News Telekom: Preise für SMS-Nachfolger Joyn durchgesickert

Smartin schrieb:
das floppt doch, bevor es eingeführt wird. Zumal Handys dafür auch ausgelegt sein müssen und ich werde mir deshalb bestimmt kein neues Handy holen.

Stimmt allerdings!

SMS kann JEDES Handy, Joyn muss per Update nachgerüstet werden oder man muss auf neue Handys warten. Außerdem: Was wird aus den Billighandys ohne UMTS?

Und ich denke wir alle kennen die Sache mit den Updates... :rolleyes:

Nope, das wird nix. Ich hab meine SMS-Flat wie viele andere und bin zufrieden. :D
 
Totales Eigentor...

Habe den richtig guten T-Mobile Call and Surf Special für 25€ mtl. mit SMS Flat und Internet Flat inkl. 100 Freiminuten und kann damit faktisch SMS so viele ich will verschicken, WhatsApp nutzen und von Iphone zu iOS Device iMessage...
 
also statt die Tarife endlich mal zu vereinfachen, macht man das immer verwirrender. Kamera an, Kamera aus, wenn Mondschein an ungeraden Tagen und man nicht Elektriker von Beruf ist. Also nee, bei klein ist echt mal gut. Bei dem ganzen Tarifquark steigt echt keiner mehr durch, oder?
 
Sie versuchen tatsächlich schon wieder ein Abfallprodukt attraktiv zu gestalten. Hätte man die SMS, MMS und Videotelefonie und Internetpaket- Preise angepasst wäre diese Ausgabe unnötig gewesen. Den Dienst wird kein Sch.wein nutzen. Da ist mir ja ne SMS lieber :-).
 
Absoluter Unfug, einziger Vorteil die Provider sind enger and den Datenschutz gebunden und die Daten werden nicht weiter genutzt.
Denn entgegen jeder Aussage hier sind die kostenlosen Dienste nicht umsonst, jeder verhökert die Daten.
Wer wirklich denkt das solche Firmen von der Luft und der Liebe leben hat den Schuss nicht gehört.

Joyn hätte was werden können, wenn der Preis gestimmt hätte mindestens ne günstige Flatrate muss es sein.
Und ich denke dahin wird die Reise auch gehen wenn man merkt das es keiner zu dem Preis haben will.
Hier handelt man nach der Devise hoch einsteigen und langsam herantasten.
Den Preis heraufsetzen kann man nicht, herunter jedoch schon.
 
Das ist so sinnlos. WhatsApp ist einfach die geilste App. Da bezahlt man einmal 79 Cent und kann dafür für immer Nachrichten, Bilder und sogar Videos umsonst verschicken. Einfach geil diese App, und inzwischen hat sie fast jeder.

Und ich habe ein iPhone 4, und Facetime wollte ich 2 mal nutzen, ging aber nicht da gerade kein W-Lan in der nähe war :-D
 
wer heute noch simst hat entweder keine i-net-flat/smartphone oderne sms flat. selbst die 9 cent sind zu viel, wenn man über whatsapp, skype, icq und was weiß ich noch alles kostenlos mit der welt schreiben kann. wer bitte wird denn für sowas geld ausgeben? videotelefonie nutzt sowieso kaum jmd, maximal geschäftlich und wo ist bitte der sinn, über internet zu kommunizieren wenn meine datenflat davon ungenutzt bleibt.

Telekom schießt sich mit was unnötigem mal wieder selbst ins bein. Das Geld zur Entwicklung hätte man echt besser investieren können
 
Hört sich nach einem Kostenmodell wie zu 56K Modem-Zeiten an... :)
Bei einem 10€ Tarif sind doch mind. 1000SMS dabei...
Und bei 1GB-Flat Datenvolumen braucht doch keiner mehr SMS, oder sonstigen Post-Dienst.
 
Shimmy979 schrieb:
wer heute noch simst hat entweder keine i-net-flat/smartphone oder hat se nicht mehr alle. selbst die 9 cent sind zu viel, wenn man über whatsapp, skype, icq und was weiß ich noch alles kostenlos mit der welt schreiben kann. wer bitte wird denn für sowas geld ausgeben? videotelefonie nutzt sowieso kaum jmd, maximal geschäftlich und wo ist bitte der sinn, über internet zu kommunizieren wenn meine datenflat davon ungenutzt bleibt.

Telekom schießt sich mit was unnötigem mal wieder selbst ins bein. Das Geld zur Entwicklung hätte man echt besser investieren können

Laber bitte nicht so einen Scheiß daher. :rolleyes:

a) hat nicht jeder ein Smartphone, richtig. Hallo Oma, hallo Opa!
b) gibt's auch SMS-Flats
c) Gibt's Leute, die WhatsApp ungern benutzen, da der Pushdienst nicht immer richtig funktioniert
d) richtig, hat nicht jeder das Geld für ne Flat.
 
legan710 schrieb:
hahahahaha

muhahaha hihihi hohooohoooooooo hahaha

(entschuldigt, ich kann gerade nicht anderst)

Normalerweise finde ich solche Kommentare furchtbar, aber die Reaktion triffts genau! Wenn jemand dafür nach Whatsup, Skype und Facetime diese Preise zahlt, dann ...

Naja, in nem Land, in dem die EU Auslandspreise für SMS festlegt, die niedriger sind und es trotzdem noch Leute gibt, die das bezahlen, da fällt mir echt nichts mehr ein. Außer vielleicht, dass Apple Facetime in iOS 6 für UMTS Verbindungen altiviert.
:D

Das können doch nur BWLer, die nur Dollar oder Eurozeichen im Kopf haben entscheiden.
:rolleyes:
 
nex0rz schrieb:
Laber bitte nicht so einen Scheiß daher. :rolleyes:

a) hat nicht jeder ein Smartphone, richtig. Hallo Oma, hallo Opa!
b) gibt's auch SMS-Flats
c) Gibt's Leute, die WhatsApp ungern benutzen, da der Pushdienst nicht immer richtig funktioniert
d) richtig, hat nicht jeder das Geld für ne Flat.

e) hat noch Bock auf Privatsphäre

Es gibt keine kostenlosen Dienste, ihr Zahlt mit euren Daten.
 
Zum einen Frage ich mich, welcher Manager auf die Idee kommt etwas Kostenloses mit etwas Kostenpflichtigem zu kontern.

Zum anderen steht jeden Tag mind. ein Dummer auf.
 
Zudem dürfte es den meisten Kunden nicht gefallen, dass die generierten Datenpakete nicht auf das monatlich verfügbare Datenvolumen angerechnet werden – selbst mit einer Datenflatrate fallen also über Joyn weitere Kosten an.

Ist dies nicht ein Vorteil? Der von Joyn verursachte Traffic wird nicht von meiner z.B. 200MB Datenflat abgezogen. Dann habe ich doch mehr von meinem Freivolumen als wie wenn sie das tun würden. Sie können auch keine Kosten für angefallenen Traffic berechnen. Entweder müssen sie ihn in die Datenflat mit einrechnen oder sie "schenken" ihn mir (sofern man bei diesen Preisen von schenken reden kann...). Die Logik kann ich hier nicht nachvollziehen.
 
Aber für die Telekom sind die Preise schon günstig, die waren bestimmt zu Beginn der Planung wesentlich höher.
In DE ist das mobile Vergnügen noch immer zu günstig ^^. Würde eine Ösi Sim Karte doch nur hier nen Ösi Anbieter finden gg.

Zu: Straputsky, das ist ein fetter Nachteil, für solche Dienste ist doch u.a. auch eine Inet Flat da :-) Anstatt eines Dienstes brauchste jetzt zwei :-)
 
"Joyn-Chat-Nachricht" ... WHAT?!? Sehr ansprechender Name für ein Produkt, welches per se keinen Mehrwert zu einer Nachricht via Whatsapp darstellt und zudem noch mit 19 Cent berechnet wird. Was macht die Marketing-Abteilung dort den lieben langen Tag?
 
Dead before arrival

(verdammt zu spät)
 
Dan Kirpan schrieb:
Das ist so sinnlos. WhatsApp ist einfach die geilste App. Da bezahlt man einmal 79 Cent und kann dafür für immer Nachrichten, Bilder und sogar Videos umsonst verschicken. Einfach geil diese App, und inzwischen hat sie fast jeder.

Und ich habe ein iPhone 4, und Facetime wollte ich 2 mal nutzen, ging aber nicht da gerade kein W-Lan in der nähe war :-D

für nicht i-OS Geräte kostet es 1,99€ / Jahr.
 
Zurück
Oben