News Telekom-Preise für das iPhone 4S bekannt

@MopedHeinz

Du hattest ja lediglich die 2 Zeilen mit den Preisen geschrieben. Bemängeln könnte man noch, dass wahrscheinlich viele ein 16 GB Gerät kaufen ohne Apple Care und dann wären es 629,- € zu 420,- €....

T-mobile muss von den for iPhone only Complete Tarifen runter, die sind einfach zu teuer, habe Call and Surf mobil xs mit iPhone über sparhandy abgeschlossen und komme damit gut zurecht, 20€ grungebühr, habe faire 89€ zugezahlt.

Der vertrag ist quasi umsonst wenn man den strassenpreis des iphones nimmt, nicht jeder braucht 60 oder mehr teure freiminuten oder SMS, whatsapp oder yuilop tun über internetflat das was sie tun sollen, kostenfreie SMS verschicken.also telekom, da müsst ihr dran arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend gibt die riesige Nachfrage den Anbietern recht..
Gerade in den ersten drei bis sechs Monaten werden diese hohen Preise von allen Anbietern genommen. Von allen!
Was dann danach kommt, steht auf einem anderen Blatt.

Aber wie sich hier alle über diese Preise aufregen, finde ich schon sehr interessant. Ich würde so gerne mal den sonstigen Lebensstil von den Leuten sehen. Da dürfen aber wirklich keine Markenklamotten im Schrank hängen und in der Garage muss der Skoda stehen und ja nicht der VW.

Es wird doch keiner gezwungen sich das Handy zu kaufen und es gibt unzählige Alternativen.
Wenn man nicht gerade wie wir ein Nerd ist, der sich in solchen Foren über so unnütze Dinge auslässt, dann bin ich mir sicher 99% aller Kunden wissen doch gar nicht was so ein Gerät kann und brauchen es auch nicht.

Meine Eltern haben beide ein Iphone 4. Es glaubt doch keiner, dass die den Unterschied zwischen einen Single und Dual Core Prozessor merken würden. Oder das die mit ihrem Handy in der Öffentlichkeit reden!!!!!!!!
Das ist eh die beste Funktion, stell ich mir so lustig vor. Bei mir auf der Arbeit haben von 50 Leuten mindestens 45 das Iphone.

Mein Güte mir ist Apple total egal und ich würde nie so viel für ein Smartphone mit Vertrag bezahlen, allerdings heißt das noch langen icht, das ich mein Geld nicht sinnlos für bestimmte Dinge rausschmeiße, die andere nicht nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
MoD85 schrieb:
wenn ich überlege das ich damals mein Galaxy S2 für 25€ im Monat bei gleicher Leistung, allerdings 0 Euro Zuzahlung erhalten hab.... finde ich das hier echt ne Frechheit.

Das ist der doppelte Preise, wer so etwas kauft ist einfach nur selbst schuld oder möchte verar...t werden.
Oder hat keinen bock auf Android, oder es ist ihr/ihm schnurzegal, weil sie/er es sich leisten kann.

@MopedHeinz: nein, für die meisten ist die frage nicht, ob es "unbedingt" nötig ist.
KEIN smartphone dieser welt ist "unbedingt" nötig.

Zuletzt bearbeitet:
@GinkoMeister

tja, das ist die spannende Frage? appleCare oder einen wirtschaftlichen Totalschaden nach 12 Monaten haben?
Möchte ich eine Standardabsicherung haben, bezahle ich die 70 euro extra drauf; dann sind es wieder rd. > 700 euro vs. 390 euro. ( 16GB-micro sim gibt es ab 15 euro )

Gut, man könnte noch argumentieren: bei einem Sturzschaden m. appleCare, könnte apple auf Kulanz ein Ersatzgerät anbieten, m. rd. 200 euro Aufpreis.
Bei Samsung würde der Service vermutlich sagen: Selbstverschulden - kauf Dir ein neues Telefon f. > 450 euro?

Was gut ist bei apple ( vorausgesetzt, man hat ein appleCare in der Tasche): Der Service!
( ein Anruf und man hat innerhalb von 3 - 10 Tagen ein Tauschgerät - ein refurb, aber dafür mit Funktion )

8 Megapixel-Kamera, Navigon-Europakarten, 8 GB Musik, 4GB Video....ob da die 16GB dann noch reichen?
Standard sind heute eher 32/64GB, bei den Speicherpreisen so-wie-so!

Zuletzt bearbeitet:
...oder es ist ihr/ihm schnurzegal, weil sie/er es sich leisten kann.

Wuerde ich so nicht sagen...ich zb. koennte es mir leisten, sehe aber absolut nicht ein so einen alten mist fuer noch mehr geld zu kaufen als der selbe mist noch vor einem jahr gekostet hat nur weil ein "S" hinten dran steht...Das "S" steht warscheinlich fuer Shmuck...

@MopedHeinz

Alles klar, nur bei mir erübrigt sich das dadurch, da ich nächstes Jahr das iPhone 5 kaufen werde, wenn Apple nicht das 4SS+ rausbringt. Ich habe immer noch mein HTC HD bis nächste Woche 14.10 und von Android die Schnauze voll...

Zuletzt bearbeitet:
@GinkoMeister
Was sind genau die Gründe für den Umstieg von Android zu iOS?
iCloud/Kalender/Kontakte-Sync kann ich ja noch verstehen, aber sonst tut android recht
ordentlich, speziell d. 2.3.x-Version.

mal eine spannende Frage?
wie wird sich iCloud mit android vertragen? ( gibt es da schon beta-Test-Berichte? )

Kann ich da ohne Problem mit k9-mail die Daten von iCloud weiterhin abrufen, weil me.com/mac.com wird es ja
ab Juni/Juli 2012 nicht mehr geben?

Irgendwie ist man ja mit der iCloud-Sache wohl fast an Macintosh/iPhone/iPad gebunden?
Mail arbeitet sonst recht ordentlich. Aber extra apple-Telefon-Hardware anschaffen müssen, nur wegen
"mail"? oder Cloud-mail?
( alles recht schwammig )

Zuletzt bearbeitet:
@Lunge

ich muss Dir in einigen Dingen recht geben. Ich hatte Mitte August mein iPhone 4 von T-Mobil verkauft und mir über den O2 Drittanbieter Vertragsverlängerung meiner Mutter das Samsung S2 geholt. Ich wollte nach 3x iPhones auch einmal Androide probieren. Mir viel der hohe Akkuverbrauch im UMTS Netz auf, es reicht meist nur 12h-13h. Sonst war es top.

Inzwischen vermisse ich mein 4er, ich konnte noch gut iTunes syncen - jetzt gibt's Probleme ein Syncprogramm zu finden. Die Verarbeitung war besser und vieles wirkt runder in der Software.

Am meinsten stört mich aber der Preisverfall bei den Androide-Handys, das habe ich total unterschätzt. Innerhalb eines 1-2 Monates ist es im Vollpreis von 500 auf 400 runter. Wenn ich das Telefon 12 Monate behalte ist es wohl unter 250. Bei den iPhones gabs immer sowas wie ein gewissen Werterhalt. Selbst nach einem Jahr konnte man sie noch für über 400 Euro los werden.

Aus diesem Grund wollte ich jetzt doch wieder das iPhone 5, was ja leider nicht kam. Beim 4s bin ich noch unschlüssig. Wenn ich ein 4er hätte würde ich das 4s wahrscheinlich auch nicht holen.

Zuletzt bearbeitet:
@Melchior
Wertverluste ergeben sich immer beim iphone + androiden und sind relative.
Der Einkaufspreis vom iphone ist auch immer höher.

ip3gs f. 550 euro neu gekauft; _________heitiger Marktwert: < 250 euro - Verlust: 200 euro
samsung-galaxyI f. 370 euro neu gekauft; heutiger Marktwert: < 230 euro - Verlust: 120 euro

ip4gs-16gb f. 700 euro neu gekauft; in 1,5 Jahren Marktwert: < 350 ero - Verlust: 350 euro
galaxyII f. 390 euro neu gekauft; ___in 1,5 Jahren Marktwert: < 190 euro - Verlust: 200 euro

ich würde erst noch die Testberichte abwarten, bevor ich ein 4gs bestellen würde?
Grund: Antennentechnik = gut/mies? Weiss man noch nichts!

Komisch.Alle meckern hier und kaufen es trotzdem.In unsere firma läuft jeder 2 mit Iphone herum.Das sind normale Arbeiter und Leiharbeiter(eigentlich nicht soviel Geld haben)Aber manche sparen sich das Auto bzw die haben überhaupt kein Führerschein.Da ist so ein Iphone besser.Keiner geht nach McDonalds,aber trotzdem ist es dort immer voll.Man sollte doch die Kirche in Dorf lassen.Ich meine sowas lohnt sich eher für Geschäftleute.Aber jede sollte doch selbst überlassen ,was er gerne hätte und nach seiner Meinung was er braucht.

sanders schrieb:
Und DER satz ist beleidigend und absolut Weltfremd. Er zeigt einfach nur das du mit deiner Rosa roten Consumer Brille durch die Welt läufst und keinen Plan von der Realität hast ;)

bitte was? ich kann mir nicht vorstellen, dass ein gelernter elektriker, it-ler, mechaniker, mechatroniker etc. für 1000€ netto, d.h. ~1900 brutto arbeitet. da wären (mir zumindest) meine 3 jahre ausbildung zu schade für.

aber cool, ich wusste gar nicht, dass ich mit meiner stinknormalen mechatroniker ausbildung (ok mit fh reife, hat aber nix mit dem beruf zu tun) zu den reichen in deutschland gehöre

Also kauft das Handy, und dann eine Base Mobile Internet Flat L für 15€ Monatlich, wo ihr 1GB zur verfügung habt. So habt ihr eure Ruhe. Und für 5€ 50min Freiminuten, wenn ihr kaum Telefoniert. Ansonsten kauft es nicht.

Ich kaufe mir auch keinen Ferrari weil er in den Handel kommt. Wenn ich das Geld hätte, könnte ich ihn mir kaufen.

ovanix schrieb:
Also kauft das Handy, und dann eine Base Mobile Internet Flat L für 15€ Monatlich, wo ihr 1GB zur verfügung habt. So habt ihr eure Ruhe. Und für 5€ 50min Freiminuten, wenn ihr kaum Telefoniert. Ansonsten kauft es nicht.

Ich kaufe mir auch keinen Ferrari weil er in den Handel kommt. Wenn ich das Geld hätte, könnte ich ihn mir kaufen.

oder den o2 blue 100(hab mir noch den 120er gesichert und zahle 18€ für: o2 flat, 120 freimin in alle netzte, inet flat, sms flat (alle netze) ;)

Lunge schrieb:
Nachdem hier nun soviele vom SGS2 geredet haben habe ich mir das einfach mal im Laden angeschaut und rumgespielt und sry, einfach nur Samsung ebend. :kotz:
Erinnert mich damals wie manche mit Nokia rumranten und andere mit Alcatel Handy´s. Alcatel war billig und vergleichbar mit Samsung. Bah, schrecklich.

Das 3 Leute von iFön zum SGS2 gewechselt haben glaube ich dir einfach mal, aber zufrieden können sie einfach nicht sein wenn sie vorher nen iFön hatten. NeverEver und kein Vergleich. Selbst mein 3Gs ist einfach besser als das SGS2. Klar, wär auf nen riesen Handy steht und auf Bling Bling der ist mit dem SGS2 gut bedient. Also alle unter 20 Jahre. Alle anderen haben von nem iFön oder Bleckberry einfach mehr.

Hi,

ich meinte auch das der Preisverfall für mich schneller ist als beim iPhone. Das Samsung ist ja schon unter 400 im Vollpreis. Anfang August waren es noch 500 und davor sicher um 560. Die Preise sind beim iPhone früher nie so stark gefallen. Beim iPhone 3G unlock (neu) habe ich bei Ebay mit Glück 590 Euro im September 2008 bezahlt. Im Mai 2009 für 510 verkauft. Das 3GS bei T-Mobil mit Neuvertrag Complete xx für ca. 180 gekauft und im Juni 2010 für 400 verkauft. iPhone 4 für 250,- im September 2010 gekauft und für 400 im August verkauft. Ich behaupte mal ein Android Handy wäre in diesen Zeiträumen schneller im Preis verfallen, auch mit Vertrag. Klar ist der Vertag mit Subvention drin.

Man "sollte" ein iPhone auch nie länger behalten bis das neue kommt :) Kurz vor Ankündigung verkaufen.

Ich als Mitarbeiter bei der Telekom kann über den Xl nicht motzen ;) Ich krieg den für 49,99 mit iPhone 4S mit den gleichen Konditionen Sprich Allnet SMS und Sprachsanruf + Unbegrenzt Internet Flat, HotSpot flat mit 120. Auslandsinklusivminuten :-) Meckert nicht über den Preis leute! Service kostet was, dafür kosten unsere Hotlines bspw. nicht 1,99 pro Minute wie bei Base oder wir ziehen euch nicht über den Tisch wie bei Vodafone ;-)

Scythe1988 schrieb:
oder den o2 blue 100(hab mir noch den 120er gesichert und zahle 18€ für: o2 flat, 120 freimin in alle netzte, inet flat, sms flat (alle netze) ;)

Nach 300MB hast du aber 64kb/s ;)
Das ist fast ISDN.

ovanix schrieb:

Lieber Simyo für 14,90 Euro und 3 GByte...

Mal ne andere Frage, in diesem Thread behauptete einer dass es bei Fonic für ca. 14,99 Euro eine 5 GByte Flat gibt.
MopedHeinz schrieb:
....reicht mir ein android mit einer fonic-5gb-Datenoption f. 14, 99 euro oder eine
Also wenn ich auf deren Seite schaue gibt es nur eine 500 Mbyte Flat für 9,90 Euro, deutlich schlechter als Simyo, wo man schon 1 Gbyte dafür bekommt. Bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, naja, garnichtmal günstig, gut das das Handy immernoch so scheiße aussieht.
ich werd wohl noch ne ganze Zeit mit meinem 3GS herrumlaufen, das 5er muss aber wieder schick werden, damit ich mir das dann holen kann wenn das 6er kommt :freak:

wobei ich eigentlich immer weniger das smartphone nutze, kaum noch viedeos sehen, musik syncen geht vom pc nicht mehr, kaum noch zeit zum spielen, als modem fürs laptop fällt auch fast ganz weg, einzig google maps zum straßen finden nutze ich täglich, selbst zum telefonieren hab ich noch ein diensthandy ...
Und dafür gibt man nicht mehr soviel geld aus, vielleicht versuch ich irgendwann mal ein Nexus oder Galaxy oder so, vorher guck ich aber mal ob man den akku nicht doch irgendwie aus dem 3gs getauscht kriegt :D

@billiganbieter, O2 Netz oder Eplus ist keine alternative für leute die wirklich auf empfang angewiesen sind, zumindest hier in der region.
Für SMS gut und schön, aber D1 oder D2 sind um welten besser, verallendingen wenn man den Kunden nicht 3 mal fragen will was er gesagt hat ...
bin froh mittlerweile bei callmobile einen d2 tarif privat zu haben, und beruflich den klassischen d1 tarif ...

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer@
Simyo, Aldi und wie diese alle heissen....sind halt im e-Minus-Plus Netz.
Wer damit in Ballungsgebieten klar kommt - soll zu greifen. Für Büffel vom Land ist immer noch o2, vodafone, tmobile der geschicktere provider?
Aber e-plus soll in manchen Regionen gut bis sehr gut funktionieren. In meiner Region eher 2.te Bundesliga.

9,90 euro f. 1 GB Daten bei simyo...nun ja, bei einem o2-Ableger gibt es f. 4 euro 99 Aufpreis gute 5 GB
Muss jeder selber wissen?

hatte mit o2/fonic noch nie Probleme. Die letzten 5 Jahre zumindest.

Probleme hatte ich degegen mit Anbietern wie
..congstar, fyve, t-mobile, medion, klarmobile usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben