Test Telekom Smart Speaker im Test: Die europäische Antwort auf Alexa, Siri und Google

Wie wärs mit Volksempfänger? :D
 
mackenzie83 schrieb:
Tatsächlich gibt es für mich exakt eine anwendung von diesen lauschwanzen, das hab ich in der werbung gesehen und halte ich tatsächlich für eine lebenserleichterung: für blind oder stark seheingeschränkte.

Mag mit gutem Willen so sein, aber...wie haben es genau diese Menschen vor diesen "Wanzen" geschafft zu überleben?

Man kann jetzt bei fast jeder technischen Neuerung irgendwas positives finden. Streaming-Dienste: oh, ich brauche nicht mehr aufstehen und die Blu-ray in den Player legen...

Hilfsdienste, Notfall-Knöpfe, Gegensprechanlagen, etc. für körperlich eingeschränkte und alte Menschen gibt es schon lange. Vor Siri und Konsorten.

Vollkorn schrieb:
Gibt es bereits Datenschützer die, die AGB von dem Hersteller auf Herz und Nieren überprüft hat ?.

...

Ich habe so kein Bock auf so einem Verräter in der Bude, nur damit er mir das Wetter vorhersagt. Aber das muss jeder selber Entscheiden.

Ich bin da ganz bei dir. Vor allem diese "Doppelmoral", die viele dann an den Tag legen. Kundenkarten und / oder Telefonbucheinträge verweigern, weil man dann ja seine Daten raus geben muss...

...aber dann fröhlich Bestellungen, Anfragen, Aufträge per Alexa, Siri, Google home machen und auf Facebook öffentlich Urlaubsbilder posten...und auf dem Anrufbeantworter einen Spruch hinterlassen, daß man 3 Wochen in Urlaub ist.

Generell: es muss jeder für sich selber wissen, ob er sich so ein Teil in die Bude stellt. Meine Meinung: wer allerdings den Versprechungen und Angaben der Industrie oder beauftragter Unternehmen glaubt, es werde nichts groß mitgehört oder gespeichert, glaubt auch an den Weihnachtsmann. Sorry.

Gibt auch den schönen Spruch: traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :D :evillol:

Was das Telekom Produkt angeht: zu spät am Markt. Wer ein Ding wollte, hat es von Amazon oder Google. Die Nachfragen bei uns sind stark gesunken.
 
Magenta will natürlich auch wissen, was seine Kunden so den ganzen Tag machen...
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Immer das gleiche Geschwurbel über Wanzen und Lauschangriffe in den Kommentaren :rolleyes:

Und nichts Anderes ist es. Das Wohn - Konsumverhalten und die Interessen im Internet aus zu spionieren. Und was mich schon gar nicht mehr wundert, wie leicht es Unternehmen XY haben sich das alles leicht zu beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt jetzt jeder sein eigenes Alexa'chen damit man irgendwann in dem ganzen Hardware Compatibility Chaos komplett den Durchblick verliert ? Hei de nei.
 
Immer das Gesülze mit Wanzen, dann schmeißt mal eure Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi usw. Smartys alle ins Klo. Die tragt ihr schon seit Jahren freiwillig mit euch herum und bezahlt auch noch dafür.....:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Gucky10, up.whatever und 3 andere
Luccabrasi schrieb:
Immer das Gesülze mit Wanzen, dann schmeißt mal eure Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi usw. Smartys alle ins Klo. Die tragt ihr schon seit Jahren freiwillig mit euch herum und bezahlt auch noch dafür.....:D

Sehe ich genauso... Alle schreien immer Alexa, HomePod & Co sind wanzen, aber alle haben sie eine Wanze in der Hosentasche.
Und wenn man sie darauf anspricht heißt es immer, das sei ja was gaaaaaanz anderes ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Mister79 und adretter_Erpel
Ohne den (sicher guten) Artikel vollständig gelesen zu haben: Braucht kein Mensch, die sollen ihr Geld lieber in Projekte stecken die weiter helfen, oder ihre Preise senken. Ich nutze einige Google Smart Home Geräte und würde sicher im Leben nicht drauf kommen das Telekom Teil da zu probieren.
Genau so ein Reinfall wie Joyn oder Message+ bzw. wie immer die auch hießen. Absolute Lachnummer.
 
Luccabrasi schrieb:
Immer das Gesülze mit Wanzen, dann schmeißt mal eure Samsung, Apple, Huawei, Xiaomi usw. Smartys alle ins Klo. Die tragt ihr schon seit Jahren freiwillig mit euch herum und bezahlt auch noch dafür.....:D

Muss ich nicht habe ich nicht ;=)
 
Luccabrasi schrieb:
Immer das Gesülze mit Wanzen...

Hurdy82 schrieb:
...Und wenn man sie darauf anspricht heißt es immer, das sei ja was gaaaaaanz anderes ;)

Auch hier wird wahrscheinlich mitgehört. Sieht man oft genug in den App Berechtigungen, wenn eine...Wetter App oder Tank App Zugriff auf Kontaktdaten, Bilder und Mikrofon haben will.

Allerdings hat man hier einen kleinen Unterschied. Habe von vielen Kunden schon gehört, daß sie sich angewöhnt haben, ihr Smartphone im Wohnzimmer oder in der Küche liegen zu lassen, da man sich ja schön von Alexa und Konsorten auch wecken lassen kann. Also spioniert nicht mehr das Telefon, sondern wieder die "neue Wanze" schön aus, wann man Sex hat und was man plant. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
maxpayne80 schrieb:
Kein Name?

Ich schlage mal einen vor : Stasi

... oder doch "Honni", für die eher romantisch veranlagten?
Besser wäre Margot, da ja alle Sprachassistenten weibliche Namen besitzen. 😁
Ich kann es mir schon gut vorstellen: Margot spiele meine Playlist. 🤦
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Gut, das es eine Antwort aus D. gibt. Besonders was in punkto Datensicherheit genannt wurde, klingt gut. Das ganze 2 Jahre früher und es haette deutlich erfolgreicher werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und ThePlayer
tr4vell3r schrieb:
Gut, das es eine Antwort aus D. gibt. Besonders was in punkto Datensicherheit genannt wurde, klingt gut. Das ganze 2 Jahre früher und es haette deutlich erfolgreicher werden können.
Also nicht Deutschland, das ist Europäisch so politisch korrekt sollte schon sein :D

Aber ja, das Problem ist doch nicht neu.
Wir hinken den Amis einfach im Bereich Innovationen hinterher, wir sind schon bald wie die Chinesen früher und kopieren nur mehr.

Ich persönlich habe zwar kein solches Gerät, aber ich kann mir schon vorstellen das es Menschen auch den Alltag erleichtern kann.
Blinde oder anderweitig Körperlich eingeschränkte usw....

Mich wundert immer diese Angst wegen dem Datenschutz.
Die meisten geben doch jeden sch..... schon auf den ganzen Social Media Plattformen preis ohne nachzudenken und dann jammern sie ob so ein Ding die Daten weitergibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tr4vell3r und linuxxer
Hallo Magenta warum ist mein Internet schon wieder so langsam
Bitte starte deinen Router neu


so könnte man sich eine Menge an Callcenter MA sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Bernd/das\Brot schrieb:
Telekom Smart Speaker: "Tut mir leid, meine Dienste stehen aktuell leider nicht zur Verfügung. Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung."

😉

Der ist gut oder:

"Telekom Smart Speaker: "Tut mir leid, meine Dienste stehen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten leider nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später wieder."
 
Hayda Ministral schrieb:
Du vermischst möglicherweise Sprachsteuerung mit Sprachassistent.

Nein. Ich nutze oder versuche es von zeit zur zeit Google als Sprachassistent.
Aber auch dieser versagt bei etwas weniger 0815 anfragen ^^
 
"Hallo Magenta" ist ja sehr einfallslos.
Als ich begann, die News zu lesen, hoffte ich auf Brigitte, Claudia, Nadine oder Sarah als Signalwörter, so dass der durchschnittliche deutsche Ehemann auch wieder die Chance auf Dialoge erhält ohne komplizierte Namensänderungen hinnehmen zu müssen.

Aber schade, diese Chance hat die Telekom wohl verpasst, obschon so eine technische Innovation wie ein Smart-Speaker die Welt revolutionieren hätte können.
 
Zurück
Oben