ich hörte, bietet Vodafone das iphone zu gleichen Preisen an! Und was O2 und netzabdeckung betrifft, arbeite mit einer Firma zusammen, die im letzten Jahr von Vodafone auf O2 umgestiegen sind. So gut wie alle Vertreter haben sich beschwert wegen schlechter Verbindungen. Mittlerweile wurden alle Verträge umgestellt und man ist bei der Telekom.

Gerade heute morgen erst wieder mit einem Kollegen gesprochen der mit O2 unterwegs ist, 3x Verbindung abgerissen. Wer in einer Großstadt lebt, kann O2 in Erwägung ziehen, aber sonst wäre ich sehr vorsichtig!
Hier bei mir zuhause ist übrigens auch kein O2 -Empfang, sonst alle anderen kein Problem!

@ Lars_SHG

Also, ich wohn ca. 5-6 KM von ner 60000 Einwohner statt entfernt und hab seit ca. 5 Jahren o2 und noch nie Telefonabbrüche.. (Vielleicht liegts auch an den Handys)

Also, ich wohn ca. 5-6 KM von ner 60000 Einwohner statt entfernt und hab seit ca. 5 Jahren o2 und noch nie Telefonabbrüche.. (Vielleicht liegts auch an den Handys)

Netzabdeckung ist halt Regional teilweise recht unterschiedlich. Durchaus normal dass der eine "nie probleme" hat und beim anderen ständig verbindung abreißt. Muss nicht zwangsweise am Gerät liegen.

Ich bin immer der Meinung je länger das Geld auf meinem Konto ist desto besser.

Muss man sich immmer durchrechnen. Wenn aber irgendwo was von 0% finanzierung steht werden die Zinsen eh schon im Preis eingerechnet sein (niemand hat heutzutage etwas zu verschenken).

Ich bezahl immer gern alles auf einmal, bei so 0% Finanzierungsangeboten bestehe (!!) ich dann allerdings auf Preisnachlass, weil die sich ja sonst die Zinsen von mir bezahlen lassen obwohl ich den Kredit net in Anspruch nehm. Ist kein Entgegenkommen dann möglich kommt der Verkäufer zumindest mit mir nicht ins geschäft

Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe1982 schrieb:
@C22:
Du hast ein IPhone, oder?

Geschätzte Produktionkosten sin beim IPhone ca 300Dollar den Rest zahlt man für die Firma.

nein, ich hab ein HTC, wie sind denn die Margen dort, bzw. bei Samsung?

@BOB
Nö, denn tgsn4k3 wohnt in Unna und da isn riesiger UMTS Fleck auf der Karte.

Die Produktionskosten von knapp EUR 200,- sind aber eben auch nur die Produktionskosten. Die restlichen EUR 300-400 sind aber bei Gott nicht der Reingewinn! Nicht enthalten sind darin nämlich Kosten der F&E, Marketing, Logistik sowie auch ein Anteil der nicht einzeln zurechenbaren Gemeinkosten, die ja auch irgendwie von der gesamten Produktpalette getragen werden müssen...

Das soll jetzt bitte explizit NICHT heißen, dass Apple ja so barmherzig ist, und seine Produkte quasi unterm Wert an die Welt verkauft. Natürlich bleibt da locker eine Marge von 25 bis 30% - aber Sprüche wie "Boa, die machen mit dem Teil eine Gewinn von 400 € oida" sind halt auch vollkommen unangebracht...

Die Entwicklungskosten darf man auch nicht vergessen. Zudem muss die Verwaltung & Co. eines Betriebes auch über die Produkte mitfinanziert werden.

Jetzt werd ich gleich in der Luft zerrissen. Ich würde gern von 3gs auf 4s umsteigen. 16gb reichen mir locker. Und am besten mit einem rundum sorglos Paket. Also kommt in Frage:

Telekom Complete Mobil XL: (3000SMS, Tele in alle Netze kostenlos, VOIP)

# 12 * 80,96 = 971,52 (inkl -10€Studentenrabatt, -10 auf die ersten 12 Monate Online Buchung)
# 12 * 89,95 =1079,40 (inkl -10€Studentenrabatt)
# 1 * 49,95 Gerätepreis
= 2100,87€

o2 Blue unlimited: (SMS unbegrenzt, Tele in alle Netze umsonst, Drosslung ab 1gb)

# 24*(54+27,50) = 1956 (54€ Vertrag + 27,50 Handy)
# + 19 Gerätepreis
= 1975€

Vodafone SuperFlat Internet Allnet: (3000SMS, Tele alle Netze, Drosslung 2gb, VOIP, Tethering)

# 24 * 74,95 = 1798,80 (inkl. Online und Studentenrabatt)
# 100 + 24 = 124 (Handyzuzahlung + Anschlussgebühr)
= 1922,80€

Iphone ohne Vertrag + o2o

# Iphone 675€ + 20€ Versand = 695€
# 24*50+15€ (o2o+ 1gb daten) = 1560 €
= 2255 €

Iphone ohne Vertrag + o2 Blue unlimited

# Iphone 675 + 20 € Versand = 695€
# 24*60= 1440
= 2135

Bleiben noch einige Fragen offen:

1. Ab welchem Datenvolumen drosselt der Telekomvertrag?
2. Hab ich irgendwo versteckte Kosten bzw. Vor- und Nachteile übersehen?
3. Ich habe von vielen o2o Vertragsnehmern gehört, dass intensive Nutzung des Vertrags zur Kündigung geführt hat. Hat jemand Erfahrung? Und vor allem gilt das auch für den unlimited?

Danke für die Hilfe.

Rach78 schrieb:
Muss man sich immmer durchrechnen. Wenn aber irgendwo was von 0% finanzierung steht werden die Zinsen eh schon im Preis eingerechnet sein (niemand hat heutzutage etwas zu verschenken).

Ich bezahl immer gern alles auf einmal, bei so 0% Finanzierungsangeboten bestehe (!!) ich dann allerdings auf Preisnachlass, weil die sich ja sonst die Zinsen von mir bezahlen lassen obwohl ich den Kredit net in Anspruch nehm. Ist kein Entgegenkommen dann möglich kommt der Verkäufer zumindest mit mir nicht ins geschäft

Das stimmt schon, aber es gibt z.b. Dinge wie iPhones die einen festen Preis haben. Da kann man sowas ohne weiteres machen wenn das Geld dann z.b. auf einem Tageskonto liegt kann sich das schon lohnen.

Sorry für OT

@Fabian

noch ein Tipp. Schließe denn Vertrag (unabhängig vom Anbieter) auf keinen Fall direkt beim Anbieter ab, sondern warte bis 14. Oktober bis es verfügbar ist und schließ den Vertrag über einen Zweithändler ab, dann sparste nochmal ca. 200€-400€!!
Einfach bei den üblichen Verdächtigen wie Handytick.de, logitel.de, handyladen.tv, etc vorbeischauen, oder aber über Ebay, da sind die auch vertreten, aber aufgrund der direktern Konkurrenz ist es noch mal einige € billiger.

Naja das SGS2 hat als es ganz neu war ähnliche Preise zu entsprechenden Verträgen gehabt. Die Aufpreise für die größeren Speicherausstattungen sind zwar ein Witz aber das ist ja nun nichts neues.

JueZ schrieb:
Es soll auch ein Luxus-Gut sein ... über die Preise von Ferraris, Porsche oder gewissen Modemarken regt sich auch niemand auf.

Der Vergleich passt nicht, Ein Ferrari ist wie ein Handy welches mit Diamanten besetzt und auf 200 Stück limitiert ist - da regt sich dann genausowenig jemand über den Preis auf.
Das iPhone können sich auch Schüler und Arbeitslose leisten - ein solches Massenprodukt ist sicher kein Luxusgut.

Zuletzt bearbeitet:
Telekomvertrag an der Backe + ip4gs? nun, für Leute, die international pendeln sicher eher un-interessant.
Da möchte man schon eine nationale sim-Karte im Ausland einlegen können ( wg. roaming )

lieber 600 euro auf den Tisch legen und die eigene sim-Karte nutzen?
Zahle rund 24 euro pro Monat f. 5GB-Daten + rd. 120 Minuten Telefonie ( sms un-interessant)

wird das 4gs nach 22 Monaten mit Restgarantie f. rd. 300 euro verkauft, bleiben 876 euro Rest ( 438 euro pro Jahr/ 36,50 pro Monat )

Mit dem android zahlt man runde 26 euro im Monat, es tut genau so gut.
Bevor ich mir ein ip4Gs anschaffe, würde ich ein samsung galaxy II. nehmen, f. < 390 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier nun soviele vom SGS2 geredet haben habe ich mir das einfach mal im Laden angeschaut und rumgespielt und sry, einfach nur Samsung ebend. :kotz:
Erinnert mich damals wie manche mit Nokia rumranten und andere mit Alcatel Handy´s. Alcatel war billig und vergleichbar mit Samsung. Bah, schrecklich.

Das 3 Leute von iFön zum SGS2 gewechselt haben glaube ich dir einfach mal, aber zufrieden können sie einfach nicht sein wenn sie vorher nen iFön hatten. NeverEver und kein Vergleich. Selbst mein 3Gs ist einfach besser als das SGS2. Klar, wär auf nen riesen Handy steht und auf Bling Bling der ist mit dem SGS2 gut bedient. Also alle unter 20 Jahre. Alle anderen haben von nem iFön oder Bleckberry einfach mehr.

@Lunge
...du hast lediglich rumgespielt damit! Gearbeitet hast du mit andorid sicher noch nicht?

Das samsung ist wertig und tut seine Sache wie: Telefonie, Taschenrechner, Diktierfunktion, mail, Navigation, Fotografie, Termine, usw. es arbeitet gut bis sehr gut.

ip4GS m. 34GB ____________= 810 euro ( inkl. 2-jähriger Garantie/appleCare/70 euro)

Samsung Galaxy II m. 32GB __= 460 euro ( inkl. 2 Jahre Garantie )

Samsung-Ersatzakkupreis: 9 euro
Deckel: 5 euro
Samsung-KFZ-Mikro-usb-Kabel: 1,90 euro
micro-sd-card 32GB-Preis: ab 30 euro

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
ip4GS m. 34GB ____________= 810 euro ( inkl. 2-jähriger Garantie/appleCare/70 euro)

Samsung Galaxy II m. 32GB __= 460 euro ( inkl. 2 Jahre Garantie )

Was soll uns das sagen? Wenn jemand kein Geld für so ein Spielzeug hat, dann hat er weder 810 €, noch 460 €. Ansonsten kauft jeder was er mag.

@Ginko Meister

Die Frage ist nicht: " Kann ich es mir leisten? "
Ich stelle mir eher die Frage: " will ich es mir leisten - ist es unbedingt notwendig"?

Mir ist das iphone-Telefon keine 800 bis 900 euro wert, weil das 4gs für mich pers. overkill ist.
Navigation, mail, Telefonie, Tethering beherrschen schon 90 euro android-Telefone ( siehe Lidl`s Huawei )
gut bis sehr gut.

Ich sehe auch keinen Sinn darin, monatlich > 90 euro ausgeben zu müssen, wenn ich das gleiche
Paket bereits f. 24 euro erhalte ( mit 5GB-Daten + 120 Minuten Telefonie in alle Netze,
alternative zu den abgespeckten <= 300Mb )

Marketing ist ja schön. Nur - wenn ich etwas gar nicht benötige, weshalb sollte ich es mir dann kaufen? Nur
weil eine Herde Schafe mit einem iphone rumlaufen, muss ich doch auch nicht mit einem iphone rumlaufen?

@MopedHeinz

dann ist doch alles gut. Man schaut sich nach einem Handy um, was es einem Wert ist und alle sind glücklich. Wie Ginko Meister schon sagte: "Ansonsten kauft jeder was er mag."

Zurück
Oben