Telekom Preiserhöhung

xenocron

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
185
Hallo zusammen,

in den Medien wurde sehr oft über die Preiserhöhung der Telekom (Festnetz & Mobilfunk) gesprochen und geschrieben, aber wo finde ich eine konkrete Aussage wann, welcher Bereich (Festnetz / Mobilfunk) und ob alle Kunden (auch Bestandskunden) eine Preiserhöhung bekommen!?
Ich habe vor gut zwei Wochen mein Mobilfunk und mein Festnetz Außerordentlich (Sonderkündigung) gekündigt, aber ich komme erst 09/2020 aus den Verträgen. Im Kündigungsschreiben habe ich angegeben - wegen Preiserhöhung.

Viele Grüße
 
Nur damit ich das richtig verstehe:

Du berufst dich auf ein Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung, aber weißt nicht einmal ob der Preis, den du zahlst, erhöht wurde? Müsstest sich das, sofern tatsächlich geschehen, nicht in den Rechnungsbelegen oder anhand von Kontoauszügen feststellen lassen?

Dass du bis zum 9/2020 im Vertrag festhängt, deutet darauf hin, dass deine Kündigung als normale (ohne Sonder-) Kündigung verstanden worden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius, Myron und TheManneken
Man weiß es nicht. Aber via 2202 oder einer anderen Hotline-Nummer kann er sich ja die Grundlagen seines Vertrages erörtern lassen. Oo
 
Die neuen Preise (von der IFA für den Mobilfunk) gelten nur für Neukunden. Bestandskunden bekommen keine preisliche Anpassung es sei denn sie wechseln FREIWILLIG!!! in die neue Tarifstruktur. Weil würde die Telekom einfach so die neuen Preise ohne Zutun beim Bestandskunden berechnen wäre das ein Grund für die Sonderkündigung.

Du hingegen hast ganz normal gekündigt und bist deshalb auch noch bis 9/2020 im Vertrag. Denn beim Sonderkündigungsrecht wärst du sofort raus aus dem Vertrag. Du verwechselst also was wenn du schreibst:

xenocron schrieb:
Ich habe vor gut zwei Wochen mein Mobilfunk und mein Festnetz Außerordentlich (Sonderkündigung) gekündigt, aber ich komme erst 09/2020 aus den Verträgen. Im Kündigungsschreiben habe ich angegeben - wegen Preiserhöhung.

Du hast halt eine ganz "normale Kündigung" geschrieben. Dein Schreiben mit der Sonderkündigung mit Begründung der Preiserhöhung wird daher auch abgelehnt bzw. in eine normal Kündigung umgewandelt wenn Du deinen Vertrag bei der Telekom wirklich beenden willst.


Oder bist Du ein Kabelkunde der bei ehemals Kabel Deutschland, Vodafone, Unity Media etc DSL hat und der Anbieter nun die Leitungsmiete erhöht hat und das an Dich abgibt und Du deshalb das Sonderkündigungsrecht hast? Wenn ja wärst Du auch hier sofort aus dem Vertrag raus und nicht erst 2020.

Du verwechselst einfach nur eine normal Kündigung und eine Sonderkündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pheodor
Zurück
Oben